Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probefahrt Corsa D

  1. #1

    Exclamation Probefahrt Corsa D

    Hallo Gemeinde,

    hatte am Samstag die Gelegenheit, nen D-Corsa kurz Probe zu fahren. War auf dem Eisenacher Werksgelände, konnte leider nur dort nen paar Runden drehen.
    Modell: 3-Türer, 1.3 CDTI, 55 kW.
    Farbe: aeroblau

    Fahreindruck: erst ab 2.000 upm kommt nen bischen was, ab 3.000 upm ist schon wieder Party off. Vom Fahrgefühl ähnelt es stark dem C-Corsa, fand den Sprung zwischen B und C Corsa wesentlich eklatanter als nun von C zu D-Corsa was Fahrwerk und Lenkung betrifft. Allerdings sind die Bremsen sehr gut und packen sehr schnell zu. Verarbeitung war ok, einzig den FH-Schalter in der Beifahrertür hatte ich plötzlich in der Hand. Kann aber sein, dass der an diesem Tag von den zahlreichen Kids kaputtgespielt wurde. Im großen und ganzen macht das Auto einen wertigen Eindruck, Türen schließen satt, Sitze sind auch ok. Für mich als langjährigen B-Corsa Fahrer strahlt es dennoch keinen Kaufanreiz aus, da ich mittlerweile einfach andere Ansprüche an ein Fzg. stelle, die ein D-Corsa nicht bieten kann.

  2. #2
    DaPinky
    Gast
    ja hab mich auch bald zur ausgiebigen probefahrt angemeldet für den 1.4er 90ps...mal schaun wann ich den bekomme

  3. #3
    Mich hat Opel gestern angerufen ob ich eine Probefahrt machen will!
    Ich so: "Ja klar! "
    Und naja sie melden sich nochma, weil ich auf Arbeit war und mein Terminplaner daheim! ^^

    MfG
    eX

  4. #4
    ein Arbeitkollege hat heute seinen Irmscher Corsa D bekommen ich dachte erst nen Astra in klein. Aber sonst ein schickes Auto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •