Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Bilder von der Corsa D Vorstellung in Rüsselsheim

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626

    Bilder von der Corsa D Vorstellung in Rüsselsheim

    Also ich war heute im Opel Werk zur Vorstellung des D Corsa.
    ich finde er ist prinzipiell gelungen aber die Motorenpalette ist eher mau.
    Ich hab ein paar Fotos geschossen:

    http://home.arcor.de/devilche/corsad

  2. #2
    OPCline
    Gast
    joa wir waren heute in Lautern im Werk ...

    Von weiten sieht der Corsa sehr erträglich aus, aber sobald man näher rangeht ist alles vorbei ... von außen optisch absolut keinerlei Form, außer vonner Kugel.
    Innenraum sieht einfach nur billig aus, nur rundungen und versteckte ecken wo man hinschaut.
    Zudem Farbunterschiede im Lack die richtig extrem sind, meiner Meinung nach ist das Auto nix, was man sich kaufen sollte.

    Zudem vom Platz her nicht viel anders als nen Astra GTC und der ist Qualitativ ne ganze Ecke besser.

    Das einzige was mir gefallen hat waren die Amaturen in schwarz lackiert, das wirkte dann noch irgentwie edel, aber in silber wurds dann schon wieder schlimm.

    Und im Vergleich Corsa C 1.2 75PS gegen Corsa D 1.4 90PS da ist der Corsa C trotz 0,2 Liter weniger und 15PS weniger, wesentlich schneller und besser vom Fleck weg.

    Mein Fazit am Ende: absoluter Griff in die Hose, hoffe das wenigstens die OPC Version erträglicher wird.

  3. #3
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    ich denk mal der neue wird auch sicher wieder mehr wiegen wie der alte, ist ja auch sicherer wieder gebaut und das geht aufs gewicht dann kommt noch ausstattung dazu, das wird man bei vielen autos so finden, also würd ich den net gleich so schlecht reden ;-)

  4. #4
    Auf www.opel.de findet man diese Daten beim Standart-3Türer!

    AUSSENMASSE 3-türig
    Radstand (mm) 2511
    Länge (mm) 3999
    Breite mit aus-/eingeklappten Außenspiegeln (mm) 1944
    Höhe bei Leergewicht (mm) 1488
    Spurweite, vorn (mm) 1485
    Spurweite, hinten (mm) 1478
    Wendekreis (Wand zu Wand / ggf. Bordstein zu Bordstein) (m) 10,55 / 10,20

    ABMESSUNGEN
    3-türig

    INNENMASSE
    3-türig
    Gepäck-/Laderauminhalt (ECIE-Meßmethode) (l) 285 - 1050
    Gepäck-/Laderaumhöhe, über Hinterachse (mm) 723
    Gepäck-/Laderaumbreite, am Radeinbau (mm) 944
    Gepäck-/Laderaumlänge, am Boden (mm) 703
    Höhe Ladekante (mm) 502

    GEWICHT & LADUNG 3-türig
    Leergewicht (kg) 1100
    Zul. Gesamtgewicht (kg) 1545
    Tankinhalt (l) 45
    Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg) 1000 / 450
    MfG
    eX

  5. #5
    Corsa-DZ
    Gast

    Corsa D Opc

    Hallo

    hier mal ein paar Bilder von Corsa D Opc aus der aktuellen Auto-Bild
    Link: http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=12299

    und dann die Bilder anschauen nach den Astra Bildern kommen dei Corsa Opc Bilder.

    Ich finde den aber auch nicht besonders!!!

  6. #6
    der Corsa D OPC sieht echt geil aus... nur wird der wahrscheinlich super teuer sein...und dann kann man sich auch wieder einen Astra GTC kaufen

  7. #7
    Ahhhhhhhh,die sind auch schon Monate alt!!!!!!!!!

  8. #8
    Smurf
    Gast
    Zitat Zitat von OPCline Beitrag anzeigen
    joa wir waren heute in Lautern im Werk ...

    Von weiten sieht der Corsa sehr erträglich aus, aber sobald man näher rangeht ist alles vorbei ... von außen optisch absolut keinerlei Form, außer vonner Kugel.
    Innenraum sieht einfach nur billig aus, nur rundungen und versteckte ecken wo man hinschaut.
    Zudem Farbunterschiede im Lack die richtig extrem sind, meiner Meinung nach ist das Auto nix, was man sich kaufen sollte.

    Zudem vom Platz her nicht viel anders als nen Astra GTC und der ist Qualitativ ne ganze Ecke besser.

    Das einzige was mir gefallen hat waren die Amaturen in schwarz lackiert, das wirkte dann noch irgentwie edel, aber in silber wurds dann schon wieder schlimm.

    Und im Vergleich Corsa C 1.2 75PS gegen Corsa D 1.4 90PS da ist der Corsa C trotz 0,2 Liter weniger und 15PS weniger, wesentlich schneller und besser vom Fleck weg.

    Mein Fazit am Ende: absoluter Griff in die Hose, hoffe das wenigstens die OPC Version erträglicher wird.
    wenn ich so eine gequirlte scheiße lese, kommt's mir echt hoch.
    was sieht am innenraum denn bitte billig aus? der innenraum sieht gegenüber dem c deutlich hochwertiger und stimmiger aus. außerdem dürfen wir nich vergessen, dass es immer noch ein kleinwagen ist und der keinen oberklasse innenraum erhalten wird.
    ich hab keine ahnung, was für ein auto du gesehen hast, das "keine formen" hat und lackunterschiede aufweist. dir is schon klar, dass da kein typ mit nem pinsel steht und das auto mit selbst gemischten farben anpinselt, oder?
    wenn du davon sprichst, dass der genauso viel platz bietet wie ein gtc, ist dir schon bewusst, dass das eher gegen den gtc spricht als gegen den corsa, oder? außerdem sind pflaumen auch nie so schön rot wie erdbeeren. <- bei dem geistigen wert deines beitrages bin ich mir nich sicher, ob du verstehst, was ich dir damit sagen möchte, aber andere leser werden es schon verstehn
    auch wenn ich mir schon denken konnte, dass du auch davon keine ahnung hast, hätte ich trotzdem erwartet, dass auch dir auffällt, dass das fahrverhalten ebenfalls deutlich besser geworden ist und in der leistung kein wesentlicher verlust zu spüren ist, wenn überhaupt. der d macht insgesamt nen deutlich agileren eindruck als der c.

    ich find's einfach nur lächerlich, wenn etwas neues auf einer so unqualifizierten ebene mit allen mitteln schlecht geredet werden muss. tut mir ja leid für opcline, wenn er jetzt ein "altes" modell fahren muss und damit scheinbar nich klar kommt, aber da hilft's einem auch nix etwas anderes unnötig schlecht zu reden. meine meinung zum d ist, dass opel vom design her wieder etwas ganz anderes geschaffen hat im vergleich zum vorgänger, was ja für opel inzwischen typisch ist. sicher wird vielen das design nich zusagen, weil das einfach geschmackssache ist, aber ich bin mir auch sicher, dass man sich dran gewöhnen wird, wie's bis jetzt immer nach nem modellwechsel war. zum innenraum und zum technischen kann ich nur sagen, dass man in der hinsicht auf jeden fall wieder einen deutlichen fortschritt gemacht hat.

    @blackdevil
    was ist denn an der motorenpalette mau? guck dir die nachfrage bezüglich der motoren beim c an und dann sag mir mal, was an der neuen motorenpalette falsch geplant ist, da sich diesbezüglich das kaufverhalten mit höchster wahrscheinlichkeit nicht ändern wird.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    habe den heute mal live gesehen auf einer ausstellung in recklinghausen! das ding gefällt mir mal garnicht! nauf den bildern ging es noch aber in real überhaupt nicht mein fall eher nen rentner auto!

  10. #10
    autobau
    Gast
    da muss ich smurf recht geben der sieht innen sehr hochwertig aus und macht einiges her, außen gefällt er mir auch noch nicht sooo gut aber das kommt mit der zeit bestimmt. Wegen der Motorenpalette ich würde mal sagen 90% der Verkauften C Corsas waren 1.2er also von daher sehe ich da keine probleme.
    Ich frage mich nur ob der auf dauer sich nicht vorne verzeiht da der von unten betrachtet irgendwie instabil gebaut worden ist. aber ich denke mal die werden das schon richtig gemacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •