Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: 2 38er in Tigra Kofferraum!?

  1. #11
    MR. SLOW
    Gast
    wird sich eh schlecht anhören... Klang wirste nie haben aber erbarmungslosen Druck, würde nur einen ordentlich verbauen und fertig

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das mit dem Platz zum atmen ist vööliger Schwachsinn!!

    Wir reden hier über 38er Woofer die schieben so viel Luf das drückt sich durch kleinste ritzen.
    Wenn du unbedingt zwei haben möchtest würde ich dir vorschlagen dich mal mit dem Thema GFK zu beschäftigen.
    Desweiteren würde ich auch mal Gehäuse Versionen in Betracht ziehen die Isobaric laufen (also Wooferkorb nach aussen) und eine Kammer für zwei Woofer (was dir ne Menge Platz sparen kann bei richtiger Abstimmung).

    Das das ganze nicht klingen kann halte ich ebenfalls für Schwachsinn.
    Ich sage es in diesem Forum nicht zum ersten mal aber von der Anlage her sind 38er für guten Klang gerade zu wie geschaffen.

    Ich hab einen ganzen ***** voll Kunden die auf 38er schwören wenn es um Klang geht.

  3. #13
    ppx
    Gast
    mein soundsystem

    mp3 player pioneer mph 3600

    front u. hecksystem jeweils Rainbow SLC 365 Kick

    Verstärker 4 Kanal Lightning Audio

    Subs: Lightning Audio 15 zoll

    2 monoblöcke von lightning audio

    wie bekomm ich die 2 monoblöcke und die 2 38er vernünftig in kofferraum??

    Gibts GFK Grundkurse/Lehrgänge??? In welchem Beruf wird viel mit GFK verarbeitung usw gearbeitet wo man vllt ein Praktikum machen könnte oder so

    muss ja nicht das erste auto sein als versuchsobjekt

    könnt ihr ungefähren matrialpreis schätzen für kofferraumausbau ???

    mfg

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Ich hatte es mal ähnlich wie du es wahrscheinlich haben willst

    allerdings waren es 2x 20l mit 25er Woofern




    Bei bestem Willen weiß ich nicht wie du da 2x 50l reinstecken willst :giveup:

    Sah im Endeffekt dann so aus


  5. #15
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von ppx Beitrag anzeigen
    Wie könnte ich das machen???

    Geschlossen benötigen sie jeweils ca 50L

    Oder mit Rohr ca 70L


    Hab derzeit rücksitzbank rausgeschmissen und ne Art Pyramida gebaut und da drin die 38er sitzen


    Aber ich hätte gerne die rückbank wieder!!!

    Würde das ganze auch gerne komplett aus Holz bauen weil ich mit GFK noch leider keine Erfahrung gemacht habe!!
    schon mal an einen 30-er oder 25-er gedacht!? je nach dem was du für ne musikrichtung bevorzugst!
    beim tigra wirst auf jeden fall kompromisse eingehen müssen, wenn du etwas außergewöhnliches durchziehen willst. da is halt mal nicht massig platz. falls du auf die zwei 38-er nicht verzichten willst, ja dann suchst dir am besten n anderes auto =)


    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Das mit dem Platz zum atmen ist vööliger Schwachsinn!!

    Wir reden hier über 38er Woofer die schieben so viel Luf das drückt sich durch kleinste ritzen.
    Wenn du unbedingt zwei haben möchtest würde ich dir vorschlagen dich mal mit dem Thema GFK zu beschäftigen.
    Desweiteren würde ich auch mal Gehäuse Versionen in Betracht ziehen die Isobaric laufen (also Wooferkorb nach aussen) und eine Kammer für zwei Woofer (was dir ne Menge Platz sparen kann bei richtiger Abstimmung).

    Das das ganze nicht klingen kann halte ich ebenfalls für Schwachsinn.
    Ich sage es in diesem Forum nicht zum ersten mal aber von der Anlage her sind 38er für guten Klang gerade zu wie geschaffen.

    Ich hab einen ganzen ***** voll Kunden die auf 38er schwören wenn es um Klang geht.
    na ja das mag schon sein das sie drauf schwören. doch du weißt ja auch nicht was die mit dem 38-er alles hören!?
    die 38-er woofer sind oder sollen ja in verbindung mit schnellen bässen träge sein. bei R&B, rap und den ganzen kram sind die mit sicherheit perfekt für! doch die soundpalette geht ja noch n bischen weiter =)

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    die 38-er woofer sind oder sollen ja in verbindung mit schnellen bässen träge sein.
    Woran machst du denn dein fundiertes Wissen fest?

    Das ist doch Quatsch. Beim 38er wird die Membran dafür nur einen Bruchteil dessen ausgelenkt, was der 25er arbeiten muss, um den gleichen Schalldruck zu erzeugen. Schonmal da drüber nachgedacht?
    Dazu kommts generell drauf an, wie hart die Membran aufgehangen ist, was für ne Sicke eben verwendet wurde etc.

    Bitte, lasst doch einmal euer Halbwissen ruhen und plappert nicht irgendwelchen Leuten, die auch nur Halbwissen haben, alles nach. Danke...

  7. #17
    ppx
    Gast
    ich muss mal n foto von meiner derzeitigen anlage machen ))

    nur die muss halt geändert werden usw

  8. #18
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Woran machst du denn dein fundiertes Wissen fest?

    Das ist doch Quatsch. Beim 38er wird die Membran dafür nur einen Bruchteil dessen ausgelenkt, was der 25er arbeiten muss, um den gleichen Schalldruck zu erzeugen. Schonmal da drüber nachgedacht?
    Dazu kommts generell drauf an, wie hart die Membran aufgehangen ist, was für ne Sicke eben verwendet wurde etc.

    Bitte, lasst doch einmal euer Halbwissen ruhen und plappert nicht irgendwelchen Leuten, die auch nur Halbwissen haben, alles nach. Danke...
    nun ja das mag schon sein das ich in der hinsicht kein "checker" bin wie du. doch ich denke mal um sonst baut man heut zu tage keine 25-er und 30-er woofer. n 38-er kann nicht das non plus ultra sein. es gibt ja schließlich auch keine perfekte frau oder das perfekte auto (obwohl es mir gefallen würde )
    ich mein ein 38-er im tigra ok, aber keine 2. wenn es schon unbedingt ein 38-er sein muß. wo willst die denn unterbringen!?
    n spezi von mir hatte einen 38-er free air direkt hinter der rücksitzbank montiert. das bassvolumen war einfach genial keine frage. doch davon 2 unter zu bringen, da sehe ich schwarz. selbst wenn die ganze rücksitzbank rauskommt und der gutste mit GFK arbeiten muß wirds schwierig.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    2 38er im tigra ohne rückbank? kein problem siehe tomo


  10. #20
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    2 38er im tigra ohne rückbank? kein problem siehe tomo
    überzeugt! und das haut hin mit dem volumen??


    ps.: die lackierung hätte man an der karosse auch besser ausführen können oder was is da so grün!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •