Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Original Opel Funksender in eine NONAME ZV (FFB) einbauen???

  1. #1
    Christian19
    Gast

    Original Opel Funksender in eine NONAME ZV (FFB) einbauen???

    Hallo

    Ich habe eine Altenhof FFB.

    Nun wollte ich mir ein Original Opel Handsender kaufen.

    Kann ich den Original Opel Handsender bei Opel so Programmieren lassen,dass ich den für meine Altendorf FFB benutzen kann?

    Opel braucht in den HAndsender doch nur die Frequenz einspeichern oder?

    MfG
    Christian

    PS: Was kostet eigentlich der Handsender inkl Rohling?

  2. #2
    Also so die Peilung davon habe ich jetzt nicht, aber wohl etwas. Die Frequenz mit der gesendet wird ist fest!!! Die sollte auf der Rückseite des Schlüssels stehen. Bei mir sind es 433MHZ. Die wird durch die innere Bechaltung erzeugt. Ich denke mal das das Opel nur den Code der über die Feste Frequenz gesendet wird mit dem das Auto auf und zu gesperrt wird einprogrammiert undeinen Algorythmus mit welchem sich der Code ändert. Zudem müsste im Empfangsteil im Auto das auch noch dementsprechend umgetragen werden falls es geht. Dann weiss ich aber nicht wie das mit der Wegfahrspenne ist die ja auch im Schlüssel steckt. Man kann doch um den Schlüssel mit dem Auto zu synchronisieren ihm ins Zündschloss stecken, zündung einschalten und auf verriegeln drücken für paar Sekunden oder so ähnlich, kann man im Handbuch nachlesen.

    Also sind es wohl diese Drei Sachen die mit deiner jetzigen FFB kombiniert werden müssen.

    Ach ja Opel muss natürlich wissen was sie für werte eintragen sollen also brauchst du dies daten vom Hersteller deiner jetzigen FFB. Aber die wird der dieser bestimmt nicht verraten.


    Schreib mal ob es geklappt hat oder was die dazu gesagt haben. Würde mich mal und andere wohl auch interessieren. Denn deine Idee hatten wohl schon viele.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Handsender und ZV STG von Opel haben eine feste Frequenz von 433 oder 433,92 MHz (je nach Typ), die kann nicht geändert werden und erst recht kann man damit keine Fremd ZV ansprechen..hätte man sich vielleicht früher überlegen sollen..

  4. #4
    Christian19
    Gast
    Hi

    Wieso früher überlegen?

    Ich bin damit so zufrieden nur evt hätte es ja funktioniert.

    Fragen kostet doch nix^^.

    @Bleifuß : Ich frag mal nach.Vielleicht haben die noch ne andere idee.
    Oder sie haben eine Original FFB inkl STRG usw rumliegen.

    MfG
    Christian

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die schlüsselsender lassen sich ned programmieren, die schicken nur einen code auf ihrer frequenz. der codee is von sender zu sender unterschiedlich. daher werden auch die schlüssel ins steuergerät programmiert und nicht umgekehrt. such dir nen schlüssel mit passendem steuergerät, am besten den typ CE aus nem g-astra. das opel stg kannste dann an deine zv anschließen, das stg deiner zv fliegt dann raus.

  6. #6
    JPR
    Gast
    ich weiß ja nicht wie groß die beiden handsender sind oder wieviel Schalter die jeweils bieten. Aber prinzipiell könntest du versuchen die Innereien deiner billig ZV in den Opelschlüssel zu bauen. Opelplatine raus, BilligZV Platine rein, Taster entsprechend umlöten..

  7. #7
    Wie sieht das denn mit deiner Wegfahrsperre aus, hast du schon soetwas bzw ist die im Schlüssel integriert? Oder musst du da solch ein Dongle irgendwo reinschieben oder gegenhalten?

    Was ist eigentlich mit deinem jetzigen Schlüssel, hat der Knöppe für die ZV oder hattest du noch nie Funk und hast deshalb nachgerüstet.

    Nocheine Idee wäre der Schlüsselumbau allerdings mit solch einem Klappschlüssel ala VW die es bei ebay gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •