Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beleuchtung einschalten mit FFB

  1. #1

    Beleuchtung einschalten mit FFB

    Hi,
    habe ja eine ZV mit FFB von Garguard. Diese besitzt einen Zusatzkanal, der einen Masseimpuls auf Knopfdruck schicken kann. Jetzt meine Frage. Ist es irgendwie möglich mit diesem Zusatzkanal irgendeine Beleuchtung, z.B. Unterboden- oder Fußraumbeleuchtung oder ähnliche an- und wieder auszuschalten. Problem ist, dass nur so lange ein Masseimpuls zu einem Relais geschickt wird, welches dann Dauerplus auf den Verbraucher frei gibt, wenn die Taste der FFB gedrückt ist. Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass so zu steuern, dass nach einem Knopfdruck die Beleuchtung angeht und mit dem Nächsten Druck wieder aus?

    Vorerst schonmal danke.
    Ich hoffe es kennt sich Jemand mit Elektronik besser aus als ich.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hi
    das geht ganz einfach!
    musst dir nur ein bi-stabiles relai besorgen (meist bis 20 A) und da das steuerkabel als (-) anlegen und oben das (+)

    habe so auch meine UBB über die FFB laufen

    conrad:
    Artikel-Nr.: 503398 - 62

  3. #3
    NetKiller
    Gast
    wenn ich mich nich vollkommen täusche, dann kannst die alarma auch umproggen zwischen "nur an währned taste gedrückt" und "an wenn druck 1.. aus wenn druck 2 auf taste" ..
    meine letzte carguard is allerdings bisselr her.. kann sein, dass ich das mit der waeco ZV von meiner mum wervechsel ..

    musste halt nur sehen wie viel du da ran hängst .. ne UBB wird zuviel saft ziehen aber dann kannste ja immer noch n normales relais hinterklemmen (wenn schaltbar) oder halt das bistabile

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •