Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 373

Thema: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

  1. #341
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    Weil dann wieder der Standart-Umbauer kommt und rumweint, dass das Ganze teurer als 3 Mark Fuffzich is... Ist immer das Gleiche.
    Woher weisst denn du das?

  2. #342
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    wenn es doch so einfach und auch preiswert ist
    wer hat was von einfach und preiswert gesagt?

    Wenn ich wissen Will was fürn Material Ne orginal Opel Antriebswelle hat dann geh ich mit einer ins Labor für Materialanalyse und lass dort das Material Herrausfinden Inkl den Härtegrad HRC HRB oder HRV wie du willst!

  3. #343
    CorsaC20NE
    Gast
    Härter heisst nicht gleich besser.
    Denn je härter ein Stahl desto spröder ist er.... Wenn er aber sehr spröde ist reisst er schnell ab - weil die nötige Zähigkeit fehlt.
    Is wie bei Glas... Schön hart aber sehr spröde...

    Wenn einer ne Welle übrig hat kann er se ja mal spasseshalber selber härten - ohne danach anzulassen. Die is dann hart ohne Gnade....

    Mal sehn wie lang die hält, würd mich echt mal interresieren.

    Im übrigen sollte man die Wellen (wenn man gescheite will) Randschichthärten.
    Dann is se perfekt. Macht aber keiner weil das viel zu großer Aufwand ist.

  4. #344
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich hab geschriben wie es am besten ist und übrigens herr schlaumeier mafjatjg MEINE wellen wurden so hergestellt.

    Haben 1000€ gekostet mit gelenken,weiss aber dass die 10000000 jahre halten und ich bei 220 keine reissenden wellen zu erwarten hab.

    Falls dus immernochnet verstanden hast es gibt hier leute die nur sicher und mit 1a technik mit so einem motor fahren.

    Es gibt welche die bauen für 3000€ auf xe um ich brauhc halt 10000€.

    Das macht den untershcied aus,weil ich kein typischer "opelscmarozer" bzw "opelassi" bin bei dem alles billig sein muss.

    Und,wenn ich ne serienwelle in die hand nehm,und zu einer firma geh,die das alles kann (das ist vorrausgesetzt),ich zeig denen diese welle (die sehen ja es is ne antriebswelle,und für die wird es sowas wie standartwerte oder ähnliches geben fürs härten) und sag das ganze bitte nur XXXmm kürzer.

    Fertig.

    Und wir stellen keine her,weil 95% ein umbausatz für verschissene 299€ zu teuer ist!!!!!!

  5. #345
    CorsaC20NE
    Gast
    Also wer von dir 1000Euro für die Wellen verlangt hat den Ar$ch offen...

    Wir wollen ja mal nicht übertreiben... 1000 Euro fürn Satz gehärtete Wellen is definitiv zu viel. Die müssten ja aus Gold sein.

    Aber wenn du für dein XE Umbau 10 000Euro hinlegst ok. Dafür kauft sich manch einer nen TOP Auto dafür.

    Du schreibst wenn ihr welche herstellen würdet - würdest se für 299 verkaufen...

    Dann sind se aber immernoch ned so toll wenn du für deine eigenen die gut sind schon 1000 zahlst.. Da kann was ned stimmen oder hab ich jetz was falsch verstanden?

  6. #346
    Zitat Zitat von CorsaC20NE Beitrag anzeigen
    Härter heisst nicht gleich besser.
    Denn je härter ein Stahl desto spröder ist er....
    Das stimmt so nicht, da muss ich als Chemie-Student wiedersprechen.

    Spröde wird Stahl hauptsächlich durch den Kohlenstoff- und oder Sauerstoffanteil im Eisen.

    Je härter der Stahl ist, desto besser ist die Anordnung der Atome in ihrer festen Struktur --> Das führt zu Festigkeit des Stahls.

    Was glaubst du warum die Träger von Hochhäuser aus besonders gehärtetem Stahl sind???


    Edit: Es ging mir ja nur um den naturwissenschaftlichen Aspekt, der Rest ist mir egal, wollt halt nur was klarstellen.

  7. #347
    CorsaC20NE
    Gast
    Trotzdem... Nen harter stahl reisst schneller ab als nen weicher weil er viel spröder ist... Theorie is ned alles!
    Kennst du den Unterschied zwischen Zugfestigkeit,Streckgrenze, Härte, und Bruchdehnung?

    Wenn ja wirst merken was ich meine.....

    Wenn die Welle sauhart ist, und sie kriegt ne ruckartige Belastung (so wie beim Beschleunigen) wird se reissen. Weil se einfach zu spröde ist.

    Deshalb tut man sowas Randhärten- damit das inner zäh bleibt. Und ne gute Zähigkeit hat.

    Ist bei Nockenwellen übrigens auch so...
    Glaub mir einmal was.....

  8. #348
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, da muss ich als Chemie-Student wiedersprechen.

    Spröde wird Stahl hauptsächlich durch den Kohlenstoff- und oder Sauerstoffanteil im Eisen.

    Je härter der Stahl ist, desto besser ist die Anordnung der Atome in ihrer festen Struktur --> Das führt zu Festigkeit des Stahls.

    Was glaubst du warum die Träger von Hochhäuser aus besonders gehärtetem Stahl sind???
    Und da muss ich dir als Werkstofftechniker leider sagen das du zu 80% jetzt nur Müll geschrieben hast.


    Zitat Zitat von CorsaC20NE Beitrag anzeigen
    Trotzdem... Nen harter stahl reisst schneller ab als nen weicher weil er viel spröder ist... Theorie is ned alles!
    Kennst du den Unterschied zwischen Zugfestigkeit,Streckgrenze, Härte, und Bruchdehnung?

    Wenn ja wirst merken was ich meine.....

    Wenn die Welle sauhart ist, und sie kriegt ne ruckartige Belastung (so wie beim Beschleunigen) wird se reissen. Weil se einfach zu spröde ist.

    Deshalb tut man sowas Randhärten- damit das inner zäh bleibt. Und ne gute Zähigkeit hat.

    Ist bei Nockenwellen übrigens auch so...
    Glaub mir einmal was.....
    Schon die bessere Richtung wenn auch nicht ganz


    Wenn ihr mit den folgenden Wörtern direkt was anfangen könnt wisst ihr was richtig wäre:

    Bainit, Zwischenstufengefüge, Perlit, Martensit, Abkühlgeschwindigkeit.

  9. #349
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Und da muss ich dir als Werkstofftechniker leider sagen das du zu 80% jetzt nur Müll geschrieben hast.
    so kann manns auch sagen

  10. #350
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von CorsaC20NE Beitrag anzeigen
    Also wer von dir 1000Euro für die Wellen verlangt hat den Ar$ch offen...

    Wir wollen ja mal nicht übertreiben... 1000 Euro fürn Satz gehärtete Wellen is definitiv zu viel. Die müssten ja aus Gold sein.

    Aber wenn du für dein XE Umbau 10 000Euro hinlegst ok. Dafür kauft sich manch einer nen TOP Auto dafür.

    Du schreibst wenn ihr welche herstellen würdet - würdest se für 299 verkaufen...

    Dann sind se aber immernoch ned so toll wenn du für deine eigenen die gut sind schon 1000 zahlst.. Da kann was ned stimmen oder hab ich jetz was falsch verstanden?
    Da kann ich nur sagen: Lern lesen.

    Kauf dir mal ein 1 antribswellen gelenk (den preis den du sicher net kennen wirst,denn wenn bei dir eines kaputt geht oder gegenagen wär hättest es vom schrott geholt wie 90% aller "tuner"),dann weisst was meine wellen gekostet haben.

    Und meine sind nicht einfach gehärtet,sondern meine wellen wurde neu angefertigt.

    Und das mit 299€ bezog sich auf unseren umbausatz den wir momentan anbieten,da geizen die leute ja schon rum bei 299€.

    Und,das ist der unterschied,du lässt dir deine ex ranzkiste von aussen schön machen und in der technik hast du schrott,und da ist es bei mir eben andersrum.

    Für einen wie dich isses wirklich besser sich ein auto mit passender technik zu kaufen.


    Und,mein auto mag zwar NUR ein corsa b sein aber von der technik her kann das mit einem neuwagen "fast" mithalten.

    Aber billigtuner die 150ps aufwärts in ihrre meist 10 jahre alten karren wollen denken nicht daran,dass fahrwerksteile altern und lassen das einfach drin.

    Jeder weiss,dass die fahrwerkstechnik vom corsa nicht die wahre ist,aber dennoch nix erneuern.

    Und,über die technik oder motoren im corsa brauch ich mich mit DIR eigentlich net zu unterhalten,erst immer von wellen die gut sind reden dabei nen f15 umbau fahren wo die serienwellen drin sind.

    Dafür hast du mir einfahc zu wenig ahnung um da diskutieren zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •