Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handbremse

  1. #1
    speedcliff
    Gast

    Handbremse

    Hallo!

    Wenn mein Corsa 1-2 Tage steht und ich dann losfahren möchte blockiert die Handbremse obwohl ich sie schon gelöst habe und wenn ich dann gas gebe knackt sie ganz laut!
    Ist das normal???

    Gruss!

  2. #2
    Gabberfreak
    Gast
    habe ich auch ist ne opel krankheit

  3. #3
    jojo82
    Gast
    das ist ne Trommelbremse, da kann der Bremsstaub nicht / nur schlecht raus, somit bleibt er in der trommel und verkrustet wegen feuchtigkeit...

    einfach mal die bremse hinten öffnen (öffnen lassen, wenn man es noch nie gemacht hat!!) und reinigen, beläge kontrollieren und mit 120er schleifpapier kurz aufrauen, auch die trommel kontrollieren (abfahrgrenze) und auch mit 120er schleifpapier anrauhen, radbremszylinder auf dichtheit überprüfen und wieder zumachen und einstellen..

    sollte ein teil der bremse kaputt sein (belag abgefahren, trommel eingelaufen, zylinder undicht) auf jeden fall auf beiden seiten das betreffende Teil wechseln (Achsweise)!!!!

  4. #4
    Zitat Zitat von Gabberfreak Beitrag anzeigen
    habe ich auch ist ne opel krankheit
    Da kann wohl Opel relativ wenig dafür, das ist wenn dann ne Trommel-Bremsen-Krankheit

    jojo82 hat ja schon schön beschrieben, wie man dem entgegenwirken kann.
    Alternativ hilft auch einfach die Handbremse nicht anzuziehen, so lange der Wagen nicht an einem Hang steht, dann natürlich aber Gang einlegen (eingelegt lassen).

    Grade im Winter, wenn dann die feuchtigkeit zusammen mit Salz drauf einwirkt hört man die ersten paar Meter sogar ein Schleifen von hinten, was dementsprechend als "normal" einzustufen ist.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Gabberfreak Beitrag anzeigen
    habe ich auch ist ne opel krankheit
    hatte ich bei 3 corsas erst bei einem

  6. #6
    speedcliff
    Gast
    Danke für eure Antworten!

  7. #7
    Passi
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    hatte ich bei 3 corsas erst bei einem
    Und ich bei 2 von 2 :-)

  8. #8
    Red_Devil
    Gast
    Und ich bei einem schon dreimal... allerdings kadett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •