Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 209

Thema: Corsa C 1,3 CDTI

  1. #11
    midue
    Gast
    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Was mich auch mal intressieren würde, welcher von den beiden Diesel Motoren 1,3 CDTI oder 1,7 CDTI hat bei zügiger Fahrt auf der Autobahn einen niedrigeren Verbrauch?
    Und wie ist so der Verbrauch Innerorts von beiden?
    ich empfehle dir einen Blick auf spritmonitor.de
    das ist eigentlich ganz repräsentativ wenn du mal beim 1.7er stefs und meinen rauslässt *duckundweg*

    ich denk mal den hubraumvorteil wirst du nur bei "langsamer" fahrt auf der AB (so max 150) spüren, danach saufen beide

    persönlicher negativrekord: 390 bis zur blinkenden Lampe

  2. #12
    R4MP
    Gast
    Heheh lach kalr kannd er mehr! aber ich rede von 160-170 KmH^^

    Wie gesagt fast nur auf der Autobahn! Sonst schaff ich locker mehr!

    Sonst istd er sehr sparsam! Also ich hätte heute gernen lieber den 1,7er da der noch viel genialer zu fahren ist!

    Najo aber der 1.3er ist schon super!

  3. #13
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi

    Mein Diesel verbraucht mit 175er Winterreifen und 205er Sommereifen so um die 5,7 Liter.
    Mit den Original 175er Sommerreifen hatte ich ihn auch schon bei 4,7 Liter.
    Und eine Tankfüllung reicht auch jetzt für über 700km.
    1000km zu schaffen ist machbar, aber nicht mit dicken Schluppen und nicht mit allzuviel Gaspedalbeanspruchung.
    Autobahn mit 100 und dann sollte das zu schaffen sein.

    Habe gehört, der 1,7er wäre von Anzug ziemlich brachial und es gäbe ein großes Turbo-Loch....habe ich aber nur gehört.

    Gruß TheDoc

  4. #14
    Zitat Zitat von midue Beitrag anzeigen
    ich empfehle dir einen Blick auf spritmonitor.de
    das ist eigentlich ganz repräsentativ wenn du mal beim 1.7er stefs und meinen rauslässt *duckundweg*

    ich denk mal den hubraumvorteil wirst du nur bei "langsamer" fahrt auf der AB (so max 150) spüren, danach saufen beide

    persönlicher negativrekord: 390 bis zur blinkenden Lampe
    Hehe... wer von uns hat gerade die Schlussfahne bei Spritmonitor?

    8,85 war mein Maximum, 5,9 mein Minimum, aber selbst da war ich net wirklich aufm Spartrip unterwegs. Schnitt steht ja in der Sig, aber das liegt daran dass ichs meisstens ziemlich eilig hab und an der eigentlich nicht Vierfahrer-tauglichen Reifenformate


    Edit:

    Opel
    Corsa GSI 1.7 CDTI

    Diesel, 74 kW
    7,47
    6,82
    Der_Stef


    Opel
    Corsa C 1.7CDTi

    Diesel, 85 kW
    8,46
    7,60
    Midue

    HAHA!!! Du Fährst ja wie n Henker

  5. #15
    midue
    Gast
    eben, aber der abstand von dir zu den anderen und gar zum Schnitt aller 1.7er ist auch noch ganz gut

    ich habs nich immer eilig aber es macht einfach spaß, aber das würde jetzt zu sehr OT führen

  6. #16
    MaBo
    Gast
    Also ohne Reserve komme ich mit meinen 1,7er immer über die 700 km ohne dass das Lampchen leuchtet von der Reserve!!!

    Ich fahre haupsächlich Landstraße und auch recht zügig!! Auf der Autobahn kann er aber auch sehr durstig sein!!

    Das Problem ist weil man da einfach gerne mal Größere ärgern will und das auch ohne Probleme kann!

    Beim 1,7er geht unter 1500 Umdrehungen so gut wie nix. erst so bei 2000 U/min geht die Post ordentlich ab!

    Der Motor macht jedenfalls echt Laune!!! Mit dem Verbrauch denke ich mal ist der 1,7er bestimmt sparsamer! Den brauchst du net so zu treten bis du den bei der Geschwindigkeit hast wo er sein sol!!

    Vorallem schaltfaul kann man den schön fähren!! Bin sehr oft nur im 5ten unterwegs!!!

  7. #17
    Maddin_87
    Gast

    Exclamation

    Noch ne Frage, hat der 1,3CDTI Steuerkette oder Zahnriemen?

  8. #18
    R4MP
    Gast
    Moin,

    oh ja hätte den 1,7er auch gerne aber leider zu teuer in der Versicherugn für mich ^^

    Muss aber sagen der 1.3er udn der 1.7er machen ne Menge Fun!

    Bald kommt mein Chip denn bin ich auch als 1.7er Drehmoment und PS. mässig unterwegs! ;-)

    ehms müsste Zahnriemen sein ^^

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Steuerkette

  10. #20
    MaBo
    Gast
    Falsch!!!! Der hat Zahnriehmen!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •