Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannungsabfall während einer kalten Nacht

  1. #1

    Spannungsabfall während einer kalten Nacht

    Habe schon woanders gepostet aber da sich dort keiner meldet.. versuch ichs hier:

    Mein Problem ist folgendes:

    Mein Tiger mag keine kalten Temperaturen ! Naja also anders gesagt, ich stelle Meinen Tiger abends auf den Parkplatz und morgends springt er kaum an, weil die Spannung so gering ist, das der Anlasser höchstens eine Umdrehung schafft. Ich habe dann eine neue Batterie eingebaut(60Ah). Da es die Tage wärmer war, funktionierte es auch perfekt. Nun war es heute wieder unter 5° und siehe da: das gleiche Problem : der Kondensator zeigt noch 11,1V an und die Karre springt fast nicht an...:shutup: .
    Ich habe nun die Ahnung, das mein mittlerweile 4 Jahre alter Boa-Kondensator bei Kalten Temperaturen (unter 5°) meine Batterie leersaugt, kann das sein??? Muss heute mal schauen ob ich die ganze Anlage mal abklemm und dann mal teste ob er besser anspringt.

    Was für Ursachen können noch bestehen?
    Ein paar Daten:
    Tigra BJ 1998 1,6 16V mit Klima
    Batterie: alt : Opel 55Ah , neu VW/Audi 60Ah (geschenkt bekommen)
    Anlage: MacAudio 4Kanal ES mit max 1500W (jaja soviel hat die sicher nich)
    Kondi: Boa mit 1F
    Kabel: 25mm²
    Masse: an CAP und ES

    Laufleistung 180000km , zweite LiMa drin...

    Pleaze help:giveup:

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Grundsätzlich solltest Du mal eine Ampermeter zwischen Batterie und Hauptstromkabel (Plus) klemmen und im abgestelltem Zustand messen, welcher Verbrauch anliegt.
    Dieser sollte so im Bereich von 0,1 bis 0,5 Ampere sein. Ist er größer, dann nach un nach die Sicherungen im Sicherungkasten ziehen und schauen, ab wann der Verbruach schlagartig sinkt. Danach schauen, was an dieser Sicherung alles angeklemmt ist.

    Eventuell ist das Radio nur falschrum angeschlossen und saugt dehalb über nacht die Batterie leer. die Hat dann zwar immer noch 11,1 Volt, allerdings nur ein paar Ampere.

    Bei mir war es die Alarmanlage, die vor kurzem ausgefallen ist und ich hatte einen Verbauch von 2,5 Ampere im Stillstand. Da sprang der Wagen am nächsten Morgen auch nicht mehr an. Hab ich anhand der Sicherungen lokalisiert, ausgetauscht und schon war das Problem beseitigt.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •