Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: baujahr 2000 -> vorteile ?

  1. #11
    llcoolja
    Gast
    je nach alter vom fahrzeug gibts noch unterschedliche Zuschläge für die Autos. Je älter das Auto desto teurer. Ausser es ist über 20 Jahre.....so machts der LVM :dribble:

  2. #12
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von the_aqua Beitrag anzeigen
    hi leute, komisch das man in der suche dazu nix findet... wollt halt mal wissen was der 2000er tigra so an features und vorteile mit sich bringt, außer das er neuer ist als die anderen . mir gehts da wie vielen anderen, die sich schon nen zweiten tigra gekauft haben, find den kleinen klasse, klang, design, fahrspass... nur meiner is halt bissl zu alt, naja '95er 117 tkm... will den noch über den winter tragen und mir dann mal was neues zulegen.
    will also wissen ob bsp.-weise in sachen korrosionsschutz, motormanagement, fahrdynamic, ob die verarbeitung im innenraum (außer lenkrad oder schaltknauf) geändert bzw. verbessert wurde.
    wer also a paar positive erfahrungen hat: immer her damit, interessant wäre auch zu wissem ob irgendwas nich so toll ist.
    DANKE !
    hallo

    also wie man schon aus einigen beiträgen sehen kann wiedersprüche in der einen oder anderen sache gibt es immer wieder.
    die D4 norm kam schon etwa 6 monate vor dem auslaufmodel!! die vorrüberwiegend bei den 1,4l maschinen zum eintrag kam. (habe zumindest bist heute keinen 1,6l mit D4 gesehen) ich selbst hatte ein auslaufmodell mit BJ 2000 und hatte "nur" D3.
    doch ich kann dir ein paar sachen nennen die 100%-ig geändert oder verbessert wurden!

    alle veränderungen ab september 99 (auslaufmodell)

    - elektrischer bremskraftregler
    - autom. öffnen des beifahrerfensters bei kofferraumschließung (wegen des überdrucks im fahrzeuginneren beim schließen des großen kofferraumdeckels)
    - lenkrad, schaltknaus is klar
    - elektrisch gesteuerter tacho (statt tachowelle)
    - zifferblattänderung am tacho 0-220km/h einteilung (früher ab 20-220km/h)
    - schwarzes leder im innenraum (früher braunes leder) bzw. andere stoffmuster an sitzen und türverkleidungen
    - türschlösser vom vectra b
    - schublade unter beifahrersitz
    - handschuhfach geändert bei fahrzeugen mit klimaanlage, jetzt total klein (früher "etwas" größer)

    das sind so einige sachen die mir auf anhieb eingefallen sind.
    es gibt sicherlich noch einige dinge die geändert wurden

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    - schublade unter beifahrersitz
    Das hatte schon mein 95ger :-)

    Wer wil kann meine haben hab noch die komplette Schublade zum abgeben

    Vieles was Turbo Tigra aufzählt gabs ab Facelift Model 97 schon zusätzlich noch ab Modeljahr 99... Aber eben nicht wirklich berauschente Sachen.

    Gruss Marco

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    @Turbo~Tigra:

    Die meisten Änderungen, die du aufzählst hast kamen nicht erst ab BJ99 auf, sondern die meisten ab Facelift 4/97, Lenkrad ab MJ 98. Handschuhfach war immer so klein bei Klima, da dahinter ein Bauteil der Klima sitzt (komme jetzt nicht auf den Namen )
    Was ich noch hinzufügen kann, ist dass wohl ab MJ99 oder MJ00 das Tachosignal vom ABS kommt und vereinzelt das F17 anstatt des F15 verbaut wurde.

  5. #15
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von TJ Beitrag anzeigen
    @Turbo~Tigra:

    Die meisten Änderungen, die du aufzählst hast kamen nicht erst ab BJ99 auf, sondern die meisten ab Facelift 4/97, Lenkrad ab MJ 98. Handschuhfach war immer so klein bei Klima, da dahinter ein Bauteil der Klima sitzt (komme jetzt nicht auf den Namen )
    Was ich noch hinzufügen kann, ist dass wohl ab MJ99 oder MJ00 das Tachosignal vom ABS kommt und vereinzelt das F17 anstatt des F15 verbaut wurde.
    dast ding nennt man umluft...dings bums. mist mir fällts jetzt auch nicht ein.

  6. #16
    the_aqua
    Gast

    jo

    mmmhhhh, ok umluft dingsbums... schalter vielleicht :unsure: ? wie siehts denn mit der auspuffanlage aus, hat sich irgendwas geändert oder ist einfach nur das endrohr von hässlich(so viereckiger schniepel) auf normal(rund) geändert worden ?

  7. #17
    Zitat Zitat von tiggi-fan Beitrag anzeigen
    naja für mich zahlt es sich allein schon in der versicherung aus bj 95 vs. bj 2000 das is schon nen unterschied...man man
    ich würde jedenfalls nie ein auto kaufen das älter als 5 jahre ist...1. versicherung
    Je neuer ein vergleichbares Auto, desto teurer die Versicherung, da der Wiederbeschaffungswert im Ernstfall höher ist.

  8. #18
    mein-tigra.de
    Gast
    Hi, meiner ist BJ.03/2000 ... ich zahl 108 Euro im Jahr an Steuer (Schadstoffarm D3)

    Versicherung zahl ich etwas über 900 Euro im Jahr (Vollkasko) ( läuft alles über Deutschland)

    ich find den 2000er zu dem 96er viel schöner. Vom Design ist er auch etwas anders. Das mit dem Druckausgleich ist lustig, dachte anfangs da ist was kaputt

    Einfach geiles Auto der Tiggi

    Bea

  9. #19
    Night
    Gast
    was für ein andres Design soll er denn haben?

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Night Beitrag anzeigen
    was für ein andres Design soll er denn haben?
    Die lackierten Türgriffen natürlich :dribble:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •