Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #31
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Nein,denn sonst m,üsste man mit einem draht unter die türverkleidung,durch das belch hinter dem de rmotor sitzt und eine brücke zwischen dauerplus und der steuerung machen ;o)
    Hab mich glaub ich beim c auch schon wieder getäuscht,gehen da net die fensterheber so lange bis die fahrertür auf und zu gemacht wurde?
    Also bei mir geht da nix von alleine auf und zu. Beim C haben die irgendwie alles durcheinander gemacht, bei einigen gibts Funktionen bei anderen wieder mal nicht usw. Deshalb das soll wohls sehr oft immer anders sein.

  2. #32
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Nee,musst dir eher wie ein relais vorstellen.

    Dauerplus und masse an der lastseite (ok würde in echt bei nem relais kurzschluss geben,aber nur mal zur vereinfachung)

    Und auf der steuerseite hängt masse und am öffner eine leitung und am schliesser eine leitung.

    Der schalter schlatet etz zündungsplus auf die öffnerleitung oder eben auf die schliesserleitung

  3. #33
    Picmasta
    Gast
    eben, eher wie ein zeitrelais.

    das relais im efh motor hat dauerplus, und masse, das dauerpls wird durchgeschaltet zum efh motor, und "verlängert" bis das fenster oben ist. die beiden schaltkontakte sind masse und zündungsplus, welches der efh schalter durchläßt, beim knopfdruck.

    drükst du den schalter, läßt er züdungsplus durch, masse liegt an am relais, eh er schaltet jetzt das dauerplus zum motor und verlängert das singal, bis die fenster oben sind.
    deshalb kann man auch knopf drücken, zündung ausstellen und das fenster fährt trotzdem noch weiter hoch, auch wenn amn den schalter schon losgelassen hat und schon schlüssel abzieht.

    Bei mercedes hängen die schalter am türkontakt, auch eine feine sache, da gehen die schalter wenn zündung an ist, oder, wenn die tür offen ist. dann muss man nicht immer wieder schlüssel reinmachen, wenn man vergessen hat das fenster zu schließen

    Gruß Pic

  4. #34
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Naja die ganze Sache ist schon etwas durcheinander.
    Von der Versicherungsseite aus also folgendes beachten:
    -Die auf/zu Knöpfchen dürfen nur dann funktionieren wenn auch Zündungsplus anliegt?
    -Aber ich kann diese Regelung trotsdem noch nicht ganz verstehen, wenn doch Dauerplus auf Fenster Motor hängt, dann könnte ein Dieb doch auch schnell den Motor in Betrieb setzen können

  5. #35
    Picmasta
    Gast
    theoretisch ja, aber wie soll denn ein einbrecher an den motor rankommen. der motor sitzt in der türe, hinter der türverkleidung, und der wagen steht mit geschlossenen türen und angebauter türverkleidung auf der straße. ich wüsste nicht, wie man da an den efh motor kommen soll, der in der tür versteckt und verschanzt sitzt.

    die schalter hingegen, wenn die dauerplus hätte dicken draht gekommt man locker zwischen tür und türdichtung, und dann einen 1*1cm großen knopf kurz anzutippen wäre auch nicht schwer.

    Gruß Pic

  6. #36
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Naja die ganze Sache ist schon etwas durcheinander.
    Von der Versicherungsseite aus also folgendes beachten:
    -Die auf/zu Knöpfchen dürfen nur dann funktionieren wenn auch Zündungsplus anliegt?
    -Aber ich kann diese Regelung trotsdem noch nicht ganz verstehen, wenn doch Dauerplus auf Fenster Motor hängt, dann könnte ein Dieb doch auch schnell den Motor in Betrieb setzen können
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Nein,denn sonst müsste man mit einem draht unter die türverkleidung,durch das belch hinter dem der motor sitzt und eine brücke zwischen dauerplus und der steuerung machen ;o)
    Das sagte ich bereits und ist unmöglich,in der zeit hat man die tür schneller aufgebrochen.

    Denn wenn die schalter dauerplus haben,würde es wie schon gesagt reichen nen spalt in der corsatür machen (was sehr einfach geht) und mit nem draht auf den taster drücken.

    EDIT:Mist zu langsam ;o)

  7. #37
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Nun ja was sich die Versicherungsstellen schon so einfallen lassen .
    Danke für die Infos.

  8. #38
    Fuchsteufel
    Gast
    Kann jetzt mal wer ne ganz klare Antwort geben ? Ihr werft hier mit Thesen rum ...

    Also:
    Wie kann ich meinen Tigra mit eFh ohne ganz genau so umrüsten, bzw am einfachsten?

    Hab ich das richtig verstanden ? Einfach das Kabel der ZV(zu) an das Kabel der Fenster(zu) mit ner Sperrdiode klemmen ? Oder muss da noch was anderes umgeklemmt werden ?

  9. #39
    Picmasta
    Gast
    Bezüglich Corsa C, vielleicht kann man vom tigra tt was übernehmen oder das BCM umprogen lassen.
    Der TTT hat das serienmäßig mit den Fenstern hoch, und zwar noch besser, als die eigenbaulösung, wie ich finde. wenn man beim TTT lange den abschließen knopf gedrückt hält, dann fahren die fenster hoch.
    man kann also wenn man will den wagen auch mit offenen Fenstern stehen lassen.

    Gruß Pic

  10. #40
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Fuchsteufel Beitrag anzeigen
    Kann jetzt mal wer ne ganz klare Antwort geben ? Ihr werft hier mit Thesen rum ...

    Also:
    Wie kann ich meinen Tigra mit eFh ohne ganz genau so umrüsten, bzw am einfachsten?

    Hab ich das richtig verstanden ? Einfach das Kabel der ZV(zu) an das Kabel der Fenster(zu) mit ner Sperrdiode klemmen ? Oder muss da noch was anderes umgeklemmt werden ?

    Genau so stehts da



    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Bezüglich Corsa C, vielleicht kann man vom tigra tt was übernehmen oder das BCM umprogen lassen.
    Der TTT hat das serienmäßig mit den Fenstern hoch, und zwar noch besser, als die eigenbaulösung, wie ich finde. wenn man beim TTT lange den abschließen knopf gedrückt hält, dann fahren die fenster hoch.
    man kann also wenn man will den wagen auch mit offenen Fenstern stehen lassen.

    Gruß Pic
    Hat der astra g vectra b usw auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •