Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Safe 7" bei CDR 2005

  1. #1
    CatweazleN
    Gast

    "Safe 7" bei CDR 2005

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Radio seit dem Einbau der Hosenträgergurte (da war die Batterie abgeklemmt).

    Leider habe ich aus mir unbekannten Gründen verschiedene Passwörter für das Radio bei meinen Unterlagen entdeckt und natürlich prompt 3 x den falschen Code eingegeben.

    Bei Opel konnten sie mir nur sagen, dass jetzt ca. 3 Stunden die Zündung (mit eingeschaltetem Radio) eingeschaltet sein muss.

    Weiss jemand, wie lange das genau dauert nach dem 3. Versuch? Ich möchte eigentlich ungerne mal eben z.B. nach Karlsruhe fahren deswegen. In der Tiefgarage kann ich ihn aber auch nicht mit steckendem Schlüssel abstellen, da es bei uns nicht wirklich sicher ist wegen dauernd defektem Rolltor.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, werde langsam bekloppt ohne Musik.

  2. #2
    Christian8800
    Gast
    Bin mir da jetzt nicht sicher aber ich nehme an das sich das zeitfenster bei jedem fehlversuch verdoppelt,

    Ruf einfach bei deinem Opelhändler an wo du dein Auto gekauft hast die sollten eine "Stammkundendatei" oder so ähnlich haben und die haben auch den richtigen code für das radio.

  3. #3
    autobau
    Gast
    musste aber aufpassen wenn de den es vierte mal falsch eingibst musste das glaub ich einschicken

  4. #4
    Franky1109
    Gast
    Quatsch! Erst beim 10. mal, deshalb auch die SAFE 7!!!

    Also ich hatte genau das selbe Problem und hab alle angerufen, angefangen bei VDO Siemens bis Opel Rüsselsheim. Und sämtliche Opelhändler! Jeder erzählt dir was anderes, angefangen bei ner 30 Stunde bis 1 Woche... war alles dabei.

    Im Endeffekt hab ich das Radio dann einfach immer im SAFE Modus angelassen und bin ganz normal rumgefahren. Irgendwann konnte ich den Code wieder eingeben. Wie lange das jetzt gedauert hat kann ich dir nicht sagen. Einfach anlassen und fahren fahren fahren....

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die dauer Steht im Handbuch.

  6. #6
    CatweazleN
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Die dauer Steht im Handbuch.

    Tja, eben nicht - da steht nur, dass es nach dem 2. Versuch 10 Minuten sind und nach dem 9. Versuch 640 Minuten.

    Sind jetzt heute 50 Minuten rumgefahren, dann habe ich es wieder versucht - wieder keine Chance. Langsam werde ich echt aggressiv, würde am liebsten das Radio mit dem Hackebeil zerschlagen, weil einem nicht mal bei Opel jemand sagen kann, wie lange das dauert. Nach meiner Rechnung müssten es nach dem 3. Fehlversuch 10 oder 20 Minuten sein (also, wenn ich die 10 Minuten rechne bis zu den 640 Minuten und jedesmal verdopple).

  7. #7
    CatweazleN
    Gast
    So, habe heute noch andere FOH angerufen - und bekam bei jedem eine andere Antwort, genau wie Franky.

    @Franky, laut den FOH muss die Zündung ununterbrochen laufen, ohne Unterbrechung. Kann ja dann auch nicht sein, wenn Du irgendwann den Code wieder eingeben konntest?

  8. #8
    CatweazleN
    Gast
    *schieb*
    Sorry, aber es MUSS doch einfach jemand was wissen? Gibts denn nicht mal ne Hotline oder sowas, dass einem weitergeholfen wird??? Laut der Betriebsanleitung vom Radio soll man erst nach dem 6. Fehlversuch den FOH aufsuchen - ich frage mich, wie man mit diesem Mist-Radio zu dem 6. Fehlversuch überhaupt hinkommen soll... :sadwalk:

  9. #9
    mex77
    Gast
    ich hätt das ding schon lang angezündet. gut net billig, aber es beruhigt ungemein...

  10. #10
    Mr.tissz
    Gast
    wie wärs mit radio ausbauen und an ein netzteil cb com cbFunkgerät oder PC anklemmen?und das dann solang laufen lassen bis der code eingebbar ist!?oder das kabel vom radio wo kl15 anliegt[zündung] kappen und dasran dauerplus anlegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •