Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Leistungsverlust durch offenen Luftfilter ???

  1. #11
    Wonninet
    Gast
    ich hab noch nen 12V lüfter ausm pc, geht sowas auch??? ich wüsst ausserdem mal gerne warum ich mit meinem tigra einfach keinen Stich bei meiner angebeteten bekomme, ok ich hab kein poliertes Rohr aber muss das sein?

  2. #12
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    einfach keinen Stich bei meiner angebeteten bekomme, ok ich hab kein poliertes Rohr
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL
    sorry .. eins chelm wer dabei nicht an autos denkt *ROFL*

    vermutlich liegt es daran, dass deine angebetete aufgrund geringeren körpergewichts wesentlich weniger masse zu beschelunigen hat also weg mit der wampe und nochma testen

    ^^nich 100% ernst gemeint

  3. #13
    Wonninet
    Gast
    ich bin nicht plüschig?!

  4. #14
    dagrins
    Gast
    Er schwört drauf....
    Ich werd mit Ihm mal Quatschen und häng mir das Ding mal als vergleich im Frühjahr bei mir rein, mal schaun ob ich da was merke.....

    @The Alchemist: Was macht eine Powerbox....? Wo bekommt mann denn son Powerrohr her....?


    @Wonninet: Wo hat der Stock seinen Anfang und wo sein Ende....
    Fragen über Fragen...


    mfg Chris

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    So ne Powerbox hat weniger luftwiderstand als die Original ansaugbrücke, ist also strömungsoptimiert, dadurch hast du mehr luftdruck am Einlassventil und der Motor bekommt mehr Luft zum verbrennen, mit angeglichener software macht das dann mehr Benzin-Luft gemisch, ergo mehr Leistung.

    Powerrohre... kein plan wos die gibt, frag doch mal deinen kollegen.

    mfg. Flo

  6. #16
    Zitat Zitat von Christian19 Beitrag anzeigen
    Hi


    Ich würd halt mal die Zündkerzen,Luffi,Pollenfilter.......... anschauen,Ölwechsel machen usw.

    MfG
    Christian
    Servus !

    Wusste noch garnet das der POLLENFILTER Leistung kostet und ob ein Ölwechsel da hilft bleibt auch offen. Wie geil ist das denn!! Muhahah. Net krum nehmen bitte. Aber ich konnte mirs net verkneifen. Aber das mit dem E- Turbo musst du mal ausprobieren.

    M.F.G. O.G. Pinky

  7. #17
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    So ne Powerbox hat weniger luftwiderstand als die Original ansaugbrücke, ist also strömungsoptimiert, dadurch hast du mehr luftdruck am Einlassventil und der Motor bekommt mehr Luft zum verbrennen, mit angeglichener software macht das dann mehr Benzin-Luft gemisch, ergo mehr Leistung.

    Powerrohre... kein plan wos die gibt, frag doch mal deinen kollegen.

    mfg. Flo
    die lexmaul ansaugbrücke (ram) ist so konstruirt, das sich vor dem einlass ventil ein kleiner druck von bis zu 0.2 bar aufbaut also bischen mehr als nur bessere "luft führung"



    achso. durch einen "offenen luftfilter" saugt der motor nur die warme (heisse) luft im motor raum. in warmer luft sind viel weniger sauerstoff atome als in kalter luft. (ein grund, warum kalte luft schwerer ist ) und es sind wirklich 15 bis 20 PS die dri fehlen. wenn du z.b. immer den K&N 57i gefahren bist, bau dir einfach mal den original luftfilter kasten mit nem K&N plattenfilter matte ein. du wirst sehen, dass es wunder bewirkt

    mfg.

  8. #18
    Wonninet
    Gast
    resonanzaufladung genannt

  9. #19
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    resonanzaufladung genannt

    besten dank. mir lag dass wort auf der zunge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •