Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Tigra gefunden, eure Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    tigra-rulez
    Gast

    Arrow Tigra gefunden, eure Meinung

    Hallo aller seits, Ich hoffe ihr erschießt mich nicht gleich, da ich schon wieder ein thema über einen kauf eröffne, aber eure meinung ist mir wichtig....
    ALSO:
    Hab nen tigra 1,6 gefunden der Baujahr '95 ist in schwarz. Er hat die Serien Ausstattung, und Klima, hat 135tkm gelaufen, zahnriemen vor 2jahren gewechselt worden, keine kratzer, lack sieht noch gut aus.....
    Dazu ist der innen raum echt gut gepfegt, das heißt, keine brandlöcher oder abgeschürfte sitzte......(Nichtraucherfahrzeug)
    Er soll 2.500€ kosten
    Inclusive Winterreifen, (sommerreifen auf opel Allus), und Heckspoiler
    Jetzt kommt das große ABER:
    Ich hab sofort die üblichen Roststellen überprüft, und siehe da, die Radläufe hinten sind schon am rosten(von außen, "unter" den reifen)man kann sie wenn neben dem wagen steht nicht sehen,nur wenn man in die Radläufe reinschaut...sonst hat der wagen keinen Rost (hinter der stoßstange alles in ordnung, etc)
    Was meint ihr?! Is das so gravierend mit dem Rost?

    schonmal danke im voraus für eure Antworten...

    David

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich würde sagen ja und nicht kaufen, wenn da schon rost is isses nur teuer das entfernen zu lassen.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Wo genau ist denn der Rost? Im Radhaus innen, oder??

  4. #4
    tigra-rulez
    Gast
    ja genau innen, also nicht dort, wenn man im Innenraum die abdeckungen weg macht, sondern wenn man vor dem hinteren Rad steht und "hinein" schaut...es ist zwar nicht viel Rost, aber ein paar kleine Rostblasen(und ein zwie stellen wo man die korrosion schon sieht)aber nur wenn man in den Radlauf schaut, so sieht man noch nichts...Is aber jetzt nicht so,als wenn das schon komplett durch wäre..

  5. #5
    Mike2004
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio
    ich würde sagen ja und nicht kaufen, wenn da schon rost is isses nur teuer das entfernen zu lassen.
    wieso teuer der meint den rost anne innenkante, das hatte ich auch! das kann man selber wegmachen muss ja kein schönheitspreis gewinnen sieht man eh nicht die kante oder wer guckt dir schon innenradlauf?

    du wirst keinen 95er finden ohne rost, ich würd ihn kaufen allerdings versuchen was am preis zu machen, mach ihm klar du müsstest das rausscheißen lassen usw....

    hast du mal hinter der rückwand geguckt, mach mal die seitenverkleidung vom kofferraum ab und guck hinter den rückleuchten

  6. #6
    tigra-rulez
    Gast
    ja genau die stelle mein ich! Also is das jetzt nicht so tragisch? Ich hab die Verkleidungen schonmal abgemacht, und hintergeguckt,und konnte da nichts sehen...bzw kein anzeichen von Rost, der jetzt schlimm wäre...hab den wagen heute besichtigt, und werde ihn montag probe fahren. Soll ich noch sonst irgendwo drauf achten? Hab mich hier schon vor längerer Zeit schon angemeldet und schon recht gut eingelesen.....

  7. #7
    Mike2004
    Gast
    Zitat Zitat von tigra-rulez
    ja genau die stelle mein ich! Also is das jetzt nicht so tragisch? Ich hab die Verkleidungen schonmal abgemacht, und hintergeguckt,und konnte da nichts sehen...bzw kein anzeichen von Rost, der jetzt schlimm wäre...hab den wagen heute besichtigt, und werde ihn montag probe fahren. Soll ich noch sonst irgendwo drauf achten? Hab mich hier schon vor längerer Zeit schon angemeldet und schon recht gut eingelesen.....
    fahr ihn ausgiebig und achte auf ruckel oder sowas! lass ihn auch mal schön im 4ten bei teillast fahren und guck ob er das ruhig macht!

    achte auf die mkl wenn du fährst!

  8. #8
    DwayneJohnson
    Gast
    Such dir lieber einen anderen Tigra 95er würd ich an deiner stelle nicht kaufen, und den Preis find ich au nicht angebracht!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Mike2004
    wieso teuer der meint den rost anne innenkante, das hatte ich auch! das kann man selber wegmachen muss ja kein schönheitspreis gewinnen sieht man eh nicht die kante oder wer guckt dir schon innenradlauf?

    du wirst keinen 95er finden ohne rost, ich würd ihn kaufen allerdings versuchen was am preis zu machen, mach ihm klar du müsstest das rausscheißen lassen usw....

    hast du mal hinter der rückwand geguckt, mach mal die seitenverkleidung vom kofferraum ab und guck hinter den rückleuchten


    ich habe einen 95ger ohne rost ^^ bilder habe ich auf dem pc ^^ (schweller,heckblech,tankstuzen garnichts) ich hatte damals 2800 für ihn bezahlt mit 93tkm super in schuss! paar kleinere lackschäden die aber mal zu mal behoben werden! werde vorm winter die typischen stellen mit einem schutz (hammerit oder wachs) weiter vorbeugen damit das auch so bleibt!

    und zu dem tigra der oben genannt wurde! ich würd spontan sagen lass es! für den preis die km leistung, ich weiss nicht würde es nicht machen

  10. #10
    tigra-rulez
    Gast
    @mike2004: Ja werd mir mal die stelle angucken die du genannt hast....danke für die Tipps.

    @ruffy05:Also am Preis kann man sicherlich noch was machen. Es ist auch kein privatkauf, sondern vom Händler. Is die km-Laufleistung denn schon soo viel?!find ich ganz im Gegenteil, in meinem Umkreis stehen nur welche mit viel mehr Kilometern auf der Uhr und dazu noch mit unverschämten Preisen...

    Gibts noch mehr Meinungen zu dem Wagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •