Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Schlechte Erfahrung mit Forums-User ...

  1. #11
    Zitat Zitat von tigrafighter Beitrag anzeigen
    Also dann werde ich hier mal jemanden loben!

    Bei cheeky_devil hatt damals alles super geklappt.

    Es geht also auch anders hier im Forum.
    Dann lobe ich auch mal jemand!

    corsa_schmidti nämlich!

    Hab von ihm M3-Spiegel abgekauft, Vorauskasse, dann hats leider bissle hingezogen wegen seinem Lackierer und seinen neuen Spiegeln, aber am Ende hab ich alles bekommen, auch wie vereinbart!

    Ich muss allerdings ehrlich sein und wenns noch bissle länger gedauert hätte (sagen wir so 3Wochen), dann hätt ich mein Geld gewollt und glaube das wäre auch kein Prob gewesen!

    Mfg
    eX

  2. #12
    Hey

    ich wäre auch mal für ne "Gute User - Böse User" Liste.

    Der User Sven, mein westdeutscher Freund, kommt dann auf die "Gute User" Liste. Hab mein Koni Gewinde von ihm gekauft. Hab zuerst 70% des Kaufpreises überwiesen, am nächsten Tag hat er es losgeschickt und am nächsten Tag wars bei mir. Danach gabs die restlichen 30%!

    mfg Alex

  3. #13
    noam
    Gast
    dabei fällt mir ein ich wollte jens noch schnappes schicken *lol*

    und führe ihn nicht in versuchung ... muss schon wieder ne flasche nachkaufen


    ach und ich lobe mono ;-) wr verkauft und ging alles super *g*

  4. #14
    Skiller
    Gast
    Die Idee mit dem Gute und Böse User was nen Handel angeht gabs schon vor mehreren Monaten nur fehlte es letztlich an der sinnvollen Umsetzung.

    Vielleicht weiß einer unserer Mods ob sowas sinnvoll realisierbar ist?
    Vielleicht auf die Art wie es bei Ebay mit den Bewertungen geht.

    Dass man ein paar Wörter frei hat um den Handel auch zu beschreiben und dann eben nen positiven neutralen oder negativen Punkt geben kann.

    Kann mir das sehr aufwendig vorstellen - vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich wäre eher dafür, eine extra Usergruppe für den Teilemarkt einzurichten und die User dort reinzusetzen, wenn jemand dann User ver*****t, wird er dort ausgeschlossen und kann im Teilemarkt nichts mehr anbieten, eben weil er keinen Zugriff mehr drauf hat..

  6. #16
    Tigra-Loki
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher dafür, eine extra Usergruppe für den Teilemarkt einzurichten und die User dort reinzusetzen, wenn jemand dann User ver*****t, wird er dort ausgeschlossen und kann im Teilemarkt nichts mehr anbieten, eben weil er keinen Zugriff mehr drauf hat..

    Find ich gut!
    Könnte man drüber nachdenken. Oder?

  7. #17
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher dafür, eine extra Usergruppe für den Teilemarkt einzurichten und die User dort reinzusetzen, wenn jemand dann User ver*****t, wird er dort ausgeschlossen und kann im Teilemarkt nichts mehr anbieten, eben weil er keinen Zugriff mehr drauf hat..
    machen wir hier ebay#2 auf?! Gerade hier in nem Forum, wo sich jede Wurst anmelden kann sollte man doch doppelt vorsichtig sein?!
    Aber der Vorschlag mit der Liste ist ganz gut - schreckt andere ab, die sich denken hier kann man leicht betrügen....

  8. #18
    Generell würd ich das so durchführen wie in anderen Foren auch (ich weiß, wir sind hier nicht andere Foren, aber ich find die Lösung gut).

    1. Würd ich den Teilemarkt nur für User machen ab ner bestimmten Anzahl von Postings -> Vorteil: Es meldet sich nicht jeder Hanswurst nur an um sein Zeugs zu verkaufen und kommt danach nie wieder ins Forum

    2. Find ich den Vorschlag von Iceman gut. Den Teilemarkt nur für "freigeschaltete" User zugänglich machen. Der große Nachteil dabei wird wahrscheinlich sein, das das Ganze dann in ne ziemlich intensive Modarbeit ausarten wird und leider kann man auch nicht immer kontrollieren von welcher Seite aus die entstandenen Konflikte ausgehn.

    Aber ich denk, man sollte einfach ne gewisse Vorsicht im Teilemarkt mitbringen.
    Ich finds echt traurig, das solche Threads wie der hier langsam echt zur Gewohnheit werden. War früher irgendwie nicht so extrem.
    Gut, ich weiß nur zu gut, das es manchmal nicht einfach ist, sofort irgendwelche Pakete rauszuschicken. Vorallem wenns Mehrere sind, aber das man sich dann einfach nicht mehr meldet und so tut, als würd das einen nix angehn, find ich echt beschissen.

  9. #19
    chaot1091
    Gast
    hab auch schon einige sachen hier im forum von anderen usern gekauft, einmal hats n bissel länger gedauert, aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass alles geklappt hat.
    aber diese idee mit der "gute user - doofe user" (im zusammenhang mit kaufangelegenheiten) find ich auch nicht schlecht.
    nur das heisst das michi wieder mal ganz schön beansprucht wird a) mit der erstellung des bereiches b) mit der wartung dafür und c) müsste er öfter mal nen IP vergleich machen, falls ein user "gekickt" wird, und der sich dann unter nem neuen namen wieder anmeldet.
    aber das wäre doch genial oder? wenn von jeder neuanmeldung die IP gecheckt wird, obs die IP hier schon gibt bzw. gab. da kann doch bestimmt einer n kleines prog schreiben oder?

  10. #20
    Nach den IP´s kannst glaub ned wirklich gehen. Immerhin bleibt die IP nicht immer gleich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •