Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: schroth gutachten

  1. #21
    Capuchino
    Gast
    sorry das ich das jetzt so mal sag... aber wenn ich so eine SCHEISSE höre... dann platzt mir der arsch...
    man bekommt die schroth gurte ganz normal eingetragen im tigra, FAKT!
    dazu brauch man die bescheinigung von schroth, FAKT!
    da steht drin OHNE hintere gurte, FAKT!
    dazu wird der wagen als 2-sitzer eingetragen, FAKT!
    meint ihr die wären bei schroth und beim tüv alle blöde? der größte schwachsinn ist das mit den corsa-sitzen...
    ein weiterer grund für die 2 sitzer thematik ist der oben überstehende gurtautomat (rolle) bei einem unfall kann der der hinten sitzt evtl. sich den kopp dran anhauen...
    ist doch ganz einfach... wer auf die hinteren sitze ned verzichten kann, weil er immer den kleinen bruder seiner freundin mitnehmen muß, lässt es halt mit den H-Gurten... bei den meisten anderen dürften die mitfahrer eh größer als 1,60m sein, von daher hinten eh ned zulässig...

  2. #22
    JustBlue
    Gast
    Weil man bei ner größe von mehr als 1,60 ohne nackenstützen an der Rückbank den Kopf verliert ehe man ihn sich an der Gurtrolle stößt
    Kann sein das du leicht gereizt bist und deinen frust hier rausläßt
    mein ja nur
    Weil wenn du nämmlich mal in dem kleinen heft nachlesen tust steht da nur für Punkt D+E und umbau auf 2 sitzer bei nachfrage Durch Jf-Motorsport sagte schroth nämlich damals zu mir das für Punkt C die sitze nicht satbil genug sind und im test Durchgefallen wären (bei Corsa steht Punkt C mit drinne)
    Und das bei befestigung an Punkt C eine medldung als 2 sitzer nicht erfolgen muß
    Klar bekommt man von Schroth nen gutachten wenn man nachweißt das man nen 2sitzer hat aber nur für Punkt D+E
    Naja aber Erstmal alle anmaulen gelle
    vileicht doch erstmal erkundigen befor man alle als dummlaberer hinstellt

  3. #23
    Capuchino
    Gast
    personen über 1,60 sind im tigra auf den hinteren beiden sitzen sowieso nicht erlaubt.

    der befestigungspunkt C ist der punkt an der C-säule (umlenkung seriengurt):
    dort ist eine befestigung des gurtes/automaten beim corsa nur erlaubt bei typen ohne gurthöhenverstellung, sonst gar nicht erlaubt. beim tigra nur OHNE seriengurte erlaubt (siehe schroth fzg-liste), sonst gar nicht!!!

    der befestigungspunkt D (verschraubung gurtschloß rücksitz):
    dort ist eine befestigung des gurtes erlaubt (bei einigen E*-nummern nur mit unbedenklichkeitsbestätigung erlaubt, aber kein problem die zu bekommen). beim tigra ist eine dortige befestigung des gurtes/automaten gar nicht erlaubt!!!

    der befestigungspunkt E:
    gibt es im corsa/tigra nicht

    thema sitze:
    seriensitze sind NUR (wenn wir jetzt bei den modellen corsa/tigra bleiben) beim corsa-A NICHT erlaubt, in verbindung mit befestigungspunkt D...
    seriensitze des corsa-B sowohl des tigra´s sind ohne einschränkung erlaubt!


    so... wer ist hier nun schlecht informiert?

    um das zu konktretisieren... ich rede hier von gurten des typ´s asm autocontrol bzw. autocontrol II...

  4. #24
    JustBlue
    Gast
    Das die nicht erlaubt sind (wegen der fehlenden kopfstütze nicht wegen der dachkuppel wie alle meinen)weiß ich deshalb ja die bemerkung

    Na also geht doch *g*
    Ud was ist da nun anderes als das was ich eben gepostet hab???
    Mh komisch gelle
    ja rede vom Asm Autokontroll II der sich in meinem Tigi in der wunderschönen farbe blau befindet und Ohne beanstandung und mengel in meinem auto an Punkt C zugelassen ist obwohl die seriengurte noch eingebaut sind naja unter dem baujahr 97 sind die gurte an der c säule sowieso nicht höhenverstellbar *beim tigi schon garnicht wie den auch *g*

    Naja Beim A corsa trifft das nicht ganz zu Nur Die seriensitze der satndartklasse sind nicht erlaubt
    Die GSI sitze schon hab nämlich einen gehabt vor dem tigi siehe unter Auflagen*g*

    Opel Corsa-B/S93 gibt es ne trennung in den auflagen bei baujahr und ausstattungen siehe BE-Nr und Auflage dazu.

    aber würde mal intressieren obs da seit ich die hab ne änderung im Prüfbericht gibt vielicht hat sich ja was geändert (wegen sitzen mein ich) In meiner Steht immernoch das er nicht erlaubt ist.

    aber das streit gespräch hat man mit dem Mogli von ATU auch schon gehabt der der ansicht war er würde das bei einem nicht einbauen wegen dieser sache.
    hin oder her der TüV gibts einem auf papier wenn mans sorum macht andernfalls hat man halt nurnoch 2sitzer aber eintragen tun se den so oder so
    weil erwiesenermaßen sicherer als standart

    übrigens bemerking unter seite 38 kann man dem mensch vorhalten das es nämlich so vorsehbar ist

  5. #25
    Capuchino
    Gast
    ich kann dir sagen was du gepostet hast:


    Zitat Zitat von JustBlue
    Eben TüV könnt ihr vergessen und ABE auch...
    das ist quatsch weil du´s ja eingetragen bekommst... das es keine abe gibt ist allerdings richtig...

    Zitat Zitat von JustBlue
    es sei den ihr habt andere sitze eingebaut weil der Sitz und die konsole Im Tigi bei der firma schroth mit Nicht Tauglich getestet wurde
    das ist ebenfalls quatsch, weil die sitze ja erlaubt sind...

    Zitat Zitat von JustBlue
    Nehmt den Sitz außem Corsa B 1,4SI mit der baujahrgleichen austattung (eigentlich baugleich nur von Schroth mit Tauglich gekenzeichnet Wunderbare Welt des schwachsins) dan besfestigt man den Winkel der Rollen an Den punkten wo die Alten Gurte aus der rückenlehne kommen(Das passt sogar wenn die alten gurte Drinbleiben und die plastik abdekung passt auch drauf Kann ich auf wunsch auch mal Bilders von machen) dann fahre man zum TÜV mensch lasse es eintragen Weil in dem heft ja Corsa Eingetragen is und man ja zeigen kann Guckst du Corsa sitze
    oberquatsch... das die gurte an dem punkt MIT zeitgleich montierten seriengurten nicht zulässig sind hat nix mit den sitzen zu tun... allein die sitzumbautheorie ist... ach lassen wir das... ich krieg hier sonst graue haare...

    Zitat Zitat von JustBlue
    Bekommt seinen eintrag "Ohne erlöschen der Hinteren Plätze" und kann glücklich wieder heimfahren und dem Kumpel die Corsa sitze wiedergeben "is eh der gleiche sitz bis auf die schublade unterm beifahrer sitz"
    Tada man hat nen eintrag und keiner kann meckern
    nochmals quatsch, da ja wie oben schon mehrfach erwähnt beide gurte zeitgleich (also serie und h-gurt) nicht zulässig sind. und das keiner mehr mekern kann ist auch scheiße erzählt, weil ne eintragung auch angezweifelt werden kann... dann schicken sie dich wieder zum tüv... und dann kanns dir passieren das der die eintragung für nichtig erklärt....

  6. #26
    Nightmare
    Gast
    ich bekomme sie so eingetragen
    brauch keine unbedenklichkeitserklärung und nix einfach so
    hehe
    mit hinteren gurten! meinste die bullen haben da ahnung von
    den ist das doch wurscht

  7. #27
    JustBlue
    Gast
    Naja Nochmal Seite 38 das man sich nicht mit den H-gurten anschnallt wen hinten einer sitzt is wohl selbstverständlich
    Und der tüv typ wird den gleichen wisch zu lesen bekommen wie der davor auch schon und wirds wieder abstempeln.
    Weil ist wies is

    und das mit dem zitat vergessen war drauf gemünzt wenn man alles drinne läßt

    @Nightmare mh solltest da aber den schon vorweisen warum es so ist
    sonst kann das selbstzufriedene grinsen ganz schnell wieder vom gesicht gehen den viele bullen haben da leider sehr wohl ahnung von

  8. #28
    Nightmare
    Gast
    ne die haben kein schroth gutachten dabei wo was drin steht
    das wäre mir neu und alle autotypen haben die sicher auch nich im kopf wie was befestigt wird !
    vorallem ein streifen bullen
    den interessiert nur was im schein steht
    bis jetzt hatte wohl noch keiner probleme damit
    sind auch schon durch polizei kontrollen gekommen
    steht so im schein drin und ende

    achso hatte auch ne email an schroth geschrieben!

    die haben zurückgeschrieben " wir haben es nur so als ganz sicher gefunden , jedoch können sie zum tüv fahren und eine einzelabnhame machen lassen"

    nur mal nebenbei
    ES GEHT!

  9. #29

  10. #30
    LionCL75
    Gast
    Und wieder mal die spitzen Bemerkung "Ich krieg´s aber so eingetragen" nä nä nä Es geht doch net nur um die Eintragung, sicher ich stimme in dem Punkt zu, dass viel der Grün-Weiß-Fraktion net wissen, dass man die Schrothis im Tigra überhaupt eintragen lassen muss. ABER falls einmal ein Unfall passieren sollte, bei dem alles genau von nem Gutachter kontrolliert wird könnt ihr sicher sein, dass bei eventuellen Verletzungen, die durch die falsche Montage entstanden sind ihr die Dummen seid, und wenn´s noch so eingetragen is. Denn in der UE is ja klar zu lesen (wie Capu schon geschrieben hat) das hinten die Gurte raus müssen und ENDE!!!

    mfG
    Chris.

    p.s. THX@ Cosmo für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •