Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Außentemperaturfühler selbst reparieren

  1. #1
    LilaTiger
    Gast

    Außentemperaturfühler selbst reparieren


    Hier im Forum flog doch mal ein Workshop rum wie man den Fühler selbst reparieren kann, meiner zeigt ständig Minusgrade jenseits der 30 Grad an, das bei dem angenehmen Winter.

    Klar kostet der neue nur 10e bevor ich die aber ausgebe will ich das doch mal selbst probieren

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von LilaTiger Beitrag anzeigen

    Hier im Forum flog doch mal ein Workshop rum wie man den Fühler selbst reparieren kann, meiner zeigt ständig Minusgrade jenseits der 30 Grad an, das bei dem angenehmen Winter.

    Klar kostet der neue nur 10e bevor ich die aber ausgebe will ich das doch mal selbst probieren
    Das einzige was du machen kannst, ist imho die Kontakte reinigen, ist oft die Ursache für die Fehlanzeigen.

    Aufmachen kannst das Ding nicht, oder nicht ohne das Gehäuse zu schrotten.

    Wenn du nen neuen hinmachst, mach Silikon oder Heisskleber um die Steckverbindung ... dann kommt kein Wasser mehr rein und er hält "VIELLEICHT" länger.

  3. #3
    LilaTiger
    Gast
    Mokl,
    das mit dem reinigen werde ich die Tage mal probieren.
    Werde dann berichten, meine aber trotzdem das es einen Workshop gibt, kann das wer bestätigen?

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    soweit ich mich erinnern kann stand in dem auch nu etwas besser beschrieben das du das gehäuse aufbohren popeln solltest und dann nen neuen temperatursensor reinmachen... der etwa die selbe kennlinie hat... und dann mit silikon vergießen ... aber ehrlich gesach für den aufwand wär ich schon bereit die 10 ocken loszumachen oder mal übern schrott zu tigern udn sich 2-3 einzustecken ... die sind ja fast an allen opels gleich

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Stefan um den Zehner gehts mir garnicht,hatte da nur den Workshop im Sinn und dachte mir, probieren schadet nicht.
    Wie gesagt probiere den mal zu reinigen ansonsten wird ein neuer besorgt

  6. #6
    gauloise
    Gast
    Hier ist der Link zum Reparieren des Fühlers auf eine externe Seite:

    http://team-corsa.de/workshops/w_son...turfuehler.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •