Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sportslenkrad

  1. #1
    llcoolja
    Gast

    Sportslenkrad

    Das Modell Tigra Sports hat ein 3-Speichen Lenkrad

    Meiner hat das blöde 4 Speichen Lenkrad was mir nich so gefällt.

    Ist der Umbau möglich? Wie siehts aus mitm Airbag und so.....kann ich das selber machen und halt Batterie abklemme damit mir der Airbag nicht explodiert

    Hab in der suche nix gefunden oder falsch gesucht:sadwalk:

    Hat einer den Umbau hinter sich?

    Will kein Sportlenkrad, weil ich meinen Airbag behalten will


    achja und ist dieses Lenkrad dann auch aus Leder?

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Alle Tigras und Corsas nach 98 hatten das lenkrad. nur einige aus plastik und einige aus leder.

    mit dem airbag ist so eine sache...ist riskant einen gebrauchten airbag einzubauen. erstens darf man selber keinen airbag wechseln, zweitens darf man keinen airbag verschicken, weil es sprengstoff ist, drittens dürfen gebrauchte airbags nicht gekauft und verkauft werden, viertens ist es mit dem Steuergerät so eine sache.

    Einer ausm, forum hat es gemacht. aber du machst dich in mehreren fällen strafbar, wenn du einen gebrauchten kaufst, verschickst und selber einbaust.
    ausserdem ist es ein sehr sicherheitsrelevantes teil, wo ich keinen gebrauchten einbauen würde.

    Gruß Pic

  3. #3
    llcoolja
    Gast
    also bleibt mir nix anderes übrig als mich Strafbar zu machen....muhahahahaha:dribble:

    Also wird der Umbau gar nich so einfach....kann aber bestimmt auch ne Werkstatt machen.

    Tja nur ein neues Lenkrad wird bestimmt zu teuer sein. Es gab mal ein Baugleiches von Raid in egay und auch mit Airbag aber das Kostete so um die 250 € + Versand
    kann ich da nicht meinen bisherigen Airbag einbauen (lassen)?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    zweitens darf man keinen airbag verschicken,
    und wie bekommst du dann ein Raid Silberpfeil wenn du es bestellst...mit der Post zugeschickt....

  5. #5
    llcoolja
    Gast
    Sprengstoff verschicken is mir klar das dat die Post nicht macht aber dafür können das andere Paketdienste machen....da findet sich schon einer....aber wie siehts mitm Umbau aus?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Suche mal nach Wickelfeder, das Thema gab´s hier schon öfters..

  7. #7
    llcoolja
    Gast
    ups da hab ich falsch gesucht... naja ein umbau ist mir doch etwas zu Umständlich
    und deswegen :giveup:

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    die dinger müssen doch (offiziell) in so ner gitterbox verschickt werden die nicht kaputt geht wenn das ding explodieren sollte oder?
    Mach es wie ich, hab hab bei ebay n gebrauchtes silberpfeil in meiner nähe gekauft und lass es dort dann direkt vom Händler einbauen.

  9. #9
    llcoolja
    Gast
    was hats gekostet?

  10. #10
    saarbtm
    Gast
    Zitat Zitat von llcoolja Beitrag anzeigen
    Sprengstoff verschicken is mir klar das dat die Post nicht macht aber dafür können das andere Paketdienste machen....da findet sich schon einer....aber wie siehts mitm Umbau aus?
    Nee sogar die Post macht das hab meins von der Post zugestellt bekommen das einzigste was auffällig war ist ein nettes Beiblatt das auf dem Paket war mit nem Gefahren zeichen und erklährung was genau drinn ist. Lustig war nur der Postbote der mir das Paket mit zittrigen Knien überreichte und dann schnell ne kertwende einlegte und im auto verschwand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •