Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Corsa D OPC auf der Nordschleife

  1. #11
    wuchst
    Gast
    geht bestimmt ganz gut. ich bin letztes jahr bei nem conti-tuning-tag mal mit nem hohenester vw polo mit 250 PS und nem irmscher opel mervia (merfast) ebenfalls mit 250 PS mitgefahen, die waren seeeeeehr flott, war echt baff, einfach geil...

  2. #12
    Marcin_1985
    Gast

    Schick , schick

    Schick , schick die Möre. Endlich mal was anderes. Schade das es den nicht als C-Corsa gab !? :'(

  3. #13
    Yellow-Punch
    Gast
    Zitat Zitat von corsa2000 Beitrag anzeigen
    170PS hat der 1,6T im Meriva
    Falsch....im Meriva hat er 180 ps

  4. #14
    @wuchst: Der Merifast ist von Steinmetz und nicht von Irmscher. Der hat nen Z20LET mit 230PS drin.

    Der D Corsa und die OPC Version sind absolut nicht mein fall. Wären sie doch beim alten GT/E oder GSi geblieben bei VW heißt es doch auch schon immer GTI oder bei BMW M usw. AMG das selbe. Agila tunen wäre ne geile Nummer so mi8t dem DBilas Turbokit aufm 1.2er.

    M.F.G. O.G. Pinky

  5. #15
    http://www.jiggaz.net/motor.htm

    so hier ist mal eine kleine zusammenfassugn der OPel Turbomotoren .

    Also im Opelwerk in der Entwicklungsabteilung wird der 1.6er Turbo mit mindestenz 220 PS gefahren .

    Also haltbar sollte er mit 190 PS auch sein.

    @O.G also bei Mercedes heisst es garantiert nicht shcon immer AMG , die waren auch mal selbständig

    desweiteren GSI das I steht doch für Irmscher , und ehrlich gesagt bei den letzen modellen war es doch nur noch ne ausstattung .

    und GTI naja ist auch nicht das wahre oder wenn es noch einen R32 gibt wieso ist das "sport-logo" lahmer ? Das war auch mal anders. mal abgesehen von den Sonder editionen alla G60-16V.

  6. #16
    player83
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    desweiteren GSI das I steht doch für Irmscher , und ehrlich gesagt bei den letzen modellen war es doch nur noch ne ausstattung .
    Soviel ich weiss, heisst GSi Gran Sport Injection oder so ähnlich. Hat mit Irmscher nichts zu tun.

  7. #17
    Zitat Zitat von player83 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, heisst GSi Grand Sport Injection (als konter auf GTI grand tourismo injection) oder so ähnlich. Hat mit Irmscher nichts zu tun.
    das mag zwar richtig sein aber trotzdem wurden die gsi modelle bei irmscher gefertigt ;-) genauso wie der i400 oder i240 oder oder oder .

    Corsa A GSI welcher Motor wurde dort verbaut ? C16SEI und wofuer steht das I hier ? Richtig , für Irmscher

  8. #18
    Servus!!!

    @Mafia TjG: Richtig sie waren mal selbstständig aber seit dem C36 (202) haben sie die selben namen bzw. das selbe Logo.

    GSI steht meines wissens für Gran Turismo Injection. Mit Irmscher direkt hat es nichts zu tun. Wenn wie im Falle des Corsa A GSI die realisierung der Sport-Modelle bzw. der Motoren. Es gibt nämlich auch einen C16SE der hat auch 100 PS. Der GSI hat ja auch nen C20NE oder nen C18XE oder nen C20XE drin und das steht auch nicht das "I" für Irmscher bei. Das ganze aber mit dem Manta/Ascona i200, i 240 und i400 zuvergleichen geht nicht weil das eine ganz andere Auslegung/Modell ist. Den die normalen Manta´s z.B. der GSI wurden bei Opel gebaut nur der GSI Exklusiv und die Sondermodelle i200, i240 und i400 sowei i280 und i300. Ähnlich ist es beim EVO500 oder i500.

    M.F.G. O.G. Pinky

  9. #19
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich nur ein 1.6er mit Turbo?

    Ich dachte da kommt wenigstens ein 1.8er mit Turbo rein.

    little-blue
    na 180PS für eine 1,6l maschine wird ja wohl reichen oder? dazu noch ein 6. gang sportgetriebe. der corsa wiegt doch keine 2 tonnen

    doch so wie ich die "opelkranken" kenne wird es nihct lange dauern bis man seine 250-300PS aus sowas rausholt. ist doch heut zu tage fast kein thema mehr...

    oh man, was man hier so hört ist echt unglaublich!
    der meriva hat einen 1,6l 16V turbomotor mit sage und schreibe 180PS. aus ende.
    der "neue" meriva hat ein upgrad bekommen und wird jetzt mit dem 2,0l 16V turbo mit 240PS angetrieben. (siehe opel.de)

  10. #20
    Reloaded
    Gast
    der meriva hat einen 1,6l 16V turbomotor mit sage und schreibe 180PS. aus ende.
    der "neue" meriva hat ein upgrad bekommen und wird jetzt mit dem 2,0l 16V turbo mit 240PS angetrieben. (siehe opel.de)
    Meinst du mit "neu" das Facelift oder den neuen (der in absehbarer Zeit erscheint). Wo findest du auf der Opel-Homepage die Info, dass der Meriva den 2L Turbo bekommt?

    Reloaded

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •