Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neues Fahrwerk.... Brauch ne Beratung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FaTaL-X
    Gast

    Neues Fahrwerk.... Brauch ne Beratung

    Servus!

    ich möchte mir zu weihnachten ein neues Fahrwerk zulegen, da meine Dämpfer hinten so gut wie durch sind

    Ich denke da an ein Sportfahrwerk mit ner 60/40 Tieferlegung... Fahrwerk zahlen meine Eltern, also ich denke max. 200 Euro... Gewinde kommt da also weniger in Frage...

    Hab von nem Kumpel gehört, ein Supersport 60/40 soll eigentlich recht gut sein... was sagt ihr? andere Vorschläge?

    Achso...Auto is nen Corsa B mit c12nz Motor...

    Mit Ohne Alles

    mfg
    robin

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    für 200 euro nen komplettes fahrwerk ?! erwarte dir da mal keine wunder...das supersport wirds sicher fürn anfang tun ... willst du was für länger haben rat ich dir zu einem qualitativ etwas höherwertigen ... von renomierten marken. ich hab diese erfahrung gemacht und bin vom supersport gewinde auf kw var. 2 umgestiegen und ich sage dir das lohnt sich ... ich würde heute kein billiges mehr kaufen.

    problem ist nur meistens glauben das die leute nicht und müssen es am eigenen leibe erfahren ...

    würde an deiner stelle lieber etwas anderes kaufen und dafür halt selbst etwas drauflegen und die eltern sich halt eben mit 200€ beteidigen lassen.

    würde eher was in der kategorie nehmen:

    http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-CUP-SPOR...QQcmdZViewItem

    das ist jetzt nicht der ultimative geheimtipp aber so um diese preiskategorie bekommts du was gescheites. das von dem link den ich dir geschickt habe ist schon sehr weit oben angesiedelt qualitativ.und nicht zu verachten stoßdämpfer sind ein sehr sicherheitsrelevantes bauteil demnach sollte man da nicht am falschen ende sparen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hmm fürn Alltag hatte ich son 279 Eus mal 100 tkm in nem A-Corsa , das reicht , aber frag oma und eigenes Sp*****wein da wirds vielleicht doch nen

    Eibach, H&R, KAW, KW-Susspension ... alles unter der $$$ Grenze ist halt wie Aufbackbrötchen von Aldi im Vergleich zu frische Crossants vom Bäcker .

  4. #4
    FaTaL-X
    Gast
    es is mir schon klar dass ich in der preiskategorie nich viel erwarten kann... aber mehr als 200 sind momentan nich drin

    ich fahr den corsa noch max. 2 jahre, wenn überhaupt... und ich denk am dass da normalerweise nenn 200 euro fahrwerk reichen dürfte...

    muss auch kein neues sein, würd auch nen gutes gebrauchtes nehmen... is halt nur für den anfang.... und ich weiß, wer billig kauft, kauft 2 mal.. die erfahrung musste ich jetz schon desöfteren machen (scheinwerfer, radio, sub, endstufe...)

    hat nich noch jemand nen geheimtip oder evtl nen gebrauchtes für <200?

    mfg
    robin

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    naja wenne n gebrauchtes markenfahrwerk für 200 bekommst is das daduerch nicht schlechter wenn net gerade 300tkm hat. und für 2 jahre tuts auchn billiges nur ich wollt damit sagen auf lange sicht haste damit keine freude ... die supersport sind für den preis ok. zumindest war das gewinde für den preis ok

  6. #6
    FaTaL-X
    Gast
    wie gesagt, ich versteh schon wie de des meintest

    und ich weiß dass es für lange sicht natürlich nicht so top is, aber für 2 jahre find ich lohnen sich keine 400-600 euro fahrwerke...

    Also ich hab von Supersport bisher auch nur gutes gehört, wollt aber nur noch ma n paar meinungen, ob es evtl noch den ultimativen geheimtip gibt

    mfg
    robin

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    für nen wagen den man täglich fährt lohnt das schon. hatte vorher auch nur ein billiges drin udn habs nach nem halben jahr rausgeschmissen und mir ein h&r geholt. die sind gut, nicht so knüppelhart und kosten unter 400

  8. #8
    Zitat Zitat von FaTaL-X Beitrag anzeigen
    wie gesagt, ich versteh schon wie de des meintest

    und ich weiß dass es für lange sicht natürlich nicht so top is, aber für 2 jahre find ich lohnen sich keine 400-600 euro fahrwerke...

    Also ich hab von Supersport bisher auch nur gutes gehört, wollt aber nur noch ma n paar meinungen, ob es evtl noch den ultimativen geheimtip gibt

    mfg
    robin
    hatte im alten auch des supersport-gewinde-FW hatte damals 350€ gekostet top preis für ein RELATIV gutes FW (hatte ich 4jahre) ... sportlich komfortabel langstreckentauglich nur halt net edelstahl was heißt ohne guter pflege sehr schnell ein festes FW ... naja 200 denk ich mal wird knapp wie gesagt hoffe auf n gutes gebrauches FW oder leg lieber 100-200 drauf und kauf was "durchschnittliches" ...

    MFG andy

  9. #9
    Apokal
    Gast
    Bin bis jetzt mit den PowerTech Fahrwerken echt zufrieden! Und teuer sind sie nicht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •