Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einbaupro Alarmanlage Blinkeransteuerung

  1. #1
    Unique_Corsa
    Gast

    Exclamation Einbaupro Alarmanlage Blinkeransteuerung

    Hallo zusammen!

    Also, hab folgendes Problem: hab ne Rhino Alarmanlage... funzt auch alles echt super, nur das prob is das ich die Blinkeranteuerung nicht angeschlossen bekommen, kp warum... hab schonmal rausgefunden das die alarmanlage immer 1 bzw. 2 impulse sendet, was ja bedeutet, das das blinkrelais überflüssig ist. hab versucht das kabel an 49 vom blinkerrelais anzuschließe...folge: das ganze amaturenbrett blinkt ... dann an 49a.... folge: die blinkerlampe im amaturenbrett blinkt... die blinker nicht ... hat jemand damit schon erfahrung und kann mir sagen wo ich das verd***** kabel anschließen muss?

    danke schonmal im vorraus!


    unique_corsa

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Man geht ja auch nicht an´s Blinkrelais, sondern an die Kabel am Blinkerhebel, Farben habe ich jetzt nicht im Kopf, findest du aber hier in der Suche oder in den Schaltplänen, siehe festgepinnter Thread..

  3. #3
    Zitat Zitat von Unique_Corsa Beitrag anzeigen
    hab schonmal rausgefunden das die alarmanlage immer 1 bzw. 2 impulse sendet, was ja bedeutet, das das blinkrelais überflüssig ist.
    Muss es nicht bedeuten. Je nachdem für wieviel Last die Kabel ausgelegt sind. Richtig ist, das die meisten AA anschlüsse haben, die man direkt an die Blinker tun kan, dennoch würde ich behaupten gibt es exemplare, die nur paar Milli-Amperchen schalten.

    Wenn die Blinkerlampe im Amarturenbrett blinkt, dürften auch die Blinker blinken, denn diese sind ja unmittelbar verdrahtet.

    Aber was ich sagen kann: das so wie du das machst ist eigentlich nicht die schöne Art und weise: einfach irgendwas ausprobieren. Normalerweise macht man sich erst schlau und denn schliest man das an.

    Aso zu deiner Hilfe: die Blinkerkabel findest du (wie du schon richtig erkannt hast im Sicherungskasten)
    je nach wie du das anschliessen willst beim warnblinker, Blinkgeber, oder auch im Schweller vom Fahrerfußraum.
    Auch findet man die Kabel direkt bei den Blinkern...
    Die Sinnvollste Variante ist aber der Blinkgeber bzw. die Kabel im Schweller (finde ich)

  4. #4
    boja88
    Gast
    h<y, habe auch ne ZV zum nachrüsten geholt und eingebaut!klappt alles super aber nur die blinkeranteuerung is nich dran!!! kann auch kein kabel am steuerkasten finden???:sadwalk:
    also ich hab mir mal so gedacht das es ungefähr das gleiche problem ist, wie bei einer alarmanlage,richtig?:smartass:
    hmm, kann mir jemand weiterhelfen??? *heul*

    würd mich riesig auf antworten freuen
    MfG Boja

  5. #5
    Frage: hat die ZV nen Ausgang für Blinkeransteuerung?

  6. #6
    Unique_Corsa
    Gast
    Hallo zusammen!

    Mein Problem mit der Alarmanlage hat sich gelöst. Bin einfach mit dem Anschlusskabel der AA direkt an den Blinkerschalter gegangen. 2 Dioden dazwischen geknallt und schon läuft die Mofa... Alles wieder in Ordnung... Danke für die Tipps!

    unique_corsa

  7. #7
    Bufu_Druese
    Gast
    Hi,

    ich hoffe doch das du die Dioden in der richtigen größe gewählt hast denn wenn du da 2 x 1Amperé Dioden eingebaut hast wirst du da nich lange freude dran haben.

    Mfg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •