Seite 39 von 330 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 3297

Thema: Der Umbautenbilderthread 2010

  1. #381
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.

    Turbo Umbau:

    Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
    Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
    Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.

    Sauger Umbau:

    F17 Smallblockgetriebe an den Big Block bekommen.
    dadurch bedingt Platzprobleme auf der Riemenseite (Riemenscheibe Lima, Klimakompressor,...)

    Gaszug, statt E-Gas. Gaspedal Eigenbau, und umbau des Autos auf Gaszug

    Motorkabelbaum vom Sauger ohne Can-Bus in den Corsa samt Wegfahrsperre bekommen. Originales Steuergerät bleibt wegen dem Can-Bus sitzen. Trotzdem meinst der Corsa, dass kein Motor existiert. Daher funktioniert weder die Batterieleuchte, MKL Leuchte, Drehzahlmesser, noch die Servo,... Einfach anklemmen geht auch nicht, da alles über Can-Bus angesteuert wird
    Schaltgestänge stößt gegen die Ansaugbrücke. Dritter und Fünfter Gang gehen nicht rein.
    usw,usw....

    Nur ein kleiner Auszug aus den entstandenen Problemen, die man beim Turbo nicht bekommt. Der Turbo-Umbau is bis auf die positionierung des Ladeluftkühlers, im prinzip ein reiner "Plug and Play Umbau". Dagegen is der Saugerumbau ne ganz andere Klasse.

  2. #382
    @Fummy

    ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
    Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
    Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!

    MFG

  3. #383
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @ c20xe Lexmaul Ram

    danke für deine Recht ausfrühliche antwort.

  4. #384
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.

    Turbo Umbau:

    Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
    Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
    Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.
    Ehm, wie genial ist das denn nu Ich dachte immer anders rum wäre schwerer...

  5. #385
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Warum sollten Turbo Umbauten schwerer sein? Wegen dem LLK? Oder wie kommste jetzt drauf,dass Turbo schwerer umzubauen is?

  6. #386
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    @Fummy

    ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
    Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
    Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!

    MFG
    das is pfusch einfahc ne 2te in reihe

    kauf einfach ne walbro gss342 kost keine 120€ und kann 1: 1 getauscht werden

    bei www.em-racing.de sind se recht günstig,aber mom net lieferbar,warte nämlich auch noch


    beim corsa b is ein turbo umbau wesentlich schwerer als ein xe umbau,aber wenn beim corsa c das echt so geht,wow

  7. #387
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So hab mir jetzt endlich meine Duplex angebaut (Marke: Friedrich Motorsport). Warum Duplex? Fand einfach nur die Optik bei der jetzigen Heckschürze besser, als die zwei verlorenen Endrohre auf der linken Seite. Ich weiß hab keine 500PS wie alle anderen im Forum (leider nur X14XE mit Lexmaul RAM) aber was solls und nein ich will auch keinen Lärm machen, wenn es passiert ist dann tut es mir sehr Leid. Wollte ledigtlich die Optik ein wenig verändern.

    Wen es interessiert, die Endrohre stammen vom Honda NSX.



  8. #388
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    hey dom ,

    is doch gut ,das es nach langerzeit ja doch was geworden ist mit deinen NSX Endrohren.
    "kenne ja deine ganzen versuche die zubekommen "

    Sieht aber richtig gut aus !
    Außer das die anlage etwas tief hängt

  9. #389
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von corsa-pilot Beitrag anzeigen
    "kenne ja deine ganzen versuche die zubekommen "

    Außer das die anlage etwas tief hängt
    Ja ich hab schon ganz vergessen, wo ich überall nach den Dingern gesucht habe. Da war ja alles bei von Amerika bis Japan

    Das die so tief hängt wird sich spätestens ändern, wenn mein Diffusor da ist. Dann kommen kürzere Gummis an den Auspuff und dann sollte das gehen.

  10. #390
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hast du nochmal ein bild, wenn das auto steht?


    aber mein geschmack ist es bisher nicht, da es wie "fake" endrohre aussieht, in der mitte das runde loch und der rest blende.....

    aber halt geschmackssache


    lg
    pascal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •