Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GPS Antenne an Solar Reflect Scheibe/unter Scheibenwischerabdeckung?

  1. #1
    Nobody
    Gast

    GPS Antenne an Solar Reflect Scheibe/unter Scheibenwischerabdeckung?

    Hallo, ich hab mir ein Portables Navi gekauft, jedoch habe ich das Problem, dass er den Satelit sehr schwer findet wegen meiner Solar Reflect Scheibe. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich doch eigentlich eine Wasserdichte GPS Antenne nach außen legen kann unter die scheibenwicherabdeckung, oder werde ich auch dort schlechten empfang haben?

    Gruß Alex

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    sollte eigentlich funktionieren, plastik stört den empfang nur unwesentlich.

  3. #3
    Du muß nur beachten, das die Antenne freie Sicht nach oben hat.

    Gruß
    Thomas :-)

  4. #4
    Nobody
    Gast
    Mal ne andere Frage, gibts an der Solar Reflect Scheibe eine freie, nicht verspiegelte stelle, wo man eine GPS antenne ankleben kann. hab gehört, bei manchen autos wäre es der linke oder rechte rand, manche mittig oben.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Soweit ich weiss nicht, man kann auch z.B. bei Neuwagen kein Navi nehmen, wenn man gleichzeitig eine Solarprotect ordert (ist zumindest bei Opel so..)

  6. #6
    Hatte auch NIE empfang mit meiner GPS antenne. Jetzt hab ich mir eine mit neuem SIRF-3 Chip geholt, und muss sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Innenraum gar kein Problem, man braucht keinen direkten Sichtkontakt nach oben, weil Reflextionen genutz werden.
    Und sobald der Empfänger die Position hat, kann man den ins Handschuhfach legen (kein Witz).


    Bin total beeindruckt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •