Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Lauteren Auspuffsound

  1. #31
    ResoXD
    Gast
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    @ Threadersteller

    Hab ich das richtig verstanden dass du bisher nur einen Remus-ESD hast ?
    ja das hast du richtig verstanden. aber klingt ja an sich schon gut, nur halt bissl leise
    aber ich lass es mit der msd atrappe. aber ob ich mir n gruppe A zulege weiß ich noch nich. vllt kommt ja irgendwann der 2.0 und dann kann ich den ja sicherlich nich mehr verwenden oder?

  2. #32
    DOHC
    Gast
    *räusper* DSOP auspufanlage *räusper*

  3. #33
    @ ResoXD

    Wenn du überhaupt einen Auspuff beim 2 liter weiterverwenden kannst, dann ne Gruppe-A !
    Bei manchen kann es dann bei der Eintragung oftmals Probleme mit dem Tüv geben, zb bei Bastuck und Novus, die von vornherein recht laut sind...
    Aber Anlagen wie Lexmaul, Jetex/Fortex werden von einigen Umbaufirmen gern bei 2l Umbauten benutzt und eingetragen... insbesondere Mantzel und DSOP Anlagen, weil bei dem die 2l Hubraum wohl schon im Gutachten mit drinstehen.

    @ alle anderen
    Gibt es nicht auch non gruppe-A Auspuffanlagen die zugelassen sind ?
    Zb Remus komplett, oder Supersprint ?!
    Ist immer nur der ESD legal ?!

    Spinn ich jetzt ?! Dachte immer das es auch andere Komplettanlagen als Gruppe-A gibt die zugelassen sind.
    Das ne Attrape oder n Ersatzrohr illegal ist ist mir auch klar, aber es gibt ja durchaus Sport MSD die auch tatsächlich noch einen Schalldämpfer haben

  4. #34
    corsaminator
    Gast
    natürlich gibts andere komplettanlagen die zugelassen sind. supersprint, remus ud wie die alle heißen. nur wenn man es geld schon rauswirft für ne komplette anlage im seriendurchmesser dann kann man auch gleich 300 bis 600 euro in ne Gruppe A invenstieren.

  5. #35
    da geb ich dir natürlich vollkommen Recht

    Am besten bzw ökonomischsten ist es zu warten bis der Serienauspuff durchgerostet ist... im Normalfall dauert dass ja auch nicht sooo lange
    Dann direkt Edelstahl-Anlage von ner guten Firma kaufen und Ruhe ist... wenn man 2liter Pläne hat oder Leistung will natürlich direkt mit größerem ( Gruppe-A halt ) Druchmesser.

  6. #36
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    also ich hab den remus ESD edelstahl drunter und ne supersport duplex, mit nem KN gepanscht.. und bin sehr zufrieden habe übers ganze drehzahlband nen super schönen sound... der remus msd hat zwar nen habes jahr gebracht bis er ,, kam ,, grins aber jetzt passts echt super... aber ich würde heute nie wieder so ne zusammenstellung kaufen und gleich ne gruppe A holen, weils einfach die beste lösung ist und man nen echten und legalen sound hat + ein wneig mehr durchzug

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •