Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit der Heizung

  1. #1
    tylerx
    Gast

    Probleme mit der Heizung

    Hi Leute,
    bin neu hier und hab schon die erste frage zu meinem Corsa B 1.4.
    Meine Heizung funktioniert nicht mehr und bei uns ist es gerade sche** kalt.
    An was könnte das liegen?
    Das Gebläse funktioniert, der Motor wird auch warm (wenn ich länger fahre, vor allem Stadtverkehr steigt er auch bis an die 100C ).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    erstmal willkommen im forum!
    check mal deinen kühlwasserstand, wenn der in ordnung ist, kanns sein, dass gar kein warmes wasser am wärmetauscher ankommt und der kühlkreislauf entlüftet werden muss.
    aber schau erstmal nachm wasserstand. im kalten zustand sollte der an der falz vom ausgleichsbehälter liegen.

  3. #3
    Und falls der Kühlwasserstand passt und der Kühlkreislauf entlüftet ist und die Heizung wird immer noch net warm dann Würd ich ma die Schläuch am Wärmetauscher abmach un denn ma mit sauberen Wasser durchspül.

    Und wenn des nix bringt musst wohl den Wärmetauscher ern.

    MFG

  4. #4
    Fabsi
    Gast
    Hi tylerx,

    dein beschriebenes Problem hört sich ganz nach Thermostat an! Normalerweise wird zunächst nur der Heizungskreislauf verwendet, damit es innen warm wird. Bei einer bestimmten Temperatur öffnet dann das Thermostat und auch der Kühlerkreislauf wird geöffnet. Wenn das Ding kaputt ist, wird von Anfang an der gesamte Kreislauf benutzt. Dann dauert es natürlich ein bisschen, bis es auch innen warm wird.....;-))

    Gruß

    Fabsi

  5. #5
    corsalis
    Gast
    @fabsi dann würde er aber spätestens bei betriebstemperatur warm!und die ereeicht er ja anscheinend ohne probleme!glaub nicht das das thermostat damit was zu tun haben kann!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Manche Corsaren haben ein Rücklaufsperrventil in der Zulaufleitung des Wärmetauschers. Dieses könnte defekt sein. Wenn Du eine Klima-Anlage hast ist bei manchen zusätzlich ein elektrisches Absperrventil verbaut, dass ebenfalls einen Hänger haben könnte.

    little-blue

  7. #7
    corsa-fan
    Gast

    Exclamation

    hey,
    hab mom das gleiche prob!!

    war damit auch schon bei opel!!

    Im sommer alles schick warm wie sau und im winter wird der nicht warm obwohl er auf temperatur ist!!

    Bei mir war es durch den anbau einer anderen schürze!!

    denn der Originale Kühlergrill ist ja eigentlich zu!! (Plastikabdeckung auf der Rückseite)

    Nun habe ich einfach die Kühlergrillöffnung von hinten zu gemacht und fertig!! wird warm wie im Sommer ohne zu Überhitzen oder ständig den Lüfter am Kühler anzumachen!!

    Vielleicht hilft es dir ja!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •