Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ah der Autobatterie (geht auch mehr)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    Ah der Autobatterie (geht auch mehr)

    Will mir ne neue Autobatterie kaufen. Dachte da an ne Banner Power Bull. Mein Corsa hat nur ne 36Ah drin. Die Banner gibts aber erst ab 40Ah. Kann ich auch ne 40Ah oder 44Ah nehmen? Oder ist das zu viel?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Hab doch noch was in der Suche gefunden. Also so wie ich lese, kann ich anstatt meiner 36Ah die 44Ah einbauen. Hab keine Klima im Auto. Nur Grundausstattung. Fahre auch wenig Kurzstrecken, eher so 15-40min. Hab ich da wirklich keine Probleme?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kommt drauf an was für nen Motor du drin hast und wieviel Ampere deine LIMA liefert...

    44Ah sollten aber auch in kleineren Motoren kein Problem sein....
    Weiß leider nicht aus dem Stehgreif wieviel Ampere jetzt welche LIMA bringt...

    mfg

  4. #4
    dilla
    Gast
    50 oder 55A ohne Klima, 70A mit Klima!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, dann hol ich mir die 44Ah. Bei den größeren ist keine Fußleiste dran. Dann kann ich sie nicht festschrauben. Keine Ahnung wieso. Danke Euch. Das hat mir geholfen.

  6. #6
    dilla
    Gast
    Bei größeren keine Fußleiste? Hab in meinem letzten BMW ne 65Ah verbaut mit so ner Leiste. Aber 44 langt eh aus.

  7. #7
    LowAl
    Gast
    hab meine unerwünschten Beiträge rausgenommen...
    Das zur Meinungsfreiheit...

  8. #8
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von LowAl Beitrag anzeigen
    Ähm is es net egal, wieviel Ah ne Batterie hat, das is doch nur die Kapazität der Batterie. Aber vom Laden her dürft das auch keine Probs bergen egal wieviel Ah die hat
    klar ist scheiß egal... ist ähnlich wie wenn du nen großen baggersee mit deinem wasserhahn volllaufen lassen möchtest - oder ne kleine plastikflasche....

    Achso - damit man mich net falsch versteht - es ist nicht egal.

  9. #9
    LowAl
    Gast
    Ja halt schon meine Klappe Gott

  10. #10
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von LowAl Beitrag anzeigen
    Ach und warum sollts net egal sein? Da verändert sich die Ladezeit, aber dafür is auch mehr Ladung drin letzendlich. Ausser du lädst sie mit mehr ampere auf. Das is dann n unterschied.

    Ampere!=Amperestunden
    Ey komm ich hab keinen Bock mich jetzt hier auf Grundsatzscheiße einzulassen...

    es ist nicht egal - Punkt. Warum kannste dir selbst raussuchen, das ist mir echt zu doof - und da du eh alles weißt - machste eh was du willst.

    UNd da du eh Mr. Brain bist.. frach ich mich was da so im Kopp drin ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •