Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 373

Thema: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

  1. #361
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Is doch etz latte die mehrheit hier is doch eh zu geizig was "gescheites" zu kaufen/verbauen,deswegen is so ne diskussion völlig überflüssig.
    Richtig aber bei vielen liegt es aber auch am Finanziellen der Corsa/Tigra in den alten Modellen sind nunmal Anfängerfahrzeuge/Studenten/Azubi/Hausfrauenvehikel.




    Und @ Stev das kann ich auch, das Chemie erstes Semester eigentlich eher 12 Klasse und Bindungsarten sind bei Werkstoffen noch viel ausgeprägter von Wert aber deinen Spass hast du dann in der Organischen-Chemie.

  2. #362
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Und @ Stev das kann ich auch, das Chemie erstes Semester eigentlich eher 12 Klasse und Bindungsarten sind bei Werkstoffen noch viel ausgeprägter von Wert aber deinen Spass hast du dann in der Organischen-Chemie.

    @ teentigra: Organische Chemie ist doch easy, im moment nerven bei der anorganischen und analytischen die k-wert und Ph- Wertberechnungen, weils tierisch viel zu rechnen ist.

    PS: Physikalische Chemie musst du dir mal antuen, das haut echt rein

  3. #363
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Richtig aber bei vielen liegt es aber auch am Finanziellen der Corsa/Tigra in den alten Modellen sind nunmal Anfängerfahrzeuge/Studenten/Azubi/Hausfrauenvehikel.
    Tja,wer kein geld hat,der braucht auch keine leistung ;o)

  4. #364
    Naja, da es ja um die eigene Sicherheit geht, find ich schon, dass er was mehr kosten darf, wenns was taugt.

    Aber 10.000€ fürn Umbau find ich schon heftig. Dachte eher so an 7.000 - 8000€ fürn Umbau.
    @Corsa A: Was ist da besonderes dabei?

  5. #365
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Naja, da es ja um die eigene Sicherheit geht, find ich schon, dass er was mehr kosten darf, wenns was taugt.

    Aber 10.000€ fürn Umbau find ich schon heftig. Dachte eher so an 7.000 - 8000€ fürn Umbau.
    @Corsa A: Was ist da besonderes dabei?
    - antriebswellen 1000€
    - komplette vorderachse erneuert 1000€
    - komplett neue bremse bzw sättel beschichtet und überholt
    - neue radnabe vorn
    - neuen astra f fächer
    - euro 2 kat
    - dsop anlage
    - pu buchsen komplett
    - diverse teile verstärkt
    - motorenteile alle beschichtet
    - achsteile alle beschichtet
    - ha bremse vom corsa c verbaut,natürlich auch neu (breitere bremsbeläge)
    - motorenteile und fahrwerksteile alle neu gekauft die verschlissen waren
    - motor überholt
    - allein 250€ an kleinteilen wie kfz stecker und schrumpfschlauch und klebeband usw

    usw usw usw

    beim let wird das ganze noch teurer,weil ich da die karosserie noch mehr verstärke und auch nur neuteile verwende und mir halt gedanken übers fahrwerk mache,deswegen versuchen wir jetzt auch noch einen hilfsrahmen für den corsa zu bauen usw.

    Bin halt keiner der sich für 800€ nen umbausatz kauft,nicht drüber nachdenkt und so rumfährt.

    Es gibt so viele punkte wo ich mich auslasen könnt bei diesen umbausätzen,nur bringt es nix,weil es IMMER am billigsten sein muss,deswegen auch diese miese qualität der umbauteile.

    Ich mach mir noch gedanken zu was und versuchs zu verbessern.
    Viele stellen mich leider als angeber usw hin,weil ich halt genau solche auflistungen wie grade schreib und sag mein umbau hat 10000€ gekostet,könnte sogar mehr sein.

    Aber ich mach mir nichtmehr so viel gedanken was was kostet,sondern sage ich brauche teil xy,ok ich kaufs mir einfach sobald das ganze so nicht mehr klappt,dann muss ich leider mit tunen aufhören.


    Beste bsp wird wieder mei wintercorsa sein,diverse leute mit denen ich privat zu tun hab oder die sich hier aus dem forum dafür interessieren wissen was da alles rein kommt,und die wissen auch,dass ich nichts halte von verpfuschten umbauten.

    Deswegen is für mich kein umbau für 3000€ möglich,weil für das geld hab ich gerade mal den überholten motor und paar kleinigkeiten.

  6. #366
    3000,- hat mich allein die Reparatur bzw. Generalüberholung des Motors gekostet.
    Z.Zt. bin ich bei ca.8500,- angekommen,und fahr trotzdem noch mit abgedrehten Naben.Auch wenn sich das noch ändern wird.Aber dann kommen auch weitere Kosten.Neue Gelenke,Naben,Radlager ca.800,-Eur,weil es vernünftiges Zeug sein soll,plus die Änderungen zur Montage des F15.

    Aber was soll ich jetzt weinen,hätte ich es von Anfang an richtig gemacht,dann könnte ich schon heute einen Teil der 8500,- in ein neues Auto stecken.Frei nach dem Motto,wer nicht hören will muß fühlen oder mehr bezahlen.

  7. #367
    CorsaC20NE
    Gast
    ABer wenn du eh F15 reinmachst, brauchst nix spezielles.
    Da kannst dann neue original Teile verwenden...

    Is auf jedenfall mal besser wenn dir was zerreißt.

  8. #368
    @ Corsa A: Ich hab zwar wenig Ahnung von Umbauten, aber das hört sich meiner Meinung nach doch vernünftig an.

  9. #369
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Hat das jetzt noch was mit dem THEMA zu tun?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #370
    ...ähm,.....irgendwie grad nich.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •