Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fernlicht macht sich selbstständig ???

  1. #1
    (Tigra)
    Gast

    Fernlicht macht sich selbstständig ???

    So habe endlich meine Lichtmaschiene gewechselt und funktioniert wieder. mein nächstes problem ist mein keilriemen den ich nicht runter bekomme und mein fernlicht das sich immer von selbst anschaltet. woran kann das liegen ?? wenn ich mein licht an mache und fahre, irgendwann geht dann man fernlicht an. wenn ich dann meinen blinkerhebel nach vorn und wieder nach hinten bewege gehts wieder aus. ein wackler oder sowas ????

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    das mit dem Keilriemen verstehe ich nicht ganz. Du hast doch die LiMa gewechselt, also Keilriemen wieder drauf!?
    Und die Sache mit dem Fernlicht wird der Lenkstockschalter sein. Ist einfach verschlissen und macht sich, wie du schon sagst, selbständig. Würde ich mir also schnell einen neuen (bzw. gebrauchten funktionierenden) holen, war bei mir übrigens genau das selbe Spiel.

  3. #3
    (Tigra)
    Gast
    wollte einen neuen keilriemen drauf machen habe aber den alten nicht herunter bekommen. was ist denn ein lenkstockschalter ??? weisst du wo ich sowas billig bekomme ???

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Der Lenkstockschalter ist einfach ein anderer Name für den Blinkerhebel.
    Tjo und sowas kann man beim örtlichen Schrottplatz oder bei Ebay bekommen. Evtl hat ja auch jemand hier noch einen übrig..
    Und um den Keilriemen runterzubekommen musst du den entspannen. Dazu ist mittig in der Spannrolle eine 15er Schraube die du mit nem Maulschlüssel in Richtung Schlossträger entspannen kannst.

  5. #5
    (Tigra)
    Gast
    ja klar ist da eine schraube aber die bekomme ich ja gar nicht auf da direkt vor der spannrolle eine halterung mit 2 schrauben ist. ich denke mal das es die motorhalterung ist oder ??? die wollte ich nicht einfach weg schrauben sonst hätte ich vielleicht noch den ganzen motor unten gehabt . deshalb hab ich den keilriemen nicht gewechselt.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hmm also kein Platz zum Schrauben? Ich kenn das nur vom Motorhalter mit Servo und Klima und da ging das wunderbar.

  7. #7
    (Tigra)
    Gast
    ja ich habe serco und klima. aber du gibst mir doch recht das die spannrolle nicht ganz frei ist oder ???? vor der spannrolle ist noch was geschraubt wie schon gesagt ich hatte halt angst das wenn ich die schrauben löse auf einmal der ganze motor locker wird. deshalb habe ich es erst gar nicht gemacht. du meinst das ich einfach die schraube von der spannrolle lösen soll und dann ??? dann habe ich doch trotzdem noch nicht die spannrolle draußen

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Oh Mann ich merke ich bin nicht mehr ganz da heute. Also ok sorry aber hast recht. Du musst den Motorhalter lösen und den Motor abstützen um den Keilriemen zu wechseln. Klar erst mit der Spannrollenschraube entspannen und dann Holzklotz oder so unter die Ölwanne stellen um den Motor abzustützen. Dann musst du den Motorhalter lösen und den Keilriemen wechseln.

  9. #9
    (Tigra)
    Gast
    ja genau so wollte ich es eigentlich dann machen aber hatte keinen gescheiten holzklotz mehr da um ihr drunter zu stellen. mache ich nächsten samstag muss sowieos noch meine radlager wechseln und so ein gram aber schon mal gut zu wissen das ich wenigstens doch recht hatte trotzdem vielen dank

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    das mit dem Fernlicht liegt, wie TJ schon sagte am blinkerhebel. besorg dir einen vom schrott, mit garantie, denn sonst ist der auch defekt.

    es passen die blinkerhebel vom astra f, corsa b, vectra a, vectra b, calibra, also solltest du schon was finden aufm schrott.

    Ausbau/tausch wird u.a. im MID workshop auf der mutterseite beschrieben.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •