Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Felgen pulverbeschichten

  1. #1
    Corsa Freak
    Gast

    Felgen pulverbeschichten

    hey leute wollte meine felgen schwarz pulver beschichten lassen aber bei der firma bei der ich das machen wollte sagen das wäre unzulässig sie würden mir es nur machen wenn ich eine tüv genehmigung machen lasse , das heist eine felge machen lassen dann zum tüv schicken und eine festigkeitsprüfung durchführen lassen !! wenn sie sie bestanden hat dann damit zur firma und die anderen machen lassen ?? Kann das sein ist das überall so oder nur bei dieser firma ????

    MFG Corsa Freak

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Ich würd sagen das ist nur bei der Firma! Gibt doch einige die gepulverte Felgen haben!!!

    Gruß

  3. #3
    CrazyTigra
    Gast
    ........................

  4. #4
    Tigra-Loki
    Gast
    Zitat Zitat von CrazyTigra Beitrag anzeigen
    ist dummes geschwätz...schick mir die Felgen ich pulver sie dir kein Problem (200€)

    So was liebe ich!

    *Zack*Grade raus die Meinung

    Und dann noch mit besserem Vorschlag

    Es geht wieder bergauf in Deutschland^^

    (Ist absolut ernst gemeint,keine Ironie oder ähnliches)

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Man muss aber mal sehen dass sie eigentlich nicht ganz unrecht haben...

    nur weil es mehrere haben oder es ein anderer im Forum sofort anbietet heißt das noch lange nicht das eine Änderung der Obrefläche legal wird...

  6. #6
    Tigra-Loki
    Gast
    Ein Felgendoc macht doch im Prinzip nichts anders oder?
    Der schleift ne Schicht ab und poliert und lackiert.

  7. #7
    TC HOPC
    Gast

    Felgen Pulvern

    Hallo...

    Wollte hier nur kund tun, das es mit dem Felgen Pulvern kein Problem mit dem TüV gibt !!!

    Zumindest bei uns nicht !!!

    Haben schon jede Menge davon gemacht und noch NIE Problem mit dem Tüv gehabt !!!

    Mfg

    Stephan

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Pulvern ist kein Problem, da hier die Oberflächenstruktur vom metall nicht verändert wird.

    Beim Verchromen, Verzinken, etc... ändert sich ja die Oberfläche, dass sieht der TÜV ned gerne

  9. #9
    Red_Devil
    Gast
    Pulven an und für sich nicht, ist ja im Endeffekt wie lackieren, aber die Vorbehandlung kann manchmal nicht gut fürs Material sein...

  10. #10
    JJ.Maverick
    Gast
    und wenn mans genau nähme, wers polieren nicht mal erlaubt geschweige verdichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •