Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HU mal ganz abenteuerlich

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327

    Angry HU mal ganz abenteuerlich

    Als ich gestern Tüv Termin hatte, gab´s zu meinem großen Erstaunen keine Plakette, schwerwiegender Mangel...

    Der da wäre (Achtung aufgepasst):

    Brandgefahr, Endstufe keine ausreichende Belüftung (da diese halt direkt auf dem Kofferraumboden geschraubt ist)

    Ja spinn ich denn, mir wegen sowas die Plakette zu verweigern ? Nachdem die Endstufe dann per Unterlegscheiben ein paar mm angehoben wurde war das für den Prüfer dann i.O. .. Plakette kein Problem..

    Bis jetzt dachte ich immer eine Endstufe gibt Wärme nach oben ab und nicht nach unten und hat zudem eine Abschaltungsautomatik bei Überhitzung (hat meine zumindest).
    Zumal ich, seit ich Auto fahre, meine Endstufen immer auf dem Boden sitzen hatte, das hat noch nie jemanden gejuckt gehabt..

    Da frage ich mich echt, ob die Prüfer einen Mangel bei älteren Autos finden müssen, um sich ihre Statistik nicht zu versauen und um eine Rechtfertigung zu haben das man jedes Jahr zur HU soll..von den Gebühren für die Nachuntersuchung mal zu schweigen..

  2. #2
    Ouh mann was n des fürn grober Witz sowas hab ich ja ma noch nie gehört.

    Bald bemägelt er dir sogar des Toilettenpapier auf der Hut ablage weger Brandgefahr des könnt sich ja bei starker Sonneneinstrahlung und Bündelung der Sonnenstrahlen entzünd.

    Aber bei sowas kommts echt auch oft auf die Laune des Prüfers an hab des jetz scho oft bei uns in der Firma mitbekommen wenn der Prüfer gut gelaunt ist sieht er ma über des ein oder andere hinweg und wenn er echtn Scheißtag hat dann Bemägelt er noch so kleinen Wassertropfen in nem Blinker.

    MFG

  3. #3
    sorry auch wenns mit schmunzeln verbunden ist, leider zu deinem leiden... ABER der Tüver hat ja wohl absolut die Omme offen... frag ihn mal ob er weiss wohin Warme luft steigt, das ist ja wohl der Wahnsinn, ne ey da kannste echt nicht mehr dazu sagen

  4. #4
    Tigra-Loki
    Gast
    Dem hätte ich die Karre angezündet und dann auf die automatische Löschfunktion gewartet, die ja wohl jedes Auto haben muss!!
    Besonders die von Tüv Prüfern^^

    Der bekommt bestimmt Provision,für jede Untersuchung!

  5. #5
    scrat
    Gast
    Ja hackt es? Ich wär augenblicklich eingestiegen und zum nächsten TÜV gefahren. Da könnte man drauf hinweisen. Aber gleich die Plakette verweigern? Der is wohl nicht ganz dicht.

  6. #6
    Tigra16VLM
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

    Da frage ich mich echt, ob die Prüfer einen Mangel bei älteren Autos finden müssen, um sich ihre Statistik nicht zu versauen und um eine Rechtfertigung zu haben das man jedes Jahr zur HU soll..von den Gebühren für die Nachuntersuchung mal zu schweigen..
    Ja hat es als ich meine Ausbildung als Karosseriebauer gemacht habe hat ein Prüfer gesagt das Sie mängel finden müssen, da ein Prüfer der nix findetet nicht richtig guckt... Total behämmert.
    bei Fahrzeugen die absolut im Technich einwandfreien zustand waren wurden Scheibenwischer oder sonstiges bemängelt. Naja wie es halt so ist wurde die nummernschildleuchte die etwas dunkelel war wurd dann grad mit aufgeschrieben
    So im schnitt immer 3 Sachen aufgeschrieben und trotzdem Plakette...

  7. #7
    llcoolja
    Gast
    aber nachgebühren für die 2te prüfung? hab ich aber beim letzten auto nicht bezahlt und da waren die Bremsen nicht okay.

    Ich hätte vor seinen Augen das teil rausgeschraubt und gesagt jetzt kann er Prüfen ob alles in Ordnung ist.

    Und aus dem Grund das ein Prüfer an einem altem Auto immer etwas finden muss mache werde ich NIE alles vor dem TÜV machen was gemacht werden muss. Besser er merkt dass die Handbremse nich richtig zieht als das er wie verrückt nach irgendwelchen Mängeln sucht die man gar nich sieht oder die gar nich da sind

  8. #8
    bends
    Gast
    Naja, warm wird es schon, aber das deshalb die Karre direkt anfangen muss zu brennen, halt ich für ein Gerücht...irgendeinen Mangel müssens aber wirklich finden. Selbst wenn es ein paar PLayboy Hefte auf dem Rücksitz sind, die von der Fahrt ablenken oder beim Unfall zu einer Sense mutieren können.

    Ab 2007 tritt übrigens das Gesetz in Kraft, das unter Endstufen feuerfeste Kacheln montiert werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •