Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Böser Blick endlich eingetragen!

  1. #11
    16V TIGRA
    Gast
    sind wir auf nem türkischen basar oder was???Versteh ich nicht ,der eine prüfer trägt es ein der andere nicht.Nach welchen richtlinien handeln jeweils die prüfer????Nach lust und laune???Also ehrlich,das finde ich ja sowas von blöd.Entweder ist etwas illegal und ich kriege es nicht eingetragen oder es ist legal und ich kriege es bei jedem prüfer eingetragen.So müsste es doch sein.

    Deswegen trauen sich etliche leute nicht veränderungen am kfz vorzunehmen.Als würde es nicht reichen das die veränderungen so viel kosten(klamotten mit gutachten kosten mehr als nachbauten und dann kommt noch die eintragung),kostet es einen auch noch die letzten nerven.
    Ist halt die bürokratie in unserem aufgeschlossenen land

  2. #12
    Ich kanns schon verstehen
    es kann nicht für alles eine Regel geben
    und wenn ein Prüfer was illegales einträgt
    hat er später evtl. Probs wenn die Bullen es bemängeln

    Wobei das mit dem Fernlicht ja echt nichts ist, was Lebensgefährlich sein kann denke ich .

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei nem materialgutachten ist es nunmal so dass es im ermessen des prüfers liegt ob ers einträgt oder nicht.

    und zum Thema Fernlicht: Ich möchte in manchen Situationen nicht auf mein Fernlicht verzichten müssen. Genau darum bau ich mir direkt freiwillig Zusatzfernlichter in die Front ein ohne dass es zuerst mal Motze vom Tüv gibt.

  4. #14
    EveR_BlaZin
    Gast
    wieviel haste bezahlt?

  5. #15
    Zitat Zitat von Tigrajunkie2000 Beitrag anzeigen
    Ich kanns schon verstehen
    es kann nicht für alles eine Regel geben
    und wenn ein Prüfer was illegales einträgt
    hat er später evtl. Probs wenn die Bullen es bemängeln

    Wobei das mit dem Fernlicht ja echt nichts ist, was Lebensgefährlich sein kann denke ich .
    falsche ansicht, aufn deckl bekommst erstmal du, bis der aufn deckl bekommt muss scho a guter haufen der von ihm eingetragenen autos gexxxxx werden

  6. #16
    richtig das ist das grosse problem erst da als fahrer und dann kommt lange nichts und dann viell. der prüfer. doch das finde ich das große problem hier in deutschland wenn du es eingetragen bekommen hast kannste immer noch nicht sicher sein das es legal ist und das dich die bullen nicht ean den ***** bekommen

  7. #17
    16V TIGRA
    Gast
    Ich lass doch nicht etwas eintragen,zahl geld dafür und krieg vielleicht dennoch einen aufn sack.

    Erst gar nicht so n zeug kaufen wo es unklar ist ob man es eingetragen bekommt oder auch wenn es eingetragen ist,einen aufn sack bekommt.

    Dafür schmeiss ich ja mein geld nicht aus dem fenster damit sich der prüfer und der Staat die taschen vollmacht und ich wie ein idiot da stehe,am besten noch ne mängelkarte und punkte in flensburg erwirtschafte.

  8. #18
    Zitat Zitat von 16V TIGRA Beitrag anzeigen
    Ich lass doch nicht etwas eintragen,zahl geld dafür und krieg vielleicht dennoch einen aufn sack.

    Erst gar nicht so n zeug kaufen wo es unklar ist ob man es eingetragen bekommt oder auch wenn es eingetragen ist,einen aufn sack bekommt.

    Dafür schmeiss ich ja mein geld nicht aus dem fenster damit sich der prüfer und der Staat die taschen vollmacht und ich wie ein idiot da stehe,am besten noch ne mängelkarte und punkte in flensburg erwirtschafte.
    tja jeder muss selbst wissen was er will...aber hier ist auch nicht die rede von so ner "entschärften" mängelkarte sondern vom stilllegen

    und wenn mans genau nimmt könnte man 90% der autos hier im forum ohne probleme stilllegen, aber die diskussion ist ja alt, und es muss wie gesagt jeder selbst abschätzen was es ihm wert ist und welches risiko er eingeht...

    ...naja aber wir als "endverbraucher" haben in der sache den kürzesten...

  9. #19
    das problem hast du aber im kompletten tunerkreis egal bei was für einer marke..
    bestes beispiel. ein kumpel von mir war beim tüv um schweller eintragen zu lassen nätürlich nur mit materialgutachten..
    tüv prüfer sagt NEIN...
    ich fahr mit meinem auto hin zum schweller eintragen auch nur mit materialgutachten bei mir hat er nicht gemuckt und es eingetragen.. und genau das ist das problem an der ganzen sache siehst du sch***e aus sagen sie nein... gefällt denen dein auto nicht sagen sie nein... usw. usw. hoffe die änderen das komplette thema tuning bald.. damit mal wieder richtlinien rein kommen..
    wir reisen uns den ar****h raus damit wir sachen eingetragen bekommen und dann kommen diese dummen "strassentuner" bzw. klebebandjunkies und da wird nichts gesagt... wenn ich mir anschaue wie manche autos bei uns rum fahren greif ich mir nur an den kopf... dass das die prüfer machen... aber naja aufregen bringt ja eh nichts... geht nur aufs herz...

  10. #20
    Corsaconni
    Gast
    Zitat Zitat von 16V TIGRA Beitrag anzeigen
    Ich lass doch nicht etwas eintragen,zahl geld dafür und krieg vielleicht dennoch einen aufn sack.

    Erst gar nicht so n zeug kaufen wo es unklar ist ob man es eingetragen bekommt oder auch wenn es eingetragen ist,einen aufn sack bekommt.

    Dafür schmeiss ich ja mein geld nicht aus dem fenster damit sich der prüfer und der Staat die taschen vollmacht und ich wie ein idiot da stehe,am besten noch ne mängelkarte und punkte in flensburg erwirtschafte.
    alles was über einzelabname gemacht wird kann jederzeit von einer polizei,tüv,dekra,wasweisichprüfer,landratsamt usw. angezweifelt werden!ist mir selbst schon so gegangen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •