Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Bilder von der Corsa D Vorstellung in Rüsselsheim

  1. #21
    autobau
    Gast
    ich finde von der seite sieht der noch am geilsten aus

  2. #22
    Choke001
    Gast
    Also ich finde den neuen Corsa durchaus gelungen, aber das ist sicher Geschmackssache

  3. #23
    Opelracer
    Gast
    Ach, es geht doch nichts über einen B ohne den ganzen Schnickschnack. (außer ordentlich Leistung )

  4. #24
    No-More
    Gast
    suuuuuper..... echt nicht schlecht...


    sieht das nur so aus, oder is der diesmal hinten tiefer als vorne
    beim tigra is genau umgekehrt



  5. #25
    Zwerg
    Gast
    Zitat Zitat von corsa_schmidti Beitrag anzeigen
    Wie oft kommen die Bilder denn noch

    Achja, und der heisst net GTC, sonder OPC


    es gibt schon nen astra der gtc heißt!
    den gtc kannste auch mim turbo bestellen, kostet halt dementsprechend, da kann man sich dann auch nen opc löhnen, aber der sieht halt von außen auch "sportlicher" aus und hat nochmal 40 pferdchen mehr.....


    der gtc is halt vorne 15 mm tiefer, panoramaglasdach, etc...
    beim turbo gibts noch n edelstahl poliertes auspuffendrohr undn IDS sportfahrwerk dazu....

  6. #26
    corsa_schmidti
    Gast
    Zitat Zitat von Zwerg Beitrag anzeigen
    es gibt schon nen astra der gtc heißt!
    den gtc kannste auch mim turbo bestellen, kostet halt dementsprechend, da kann man sich dann auch nen opc löhnen, aber der sieht halt von außen auch "sportlicher" aus und hat nochmal 40 pferdchen mehr.....


    der gtc is halt vorne 15 mm tiefer, panoramaglasdach, etc...
    beim turbo gibts noch n edelstahl poliertes auspuffendrohr undn IDS sportfahrwerk dazu....
    Ich kenn den ASTRA GTC , aber es gibt keinen CORSA GTC

    Aber mittlerweile hat er das ja in OPC geändert....

  7. #27
    corsa_schmidti
    Gast
    So, ich hab mir das gute Stück heute nochmal genauer angeguckt (Probefahrt hab ich leider net mehr geschafft) und muss sagen: Ich bin begeistert!

    - Verarbeitung ist auf den ersten Blick top
    - Amaturen wirken meines Erachtens edel, vor allem mit den hinterlegten Schaltern
    - Türen schliessen leicht und leise
    - Kofferraum öffnet endlich per Taster und schliesst ebenfalls leicht
    - Sportsitze sind sehr bequem
    - Einstieg ist sehr angenehm
    - viel Platz, auch hinten
    - Kofferraum wirkt zwar auf ersten Blick sehr klein, aber unter dem doppelten Boden ist nochmal viel Raum
    - endlich Seitenfächer für Warndreieck, Verbandskasten usw.

    Also ein wirklich guter Wagen, leider hatte keiner ein Navigationssystem drin... Das hätte ich gerne mal ausgetestet

    Und jetzt freu ich mich mal auf die erste Probefahrt

  8. #28
    corsafahrer
    Gast
    Hab mir den Wagen haute auch angsehen, fand ihn im Innenraum etwas "verspielt" . Besonders schlimm fand ich die Blinkerhebel a la Peugeot/Toyota . Zum Glück gibt es ja einen seperaten, viel zu tief unten liegenden und mit Knöpfen übersäten Lichtschalter (Mit Schaltern für Insrumentenbeleuchtung, Nebenschlußleuchte, Nebelscheinwerfer, Leuchweitenregulierung) . Schlimm waren auch die Abdeckungen der Fächer für Verbandskasten/Warndreieck (Nur einfache, eingehängte Kunststoffdeckel) . Am Besten ist der aus dem Corsa B übernommene Aufsteller für die Motorhaube . Desweiteren fand ich die A-Säule als störend (Siehe Meriva) . Verdächtig war vorallem, das keine Fünftürer (Zaragossa Schleudern) im Ausstellungsraum waren .

  9. #29
    corsa_schmidti
    Gast
    Also der FOH hier hatte zwei 3Türer und zwei 5Türer

    Die haben also nichts zu verstecken! Und der eine hatte sogar das Flex-Fix System (oder wie des heisst)

  10. #30
    Also hab heut mal wiedern tolles Erlebnis gehabt beim FOH... Wollte eig. nur den neuen Corsa begutachten, da stand in der Ecke hinten sowas ardenblaues rum xD N Schicker Meriva OPC! Woah, also ging ich erstmal zum OPC und hab mir das Auto angeguckt und nur noch gestaunt, die Felgen, der Lack, die obergeilen Sitze, und das Heck, einfach n Traum...

    Nachdem ich mir dann einen von den 3, 3türigen D´s angeguckt hab, musst ich echt staunen, was für ne tolle Materialanmutung im innenraum herrscht. Der Klavierlack is hammergeil, der Tacho schön ablesbar und toll eingearbeitet, die "Knopf-Beleuchtung" ist auch gelungen, aber die Mittelkonsole beim Schaltknauf und Handbremse wirkte dann doch wieder etwas billig. Ansonsten, top Sitze und allgemein sehr aufgeräumter Innenraum. Einziges Manko die Sicht nach vorne, Zitat FOH:" Wie bei allen neuen Autos, fährt man nach Gefühl".... Naja, dann von außen unter die Lupe genommen... Das Heck is absolut top geworden, sieht richtig sportlich aus, einfach nur schön bullig, allerdings waren die 1.2er Auspuffröhrchen echt lustig und lächerlich! Die 16" Alufelgen wirken ebenfalls richtig harmonisch zu dem Auto, von vorne sieht er meiner Meinung nach einfach komisch aus, aber da wird man sich schon dran gewöhnen...

    Alles in allem, n Top Auto, was sich auch bei den Verkaufszahlen positiv verkaufen wird, Zitat FOH:" In der letzten Woche schon so viele Autos verkauft wie schon lang nicht mehr"... Glaube aber auch selbst, dass Opel da echt den Geschmack vieler Jungendlicher und Menschen mit einem Sinn für Moderne und Style gefunden hat...

    Einziges Manko, die Motorenpalette, da muss unbedingt wieder ein 1.8er her, oder zumindest ein 1.6er, der 90 PS Motor wird aufgrund der 150kg Mehrgewicht zum Corsa C wohl "träge" wirken und nicht jeder braucht nen Diesel, um an 125 PS ranzukommen!

    Alles in allem, schöner Tag beim FOH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •