Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 2 Dinschacht wo das TID ist?

  1. #11
    Fummy
    Gast
    Genau...und die Irmscher Konsole kannst dann noch für gut Geld verkaufen

  2. #12
    Basti667
    Gast
    will die einer hier haben? sagen wir 80€?;-)

  3. #13
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Basti667 Beitrag anzeigen
    Wollte mir jetzt mal einen 2. Dinschacht hinbauen , wo das TID eigentich sitzt und wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat und wie es mit Erfahrungberichten oder nen kleinen Workshop aussieht? Habe noch keine Ahnung wie ich mit GFK am besten was modelieren kann , aber ich habe schon Epoxidhartz und Härter hier rumliegen. Kann mir jemand vielleicht helfen, wollte in den 2. DINschacht einen Dash in TFT verbauen.

    mahlzeit

    ja also wenn gesagt hättest n normaler schacht als ablage, dann würde mir auf anhieb das vectra b dachstaufach einfallen. das ist soweit ich weiß nur in den karravans drin. sieht aus wie eine umgedrahte TID abdeckung. denke daraus lät sich sicherlich was machen.
    wegen dem dinschacht mußt erstmal das ganze mittelgebläse dichtmachen bzw. abkürzen. danach schneidest mehr oder weniger den boden der TID mulde aus.
    als nächstes würde ich mir einen vectra a bzw. calibra leerschacht holen. (diesen schachteinsatz der als ablage dient)
    den kannst du wunderbar als abdruck für das gfk benützen da die außenmaße eben den exakten schachtmaßen entspricht.
    in dem ausgeschnittenen loch der TID mulde sollte durch die kürzung des mittelgebläßes sollte eigentlich genug platz sein damit die gfk form ordentlich reinbringst.
    du kannst ja vorher mit dem vectra/calibra leerschacht bzw. leerschachtablage arbeiten um zu scheuen ob die ganze geschichte erstmal überhaupt reingeht.
    der rest is denk ich mal eh kein problem...
    gfk abdruck befestigen. ordentliche rechteckige form ausliminieren und auf das TID "loch" setzen. durch die du dann den bildschirm, das radio was auch immer durchschiebst in den dinschacht.

    doch mal ganz nebenbei, ich persönlich halte von solchen geschichten nix.
    zugegeben, die meisten fahren ihre eutos wahrscheinlich eh nur im sommer, doch sobald es draußen 10 oder weniger grad hat frierst dir im auto den schw... ab weil keine ordentliche warmluft in die fahrgastzelle durchkommt. mal ganz davon abgesehen das der tigra meiner meinung nach einen eh so schlechten warmluftstrom hat.
    von der situation bei schwülem wetter und beschlagenen scheiben beim regen will ich jetzt gar nicht sprechen.

  4. #14
    Fummy
    Gast
    Naja zweck Heizung oder Heizen oder Beschlagen hatte ich da ja noch nie Probleme deswegen, warum auch

    Die einzigen Lüftdüsen die wegfallen sind die zwei mittleren! Die anderen zwei, so wie auch die Düsen für die Frontscheibe oder gar die Düsen in den Fußraum, werden durch die ganze Geschichte nicht beeinflußt!

  5. #15
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Naja zweck Heizung oder Heizen oder Beschlagen hatte ich da ja noch nie Probleme deswegen, warum auch

    Die einzigen Lüftdüsen die wegfallen sind die zwei mittleren! Die anderen zwei, so wie auch die Düsen für die Frontscheibe oder gar die Düsen in den Fußraum, werden durch die ganze Geschichte nicht beeinflußt!
    muss ich fummy recht geben ... die düsen sind bei mir fast immer zu/abgeschalten die restlichen reichen doch ...

    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •