Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Heckklappe cleanen, was wird alles benötigt ?

  1. #1
    tigra-sport
    Gast

    Heckklappe cleanen, was wird alles benötigt ?

    moin leute,
    ich möchte am nächsten wochenende meine heckklappe cleanen, also emblem wech und wischer wech...
    ich weiß auch das wir das thema schon zieg mal haben aber zu meinen fragen habe ich nix passendes gefunden und zwar:

    was brauche ich alles fürn schleifpapier und in welcher reihenfolge muss ich den lack damit runterschleifen?

    Kann ich die löcher mit normaler spachtelmasse einfach zu kleistern oder habt ihr noch besser tipps?

    muss ich irgendwas besonderes beachten, weil die heckklappe ja aus kunststoff ist?

    wenn interesse besteht könnte ich auch einen workshop davon nebenbei erstellen.

    mfg
    ts

  2. #2
    sLeepY
    Gast
    also du brauchst grobes und feines schleifpapier, erst gehst du mit dem groben drüber und dann mit dem feinen solang bis die oberfläche so glatt is wie nen babypopo :lol: du kannst auch nass schleifen, schadet auch nie mache immer erst füllspachtel und fülle dann mit glasfaserspachtel auf, hat bis jetzt immer gut geklappt!

  3. #3
    tigra-sport
    Gast
    und wie grob p500,800 ?

    "mache immer erst füllspachtel und fülle dann mit glasfaserspachtel auf, hat bis jetzt immer gut geklappt!"
    wie meinst du das ?

    wenn ich den füllspachtel reinmach wie soll ich denn noch den glasfaserspachtel reinmachen

  4. #4
    sLeepY
    Gast
    500 ist für grob schon okay!
    ja du hast ja das loch vor dir was du füllen willst! nehmen wir mal an das ist 10 mm tief! dann füllst du es erst so bis 7 mm mit füllspachtel an und den rest dann mit glasfaserspachtel! dann schleifste den glasfaserspachtel schön ab so dass es einen guten übergang gibt...

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du brauchst nur folgendes :

    Ein paar liter Benzin, 2-3 Tage Zeit und etwas Geld.

    Schritt 1 : Benzin in Tank füllen
    Schritt 2 : Mit Tigra zum Lackierer fahren
    Schritt 3 : 2 Tage warten
    Schritt 4 : Tigra wieder abholen

    Alles andere kannst in die Pfanne kloppen, weil dir deine Spachtelmasse nach ein paar Monate wieder aus dem Loch raushüpft Außerdem sieht man den Unterschied zwischen selbst gelacktem und dem Rest vom Lack gewaltig! Sollte man echt nur machen, wenn man viel Ahnung von Karosseriearbeiten hat, und wenn du hier schon fragst, welches Schleifpapier man braucht, dann sag ich nur :

    Du wirst nur glücklich damit, wenn du es machen lässt, Glaub mir !

  6. #6
    tigra-sport
    Gast
    @amok danke für den hinweis aber ich weiß schon was ich tue...
    ich will das ja nur spachtel und gerade schleifen, hab doch garnicht geschrieben das ich das lacken will!!

  7. #7
    sLeepY
    Gast
    also lacken würd ich das auf jeden fall lassen, haste glaub ich mehr von! also mir is noch nie die spachtelmasse wieder rausgefallen und die sind da bestimmt schon 2 jahre drinne und an autos von kollegen sogar noch länger!

  8. #8
    Casper
    Gast
    Ok gut du schleifst von aussen rund um die löcher so mit nem 15cm radius mit 320er schleifpapier an von innen auch dann schön den staub wegmachen dann haust du von innen ne glasfasermatte rein und papst die schön an das lässt du dann n paar std. trocknen jetzt schneidest du dir aus glasfaser kreise zurecht die möglichts genau von vorne da rein passen und schön wieder fest bappen wenn du jetzt schon nen recht guten übergang hat schleifst du es mit 150er schön glatt dann machst du die nächste stufe mit plastik spachtel bis es wieder schön glatt ist und ein übergang mehr das ist . nun kommt der sprphfüller zum einsatz ne dünne schicht draufmachen und dann mit 320er bis es schön glat ist nun nochmal mit 600er papier und dann nochmal mit 800er und zwischen durch den füller immer schön ablüften lassen von innen machste dann n bisschen lack drauf und dann ab zum lackierer

    alles andere einfach nur spachtel und so ist humbuck

  9. #9
    tigra-sport
    Gast
    Zitat Zitat von Casper
    Ok gut du schleifst von aussen rund um die löcher so mit nem 15cm radius mit 320er schleifpapier an von innen auch dann schön den staub wegmachen dann haust du von innen ne glasfasermatte rein und papst die schön an das lässt du dann n paar std. trocknen jetzt schneidest du dir aus glasfaser kreise zurecht die möglichts genau von vorne da rein passen und schön wieder fest bappen wenn du jetzt schon nen recht guten übergang hat schleifst du es mit 150er schön glatt dann machst du die nächste stufe mit plastik spachtel bis es wieder schön glatt ist und ein übergang mehr das ist . nun kommt der sprphfüller zum einsatz ne dünne schicht draufmachen und dann mit 320er bis es schön glat ist nun nochmal mit 600er papier und dann nochmal mit 800er und zwischen durch den füller immer schön ablüften lassen von innen machste dann n bisschen lack drauf und dann ab zum lackierer

    alles andere einfach nur spachtel und so ist humbuck
    also irgendwie werde ich aus deinem text nicht ganz schlau.
    1. mal wieso "löcher" beim wischer ist doch nur eins oder meinst du auch die löcher vom opel zeichen ? die kann man doch so nur mit spachtelmasse zu machen oder?

    2. wieso die glasfasermatte anpappen? meinst du mit anpappen spachteln oder was?

  10. #10
    Casper
    Gast
    öhm naja glasfasermatten muss man einer paste auftragen die mit härter versetzt wird!
    und unter die kleinen löcher auch matten machen sonst brichts wieder ein
    naja bei den kleinen löcher reicht auch n radius von 5cm aber sonst wie es da steht

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corsa GSI 74kw Original zustand Tüv neu
    Von gsi-andre im Forum Corsa A
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •