Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra twin Top Bordcomputer

  1. #1
    JayJay
    Gast

    Tigra twin Top Bordcomputer

    Hallo,
    Ich möchte mir gerne mein altes autoradio in meinen neuen tigra einbauen, ich hatte vorher einen corsa-c. ich habe jetzt einen bordcomputer, weil mein altes radio damals so teuer war möchte ich, wenn es geht, gerne es wieder einbauen. ich möchte aber nicht auf die funktionen verzichten. ich habe eine lenkradfernbedienung und könnte ihn ja darüber benutzen oder fällt er komplett weg wenn ich das radio ausbaue?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur mit original Opelradios, nicht mit Radios aus dem Zubehör..

  3. #3
    Abuse
    Gast
    Von div. Herstellern z.b. JVC gibt es Interfaces mit denen man die original Lenkradfernbedienung weiter benutzten kann.

    Nachteil: Oft sehr teuer......

    Leider gibt es aber z.Z. keine Möglichkeit den Bordcomputer Knopf vom Opel Radio nachzubilden. Wird wohl über den Can Bus gesteuert.

    Also einfach mal schauen ob es vom Radio Hersteller oder third party z.b. Dietz sowas gibt.

    MfG

    Abuse

  4. #4
    JayJay
    Gast
    ich möchte gerne den bordcomputer behalten. mein altes radio möchte ich nicht mit der lenkradfernbedienung benutzen. also funktioniert das wenn ich das standardradio ausbaue, mein altes reinsetzte und der bordcomputer bleibt mir erhalten und ich nur den bordcomputer weiter über die lenkradfernbedieng steuern kann?

  5. #5
    Abuse
    Gast
    Nein soweit ich weis nicht. Der BC wird mit dem Radio (zb. CD30MP) gesteuert.

    Ich schaue mal ob ich was finde.

    MfG

    Abuse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •