Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (corsa c ) stärkere lima

  1. #1
    CALLI1988
    Gast

    (corsa c ) stärkere lima

    hi leute
    ich hab heut musik bei mir in den corsa gebaut .nur ich hab ein problem meine musik zieht soviel strom das mein licht flackert
    welche lima von anderen corsa s passt die stärker is
    mfg

  2. #2
    hi!

    Benutz mal bitte die Funktion "Suchen" in der schönen blauen Leiste oben!
    Dann findeste 1000%ig was!

    MfG
    eX

  3. #3
    actiontobi
    Gast
    Zitat Zitat von CALLI1988 Beitrag anzeigen
    hi leute
    ich hab heut musik bei mir in den corsa gebaut .nur ich hab ein problem meine musik zieht soviel strom das mein licht flackert
    welche lima von anderen corsa s passt die stärker is
    mfg

    powercap!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    jo, bevor du die lima wechelst wäre ne vernünftige batterie oder ein cap evtl die bessere/einfachere lösung.

    WAS ist denn überhaupt verbaut und WIE verkabelt?

  5. #5
    onkelnoll
    Gast
    Dein licht flackern muß nicht unbedingt davon kommen, dass deine lima zu schwach ist.

    -welche batterie hast du denn drin? noch die originale?
    wenn ja, erstmal gegen eine car-hifi-batterie (z.b. optima red top) tauschen. wichtig hierbei ist der kurzschlussstrom, den die batterie abgeben kann.

    -wie schon hier erwähnt: welche komponenten, damit man auf die gesamtleistung schließen kann. Faustregel: pro 100W - 0,1Farad für den cap. aber bitte rms angaben benutzen. etwas mehr kapazität des caps darfs immer sein.

    -weitere möglichkeit wäre ne kleine zusatzbatterie im kofferraum

    Nachdem diese möglichkeiten erschöpft sind, dann würde icvh mir gedanken über ne größere lima machen. meistens ist es aber erst ab so 1,5kW notwendig, würde ich mal behaupten.
    darunter kommt man mit den oben genannten lösungen normalerweise schon zum gewünschten ergebnis.

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von onkelnoll Beitrag anzeigen

    meistens ist es aber erst ab so 1,5kW notwendig, würde ich mal behaupten.
    wie kommst du dazu?

  7. #7
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    wie kommst du dazu?
    bitte nicht so genau nehmen.
    kann man nicht verallgemeinern. war halt bloß ein beispiel von mir.man muß halt schaun, was sonst noch an der stromversorgung verändert wurde, welche batterie, wieviel farad der caps, zusatzbatterie, ....
    dann könnte man klarere aussagen machen.
    meiner meinung nach sollte man halt erst mal alles andere ausprobieren und sich überlegen, ob man wirklich eine größere batterie braucht und somit ne größere lima.

    mfg

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Um Dir eine korrekte Antwort auf Deine Frage geben zu können, müßte man wissen, welcher Motor in Deinem Corsa verbaut ist, da nicht jede LiMa an jeden Motor passt.

    Um Leistungsspitzen abzufangen ist ein CAP gut. Wenn Dein Licht nur teilweise flackert, quasi bei jedem lauteren Beat, würde dieser ausreichen.

    Ist das Flackern generell bei angeschalteter Anlage, dann sollte man folgendes Beachten:
    Die serienmäßig verbauten Batterien sind Starterbatterien und kein HiFi-Akkus. Die sind nur zum Starten des Motors da. Wer also eine stärkere Anlage einbaut, der sollte auch eine entsprechende Batterie (möglichst Gel) oder gar Zweitbatterie einbauen. Die Grundversorgung der Anlage und auch das aufladen der Batterien übernimmt trotzdem die LiMa, so dass eine Aufrüstung nie verkehrt ist.
    Wichtig ist hierbei die Absicherung und die Kabelquerschnitte zu beachten.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •