Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Projekt 2007

  1. #11
    Fummy
    Gast
    Hm...warum haben die Leute immer Hitzeprobleme? Kein ordentlichen Kühler verbaut?

    Ich kenn Leut meit nem gemachten 1,6er Gsi mit über 200PS, 2,0 16V mit 260PS und Turbos mir 300PS und alles im A-Corsa und keiner hat da Hitzeprobleme

  2. #12
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Hm...warum haben die Leute immer Hitzeprobleme? Kein ordentlichen Kühler verbaut?

    Ich kenn Leut meit nem gemachten 1,6er Gsi mit über 200PS, 2,0 16V mit 260PS und Turbos mir 300PS und alles im A-Corsa und keiner hat da Hitzeprobleme
    Du redest von Einspritzanlagen. Bist du schon mal Weber gefahren?
    Die reagieren sehr empfindlich auf Hitze.
    Es ist kein thermisches Problem vom Motor, sondern das Problem der zugeführten Luft.
    Je wärmer es ist desto weniger Sauerstoff ist in der Luft, also überfettetes Gemisch.
    Und du mit deinem Einspritzer, ziehst den Rüssel vom Motor weg Richtung Kühler oder sogar in den Radkasten und hast somit keine Probleme mehr.
    Am besten läuft ein Weber-Motor morgens im Frühling gegen 5 Uhr.

  3. #13
    Fummy
    Gast
    Hm ok, argument! Allerding hat der 1,6er GSI offene Trichter ohne Airbox und trotzdem keine Problem!!

    Genauso wenig wie viele alte CIH Motoren die ich kenne und die Weber fahren!!!

    Aber gut jetz kommt als Argument von dir bestimmt....da sitzen die Trichter aber seitlich und net hinten

    Übrigens ind der neuen Opeltuning ist n Corsa drin mit C20XE und Weber....ohne Hutze

    Aber wie gesagt du weißt schon was du macht, aber mich persönlich stört die Hutze halt an dem sonst schönen Bild von dem Corsa!!

    Gruß und fröhliches weiterschrauben, halt uns auf dem laufenden!

  4. #14
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt du weißt schon was du macht, aber mich persönlich stört die Hutze halt an dem sonst schönen Bild von dem Corsa!!

    Gruß und fröhliches weiterschrauben, halt uns auf dem laufenden!
    Danke,
    nachdem ich zweimal nach einem langen Stau, ohne Leistung weiterfahren konnte, habe ich mich zu diesem Kompromiss entschieden. Da ich das Auto als Alltagsfahrzeug (im Sommer) genutzt habe und es weiter so nutzen möchte, habe ich eine Lösung gesucht und nach verschiedenen Experimenten in Form einer Hutze gefunden.


    Bis denne
    Woke

  5. #15
    wokemahedden
    Gast

    Samstag 2.12

    Habe heute die Hinterachse eingebaut und angeschlossen.




    Nächste Woche gehts weiter. :dribble:
    Woke

  6. #16
    Corsanero
    Gast
    Hallo zusammen

    Da hast du ja ein sehr geiles Corsa Projekt auf die Beine gestellt, das verdient wirklich viel respeckt!!!mach weiter so...

  7. #17
    CorsaBBoomer
    Gast

    Dieser thema abbonniere ich mich auf...
    Sieht sehr gut aus, mach weiter so!

  8. #18
    wokemahedden
    Gast
    Danke für den Zuspruch,
    es gibt auch neues zu berichten. Der Corsa steht das erste mal seit 4 Jahren wieder auf eigenen Füssen.
    Zwar noch etwas hochbeinig, da noch nichts eingebaut ist.
    Aber trotzdem ein Fortschritt. Nächste Woche werde ich die Stoßstangen und die beiden Kotflügel (oranger Streifen) lackieren und dann gibts weitere Bilder.




  9. #19
    wokemahedden
    Gast
    So, mit lackieren bin ich fertig. Stoßstangen und Grill sind nur dran gehalten, noch nicht montiert und ausgerichtet.
    Jetzt kommt die Technik.






  10. #20
    Fummy
    Gast
    Darf ich mal fragen was Dir die Luftöffnungen in der Kennzeichenmulde bringen???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •