Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Böser Blick endlich eingetragen!

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Ich war in Hanau. und ein paar posts wieter oben kannst du lesen, dass "the-x" in wertheim war.
    aber von neuss bis dahin ist schon ein gewisses stück, oder ? im deinem umkreis von 30 km müsste es doch bestimmt 5 tüv stellen geben, oder ?

  2. #42
    Naja , ob ich 2,5 stunden nach hanau fahr , oder in 4 stunden 10 tüvs anfahr.....

    Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp hier in der Nähe


    Achso und zusatzscheinwerfer kommen für mich nicht in frage , habe die Original Stoßstange und das ist auch gut so^^

  3. #43
    Jesus16V
    Gast
    habe bei meinem Tüv damals meinen BB ohne Probleme eingetragen bekommen alles ohne Gutachten. Eingetragen ist num "Motorhaubenverlängerung aus Blech von Ecke zu Ecke."

  4. #44
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    joa dann schreib auch bitte mal rein wo und wie langhe das her ist

  5. #45
    Jesus16V
    Gast
    Das war März 2009. Will damit nur zeigen das es Möglich ist!!! Und nicht ne Flut von Kannste mal und frag mal bittes lostreten.

  6. #46
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    lustig was ihr für probleme mit euren tüv stellen wegen den bb habt..

    läuft wohl alles anders und einfacher hier im hohen norden

  7. #47
    Jesus16V
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    lustig was ihr für probleme mit euren tüv stellen wegen den bb habt..

    läuft wohl alles anders und einfacher hier im hohen norden

    Liegt nicht am Norden bei mir hat es auch so Funktioniert.

  8. #48
    Ich sag es immer wieder... vorher darum kümmern ob es jemand einträgt!

    Mit meinem angeschweissten BB bin ich vorher auch bei uns (ohne MAterialgutachten etc.) zum Tüv! Ich sagte, bräuchte mal ne Auskunft wegen einer Eintragung ob da kurz jemand zeit hätte. Der Prüfer kam mit zu meinem Auto, hatte ihn die bleche rangehalten und dann sagte er mir schon was zu machen ist, damit er mir die Einträgt. Hab z.B. die AE dran, diese wurden mit eingetragen zusammen mit "Fernlichtschaltung" spricht schalte ich auf fernlicht um, muss mein Abblendlicht auch noch an sein. Er meinte zu mir mach es so und dann ist das überhaupt kein problem, es spricht dann nichtsmehr dagegen das einzutragen.
    Anhand von Arbeitsbedingten problemen konnte ich das dann er st ein Jahr später machen, als ich zum tüv vorgerollt bin hatte der Typ sogar gleich wieder bescheid gewusst als er in die Halle kam "Achja du warst doch schonmal da deswegen, war das mit der Fernlichtschaltung und dem BB richtig?"
    wurde mir dann anstandslos eingetragen als Einzelabnahme und meine Astra F GSI Lufthutzen sogar umsonst dazu.
    Man muss noch nichtmal das Teil vorher bestell, wenn man weiss wie es aussieht, kann man hier auch ein Stück Pappe oder Papier nehmen und es dem Prüfer dempnstrieren.

    aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur eintragung.

  9. #49
    Senior
    Registriert seit
    06.08.07
    Beiträge
    132
    ich war auch erstma an ein paar anderen stellen weil wertheim doch ein wenig weit war und ich hatte kein bock hinfahren^^
    aber alle sagten ich soll nach wertheim weil es dort sowas problemlos geht
    aber wie wäre es mit eine karte wo die ganzen tüv stellen als grün oder rot gezeigt sind, mit grün bb eingetragen und mit rot nix

  10. #50
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab meinen BB für corsa auch ohne probleme eingetragen bekommen, er hat nur scheinwerferstellung und lichtbild geguckt (so, wie man es bei jeder HU auch macht) und das war alles!

    War beim Tüv Bitburg

    eintragungstext lautet: Motorhaubenverlängerung aus Blech, 3,5cm


    wobei die 3,5 der tiefste punkt ist, ist halt der von ecke zu ecke, wie ihn viele corsas haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •