Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: der astra 16v von meiner freundin verbraucht 11l !

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    der astra 16v von meiner freundin verbraucht 11l !

    moinsen, und zwa habe ich volgendes problem, meine freundin fährt nen astra f 2l 16v und der lief immer gut und hat max.7,6-8liter verbraucht.. aber auf einmal hat er nen durchschnitzverbrauch von 10,8litern !!! aber der motor läuft ganz normal wie vorher auch! woran kann das liegen ?? ich habe echt kein plan !

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Winter

    Kurzstrecke

    Reifen

    Falschluft

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    wir fahren die gleichen strecken wie davor auch.. falschluft mad angehen, reifen sind schmaler.. also theoretisch weniger verbrauch, und winter hat be meinen autos noch nie 3 l mehr verbrauch gemacht...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Motor Temp Sensor fürs STG und oder Lambda Sonde.

    Evtl Spinnt auch der LMM schon leicht dann steigt der Verbrauch auch mit an!

  5. #5
    X20XeV hamburg
    Gast
    Heizung immer an?Licht immer an? sitzheizung?heckscheibenheizung?warmlaufenlassen während des eiskratzen?Durchdrehende Räder auf schnee ( dadurch hohe drehzahl) ?

    mein astra ( allerdings 8v) nimmt sich jetzt wo es so kalt ist auch über 10 liter ... ist nix kaputt, ist halt so !

    gruß lars

  6. #6
    Nightmare
    Gast
    hmm ok dann werde ich mich auf fehlersuche begeben wenn es noch so sein sollte, auch wenn es warm ist :-)

  7. #7
    GSI_Rakete
    Gast
    Wenn du mit extremer Kurzstrecke fährst ist das bei diesen Temperaturen normal. ( max 6km )
    Mein X16XE lief im sommer auch mit so 8 bis 9 l im Kurzstreckenbetrieb.
    Nun im kalten Winter brauch ich knapp 12l.
    Sobald aber nen bissel mehr Strecke mit drinne ist, sinkt der Verbrauch rapide.

  8. #8
    Adolf_
    Gast
    Bei meinem Astra 1.6 16V brauchten damals die Winterreifen schon mal 0,5Ltr mehr auf 100km, kann ich mich erinnern.
    Außerdem kam ich im Durchaschnitt nicht unter 8 Ltr., auch im Sommer nicht.

    Wenn Du den Verbrauch vergleichbarer Autos wissen möchtest, schau doch bei www.spritmonotor.de

    Besser kann man sich in dieser Hinsicht nicht informierern.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    www.spritmonitor.de ist korrekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •