Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: schroth gutachten

  1. #11
    Nightmare
    Gast
    ja will das aber halt nur vorher abklären *g*

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sorry,aber was willst du da dann noch abklären ?

    Auch wenn Prüfer X sagt, geht auch so kann Prüfer Y sagen, ne nur mit der Unbedenklichleitsbescheinigung...wenn H-Gurte, dann mach´s auch richtig wie´s sich gehört und von Schroth vorgeschrieben...ist ja auch deine Sicherheit und eine Eintragung keine große Sache..

  3. #13
    Nightmare
    Gast
    das is völliger quatsch das ändert doch garnix daran ob die hinten drin sind oder nicht!

    war vorhin beim tüv der cheff war nich da aber der eine tüver meinte auch das müsste so gehen ja!

    haben ja sau viele so

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Na dann ist das ja alles überflüssig hier...

  5. #15
    Haui
    Gast
    hab meine hinteren seriengurte auch drinne gelassen.kein problem zum eintragen.

  6. #16
    Jaja, ihr habt alle so recht....

    Die Firma Schroth wird den Tigra einfach vergessen haben, mit in die ABG aufzunehmen, weil die da alle keine Ahnung haben in dem Laden...

    Oder es ist ein schlechter Scherz, über den man immer mal wieder mal lachen kann mit Freunden und Bekannten...

    Oder die haben Keine Ahnung von Belastungsgrenzen und Statik im Auto...

    Ich hoffe für euch, das sich der Gurt nicht echt nur als schlechter Witz entpuppt, wenn ihr ihn mal für mehr braucht als dekotatives rumhängen!

    Greetz, COSMo.

  7. #17
    LionCL75
    Gast
    Oh Leute, was man doch immernoch für Diskusionen über die guten alten Schrothis führen kann. Ich hab´s schonmal gepostet, sollte sich also in der Suche finden lasen. Auf der Essener Motorshow hab ich mit so nem Typen von Schroth geredet und der hat mir auch erklärt, warum die hinteren Gurte rausmüssen und warum man die nur oben montieren darf. ich hab´s nämlich erst auch net verstanden, warum die das so wollen. Also unten is net, weil die zwei Montagepunkte für Fahrer- und Beifahrergurt zu nah beieinander liegen (wahrscheinlich bei einem Unfall ne zu große Kraft auf ner zu kleinen Fläche verteilt) und oben müssen die Seriengurte ab, weil die durch die Schrothis net mer drehbar sind und somit unbrauchbar. Also nix mir einfach abklipsen und gut is. Hoffe, wieder etwas Aufklärung zu den Uneinsichtigen gebracht zu haben.

    mfG
    Chris

    @Cosmo: was hat bei Dir eigentlich der TÜV gesagt, weil Du die Schrothgurtrolle an die Stelle der Serienrolle gepakt hast? Ging das so? Hat mir nämlich ziemlich gut gefallen die Idee.

  8. #18
    Nightmare
    Gast
    naja ich hab heut mitm tüver geredet der hat gesagt das geht auch mit seriengurte

    die verlieren doch keine statik nur weil die orginalen noch hinten drin sind
    lol

  9. #19
    @LionCL75:
    Der TÜV hat da garnix zu gesagt, der hat mir nur eingetragen, dass die Gurte, wie auf der Unbedenklichkeitserklärung angegeben, angebaut sein müssen.
    Der hat weder geschaut wo ich die vorne verschraubt habe, noch wie ich die hinten festgemacht habe!

    Aber mir gefällt das auch besser so, weil die Rollen jetzt weniger sichtbar und leiser sind. Ich muß mir zwar noch was überlegen, weil sie sich nicht übermäßig gut aufwickeln, aber das bekomm ich auch noch hin.

    Wer's sehen will, Bilder gibt's auf meiner HP.

    Greetz, COSMo.

  10. #20
    JustBlue
    Gast
    Eben TüV könnt ihr vergessen und ABE auch es sei den ihr habt andere sitze eingebaut weil der Sitz und die konsole Im Tigi bei der firma schroth mit Nicht Tauglich getestet wurde da der schwerpunkt des Sitzes zu Tief ist und die rückenlehne bei einem unfall Brechen könnte (inklusive der Wirbelsäule) Ne Einfache Metohde ist die dich ich gemacht hab *g*
    Nehmt den Sitz außem Corsa B 1,4SI mit der baujahrgleichen austattung (eigentlich baugleich nur von Schroth mit Tauglich gekenzeichnet Wunderbare Welt des schwachsins) dan besfestigt man den Winkel der Rollen an Den punkten wo die Alten Gurte aus der rückenlehne kommen(Das passt sogar wenn die alten gurte Drinbleiben und die plastik abdekung passt auch drauf Kann ich auf wunsch auch mal Bilders von machen) dann fahre man zum TÜV mensch lasse es eintragen Weil in dem heft ja Corsa Eingetragen is und man ja zeigen kann Guckst du Corsa sitze
    Bekommt seinen eintrag "Ohne erlöschen der Hinteren Plätze" und kann glücklich wieder heimfahren und dem Kumpel die Corsa sitze wiedergeben "is eh der gleiche sitz bis auf die schublade unterm beifahrer sitz"
    Tada man hat nen eintrag und keiner kann meckern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •