Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Opelgold an den Spurstangen

  1. #1
    Steve
    Gast

    Opelgold an den Spurstangen

    Wollte letzte woche eigentlich die Achsenvermessen lassen , aber der Meister meinte das sie komplett festgefressen sei die linke , jetzt die frage , bekommt man sie wirklich nicht mehr los ???

    Wollte mich morgen mal drunter legen und dat dingelchen mal ausbauen und mit rostlöser bearbeiten , oder sollte ich direkt mal ne neue für 240 € kaufen . ???

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln

  3. #3
    Steve
    Gast

    Jupp

    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln
    Es geht ja um die spurstange die die netten herren bei mir austauschen möchten , deswegen verstehe ich das ja nicht .

    Aber guter einwand mit beiden seiten .

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich

  5. #5
    Steve
    Gast

    Na

    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
    Na alles klar , dank dir für die Hilfe .

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

    Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

    Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt

  7. #7
    Steve
    Gast

    Ha dank

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.

    Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.

    Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt
    Danke für den tipp , geht zur not auch ne Lötflamme -> 1500 grad ????

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....

  9. #9
    Steve
    Gast
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....
    Jaha , genau nerven habe ich genug (verbaucht) da wird das bestimmt auch hin hauen .

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
    Es sei denn die haben da schon so dran rumgemährt...dass die Mutter an den Spurstangenköppen rundgelutscht sind...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •