Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Thema: Corsa C 1,3 CDTI

  1. #191
    amos
    Gast
    .. und du jagst porsche - richtig?

    70 ps im 1.3 cdti gehen hier wie sau und fummy macht auch 300 PS Autos platt mit 170 Diesel PS.


    Wieso hat das die Formel eins noch nicht begriffen.

  2. #192
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von amos Beitrag anzeigen
    .. und du jagst porsche - richtig?

    70 ps im 1.3 cdti gehen hier wie sau und fummy macht auch 300 PS Autos platt mit 170 Diesel PS.


    Wieso hat das die Formel eins noch nicht begriffen.
    Die Jungs von Audi hams in Le Mans schon begriffen

    Aber das mit dem Verbrauch ist ne Sache, die viel vom Gelände, der Fahrweise und allen mögliche Faktoren abhängig ist. Aber stimmt schon, die Diesel ändern ihren Verbrauch nicht so drastisch, wie ein Benziner bei einer anderen Fahrweise. Beim Diesel ist hauptsächlich die gefahrene Geschwindigkeit ausschlaggebend, nicht so sehr, wie stark man beschleunigt.

    Gruß, Tobi

  3. #193
    Zitat Zitat von amos Beitrag anzeigen
    .. und du jagst porsche - richtig?

    70 ps im 1.3 cdti gehen hier wie sau und fummy macht auch 300 PS Autos platt mit 170 Diesel PS.


    Wieso hat das die Formel eins noch nicht begriffen.
    Halloho es sind nur 70Ps wie schon erwähnt,aber da vür läuft er halt nicht schlecht,ich konnte nirgend wo lesen das jemend 300Ps autos Jagt! mein 190Ps 950Kilo Tigra läuft klahr besser, aber mit den Alten 1,4 16v 90Ps hatte ich echt zu knubbern ob woll eine Frau den CDTI Fährt.
    Ach ja Diesel Ps sind immer mer wie gleich Benzien Ps.Ich hatte einen Leon mit Chip 180Ps er hatte die gleich beschleunigung wie der Cupra mit 220Ps wahr trotz dem froh das ich den wieder los bin. Also mein guter Diesel fahren und dan Urteilen

  4. #194
    Das ganze unpassende Blabla rausgelöscht.
    Eure Zeit möcht ich haben

  5. #195
    R4MP
    Gast
    So belebe den Thread mal neu.

    War heute bei MTB-Fahrzeugtechnik.de und habe endlich meine Leistungssteigerung bekommen.

    Durfte noch bissel zuschauen wie gerade ein D OPC ein bissel mehr Leistung bekommt ^^ Mit dem werde ich auch mal Porbefahren.

    Naja...

    Mein Kleiner ist jetzt von:

    170NM und 75 PS

    auf 230NM und 100 PS angepasst worden und bin überwältigt!
    Juhu endlich Turboloch weg und nun ist der echt giftig.

    Fahre morgen noch mit einem anderen User zu MTB um für seinen 1,7 CDTI eine Leistungssteigerung durchzusprechen und eventuell durchzuführen.

    Naja in allem bin ich sehr begeistert wie flott er nun ist. Konnte heute leider noch nicht schauen was sich in Sachen Höchstgeschwindigkeit getan hat aber morgen mehr.

    Falls noch wer Interesse hat, ich nehme gerne noch Leutz an die Hand mit dort hin!

  6. #196
    kostenpunkt ?

  7. #197
    R4MP
    Gast
    Hmm naja ich hab einen anderen Preis bekommen als normale Kunde. Da ich den Besitzer kenne.

    Aber normal kann man schon mit 300-400€ rechnen kommt drauf an, welches Steuergerät und wie hoch der Aufwand. Aber sonst sind die Preise sehr fair!

  8. #198
    mal ne frage an die cdti fahrer. musstet ihr schonmal die kupplung tauschen wegen verschleiss ? wenn ja bei wieviel km ?

  9. #199
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    also ich hab bei meinem 1,7dti die Kupplung bei 230tkm getauscht. Sie hätte allerdings noch etwas länger gehalten, aber ich hab das Getriebe sowieso raus gehabt und dann war sie fällig. Ich vermute, daß das beim cdti nicht viel anders aussieht vom Verschleiß her.
    Die Größte Unbekannte dabei ist allerdings der Umgang des Fahrers mit der Kupplung Da gibts ja große Unterschiede...

    Gruß

  10. #200
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich kann nur von der 90 PS Version des 1,3 CDTI reden die im Astra H (bei uns Caravan) verbaut ist. Der Motor hat jetzt etwas mehr als 150000km drauf und ausser dem AGR war bisher nichts dran. Die Kupplung macht mir jetzt auch nicht den Anschein, dass sie in nächster Zeit den Geist aufgibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •