Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: "Safe 7" bei CDR 2005

  1. #11
    CatweazleN
    Gast
    So, wie es aussieht, scheint das tatsächlich reine Abzocke von Opel zu sein, dass man das Radio nach dem 3. Fehlversuch schon einschicken bzw. zum FOH (welche Bezeichnung... sollte eigentlich UFOH heißen...) fahren muss.

    Seltsam, dass es da keine Regel zu geben scheint bzw. mir die niemand mitteilt.

  2. #12
    CatweazleN
    Gast
    Nach wochenlanger Probiererei wollte ich nicht glauben, was ich sah, als ich gerade in die Tiefgarage kam: die 4 Striche zum Eingeben des Codes waren da! Es war zwar grob fahrlässig, was ich gemacht habe - Zündung an, Radio an (und - ganz wichtig anscheinend - so eingestellt, dass "Safe 7" erscheint und nicht nur "Safe"!!! - und dann von außen manuell abgesperrt, aber es hat geklappt. Wie lange es jetzt gedauert hat kann ich nicht sagen, ich habe das erste Mal nach fast 3 Stunden geguckt. Anfang der Woche reichten 2,5 Stunden nicht, da war das Radio aber auch im normalen Safe-Modus. Woran es jetzt lag kann ich also weiterhin nicht sagen. Aber jetzt bin ich erstmal happy!
    Trotzdem eine nicht gerade tolle Aktion von Opel mal wieder, dass mir da niemand wirklich Auskunft geben konnte.

  3. #13
    llcoolja
    Gast
    so ich habe kein handbuch zu meinem CD radio aus dem Tigra.
    Im Display steht SAFE und nix anderes. Was muss ich jetz machen?

    so hat sich erledigt...muss nur noch den richtigen Code finden

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ihr macht euch aber auch alle selbst das Leben schwer.
    Es gibt praktisch in jeder Stadt oder Region einen Car Hifi Futzi zu dem man mal mit so einem Gerät hingehen kann und der klemmt es über Nacht einfach an ein Netzteil. Am nächsten Morgen ist in jedem Fall das gerät wieder entsperrt.
    Ich mache das für meine Kunden auch Kolo da es für mich kein Aufwand ist.
    Dann kann euch auch egal sein ob das nun 10 Minuten, ne Stunde oder 24 Stunden dauert.

    Es bietet sich auch an bei einer Codeeingabe von der Schlüsselkarte nicht den Keycode einzugeben sondern den darunter stehenden Radiocode. Ganz ganz beliebter Opel Bedienerfehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •