Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

  1. #1
    Lotus20
    Gast

    sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

    Servus zusammen,

    ich fahr nen Tigi Baujahr 1995.
    Meine Frage liegen die Kabel für die Sitzheizung schon im Fahrzeug? (also sind sie schon verlegt?
    Wenn ich die blende bei den Amaturen weg mache und schaue wo die Schalter hingehören, kann ich die Kontakte schon sehen.Also sollte es doch im Kabelsatz schon mit drin sein.

    Gruß Martin aus Stuttgart

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dann schau doch auch mal unter dem Teppich unterm Sitz,ob da irgendwo die Stecker für die Heizmatten liegen...
    Wenn du in der MK die Kontakte siehst,liegt bei dir zumindest schonmal mehr als bei mir...
    Aber die Kabel sind nur das kleinste (und billigste) Problem, Heizmatten kaufen und anbringen ist schon etwas aufwendiger (aber es lohnt sich)

  3. #3
    Nukewinter
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman
    ...das kleinste (und billigste) Problem, Heizmatten kaufen und anbringen ist schon etwas aufwendiger (aber es lohnt sich)
    Stimmt ;-)

  4. #4
    Theux
    Gast
    Die Heizmatten sind doch im Sitz drin.

    Reißt ihr dann den Sitzbezug auf, um die Matten da reinzubekommen?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Bezüge abziehen, Matten auf den Sitz und Rückenlehne kleben,Bezüge wieder draufmachen...

  6. #6
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman
    Bezüge abziehen, Matten auf den Sitz und Rückenlehne kleben,Bezüge wieder draufmachen...
    Ja, das geht doch aber nur, wenn du zusätzlich Schonbezüge auf den Sitzen hast. Was ist aber, wenn man keine Schonbezüge hat?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ne ne, ich rede schon von den richtigen Stoff-/Lederbezügen, auch die kann man abziehen (zumindest beim Tigra), die sind unter dem Sitz nur festgeklemmt..

  8. #8
    Theux
    Gast
    Und wie siehts im Corsa aus? Weiß das einer?

    Werde nachher mal schauen


    Was braucht man denn alles dafür, wenn man die Sitzheizung nachrüsten will? Schalter, Kabel, Heizmatten?????

  9. #9
    Knibbels
    Gast
    Also die Rückenlehne ist nur geklemmt beim Corsa. Musste ich mal hochstülpen weil der Pappdeckel auf der Rückseite unterm Bezug geklappert hat.
    Bei der Sitzfläche weiss ich nicht, sollte aber genau so sein

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Der sitzbezug ist mit so ringen festgemacht am sitz selber. man kann den abmachen wenn man will, dauert halt nur was, aber ist mit sicherheit sehr geil mit sitzheizung, vorallem jetzt wo der winter kommt.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. Mitleid
    Von hohlymoly im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:49
  2. Sitz auf der BF Seite tiefer stellen
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •