Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Batteriewechsel, Gel Batterie, Markenware oder doch beim Discounter kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sisero
    Gast

    Batteriewechsel, Gel Batterie, Markenware oder doch beim Discounter kaufen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade davor eine neue Batterie zu kaufen.
    Die Frage ist was für eine?
    Ich habe gehört das eine teure Gel-Batterie das Geld wieder reinholt und sie sehr resistent ist vor allem im Winter.

    Ein guter Arbeitskolege ist wieder anderer Meinung und zwar sagt er ich soll eine billige vom Discounter holen, da die Markenware nicht mehr die Leistung wie früher als sie noch " MAde in Germany" hergestellt war.

    Was meint Du und welche Erfahrungen hast Du dazu?
    Was soll ich kaufen?

  2. #2
    Eine Gel Batterie lohnt sich eigentlich nur,wenn du ne dicke Musikanlage hast.
    Laut ADAC Testberichten schnitten teure Bosch oder Varta Batterien nur mittelmäßig ab.
    Die besten Resultate zu humanen Preisen boten die orig. Herstellerbatterien.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Als ich vor 3 Jahren eine neue brauchte, da war die "Arktis" von ATU die billigste und gleichzeitig die zweibeste oder drittbeste

    Gruß Pic

  4. #4
    Sisero
    Gast
    Musikanlage habe ich keine gescheite und sonst habe ich auch keine großen Verbraucher.
    Mich wunder es halt nur das die schon nach nichteinmal 4 Jahren hops gegangen ist. Ich dachte dann kaufe ich halt eine hochwertige, gescheite Baterie wenn es die dann auch bringt!

  5. #5
    Wieviel AH hatte deine?
    38oder 36?
    Die mit 44AH müsster auch reinpassen,ist kaum teurer.

  6. #6
    Ich tät einfach gleich ne 55Ah Batterie reinmachen, und notfalls ab und zu mitm Ladegerät dran.

  7. #7
    OpelCorsaCXXL
    Gast

    An die GEL-Batteriefahrer

    Sers Corsaren!

    Meine Batterie gibt langsam aber sicher ihren Geist auf. Ich mächte mir demnächste eine GEL-Batterie zulegen. Wer von euch fährt solch eine Autobattereie.
    Da ich ja eine Hifi-Anlage noch verbaut habe, wäre eine etwas stärkere Batterie von Vorteil, doch dies muss ja in Rücksicht auf die bringende Leistung der Lichtmaschine stimmen, sonst wird die Batterie im Endeffekt nicht vollständig geladen.
    Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß, Luke.

  8. #8
    Redface
    Gast
    Zur Not hauste dir halt ne größere LiMa rein! Wo ist das Problem?

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  10. #10
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Danke Holle.
    Na dann weiß ich ja bescheid. Also kann ich in meinen kleinen ne 65Ah Batterie reinhaun. Wieviel Ah bringt denn die Lima im Corsa?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •