Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Tigra gefunden, eure Meinung

  1. #51
    tigra-rulez
    Gast
    Aaalso...hab das den Wagen angeschaut und bin total überzeugt von ihm!!So einen gepflegten Tigra hab ich noch nie gesehen. Alles ist im original Zustand, kaum gebrauchsspuren im Innenraum und der Lack is Tip Top!
    Leider fängt er an dem Linken Radkasten gaanz leicht an zu Rosten, sonst hab ich aber keinen Rost feststellen können...Er wurde bis Ende 2004 Checkheft gepflegt(alles bei Opel gemacht worden) Sämtliche Verschleißteile neu, Tüv/AU bis 2008...

    So jetzt zu dem einzigen "aber" an der Sache, seit kurzen verbrennt der Motor Öl mit und manchmal kommt auch etwas Öl aus den Auspuff...is das etwas wobei man sich sorgen machen muss?! Also der Besitzer war deswegen bei Opel und der Wagen wurde durchgecheckt, und die konnten sich nicht erklären warum dies so is....habt ihr ne idee?

  2. #52
    Gorilla
    Gast
    hört sich für mich so an als hätte da einer zuviel öl auf gekippt oder hast du auch öl verlusst?von öl mehrverbrauch auf der autobahn hab ich zwar noch nix gehört(meiner hat keinen mehrverbrauch) aber ich lass mich auch gern belehren ,oder hast ihn getreten?

  3. #53
    Tigra_Denis
    Gast
    Allso so wie ich das verstanden habe hat der vorbesitzer das mit den öl verbrauch gesagt oder ?
    Gruss

  4. #54
    tigra-rulez
    Gast
    Ja der Besitzer hat mir gesagt, das er auf der Bahn mehr verbraucht, k.p. warum...
    Was ich aber gesehen habe, das ein paar Tropfen Öl aus dem Auspuff kamen(nicht viel), als ich Gas gegeben hab, kann mir darauf aber keinen Reim bilden,ihr?!Ölverlust hat er nicht, ist komplett "trocken"!

  5. #55
    Tigra_Denis
    Gast
    Allso bei meinen ist es auch so ....
    Wenn ich aufs gas dappe öl ich das auto hinter mir sogar ein
    Mache ich immer gerne bei weissen autos wo mich nerven ....
    OB das mit dem öl normal ist weiss ich nicht aber bei mir ist es auch so ....
    Aber habe keine probleme damit !!! Nebenher bemerkt ...

  6. #56
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also entweder seit ihr leicht zu "befriedigen" oder einfach nur unerfahren..aber faktisch kaufe ich doch nur dann ein Auto (auch gebraucht), an dem ich augenscheinlich keine Mängel erkennen kann, erst recht wenn´s um wichtige Bereiche wie z.B. dem Motor geht..

    Wenn ich so Sachen lese wie Schiebedach defekt, Klima funktioniert nicht, mehr Ölverbrauch, da würde ich persönlich mal direkt die Finger von lassen..

    Ich sehe das zumindest so, das ich nicht erstmal wissentlich noch Geld in einen frisch gekauften Gebrauchwagen stecken möchte..aber ich bin wohl anscheinend auch zu anspruchsvoll (oder habe einfach mehr Erfahrung..)

  7. #57
    TurboMarc
    Gast
    Hab irgendwo weiter vorne wieder gesehen, dass mal wieder Gewährleistung und Garantie KOMPLETT durcheinander geworfen werden

    Anstatt immer nur Halbwahrheiten zu verbreiten, sollte man das jemanden erklären lassen, der weiß, was der Unterschied ist.

    Ich hab in den letzten Jahren das Ein, oder Andere Auto verkauft/gekauft und mittlerweile denke ich könnte ich das ganz gut erklären, wenn jemand dazu ´ne Info möchte bzw. braucht .

  8. #58
    tigra-rulez
    Gast
    @Iceman: Also ich glaube da bist du echt zu anspruchsvoll...zeig mir einen Gebrauchtwagen, der 10jahre alt ist und keine Mängel aufweist?!?
    Das mit der Klima und dem Schiebedach is doch echt Nebensache(find ich zumindest) Das sind "kleinigkeiten" für mich, mir is nur wichtig, das ich keinen Schrott kauf..Da dieser Wagen, den ich ausgesucht habe Scheckheft gepflegt ist, mach ich mir da keine großen Gedanken...Wegen dem Ölverbrauch war der Wagen ja schon bei Opel und die haben nichts gefunden. Wollte einfach nur Wissen was ihr Spezis zu dem Wagen meint, da er mich schon überzeugt hat

    @Tigra-Denis: Also macht das bei dir keine Probleme, das der Wagen Öl mitverbrennt?! Wie oben schon genannt konnte Opel damit ja auch nix anfangen

  9. #59
    Tigra_Denis
    Gast
    @ice man was soll man erwarten für ein 11 jahre altes auto ??? Der perfekte öl verbrauch der perfekte motor ? Am besten alles perfekt ... nein geht nicht das gibt es nirgends besonderst nicht für 2500 euro ....
    So nun zu meinen öl verbrauch und das etwas öl wo aus mein auspuff kommt ich habe neu tüv gemacht und au keine probleme allso sollte doch alles okay sein oder ???
    Wie gesagt sucht ihm ein auto für 2500 euro (tigra) wo nicht seine kleinen mängel hat !!!!

    @tigra rulez ich habe keine probleme das der tigra etwas mehr schluckt wie andere autos (öl) Das ist bei mir aber echt minimal
    Und ich sage dir für 2.500 euro findet man nie ein perfektes auto °!!!!!
    und wie du sagtest nochmal ein haufen geld in den (polo) stecken lohnt sich ganz und gar nicht ....

    Wann wurden die zünkabel und kerzen bei den auto gewechselt (öl filter etc. )
    Kann alles zum mehr verbrauch führen ..... aber na gut ich sage es so ... geht man zum händler kauft man sich ein auto für sagen wir mal 3 tausend eier .... Denkt da etwa einer das ding ist perfekt ? Niemals

    Aber ich kann nur von meinen öl verbrauch berichten so wie es bei mir ist ... !!!

    Woher bist du eigentlich ???

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nur für euch beide..

    Ich sagte ja augenscheinlich defekt, und wer weiss, was im schlimmsten Fall ein neues Schiebedach oder eine Klimareparatur kostet, der kann meine Haltung nachvollziehen, kein 11 Jahre altes Auto ist perfekt, aber was soll man davon erwarten, wenn schon Teile, die man auf den ersten Blick sieht, nicht mehr funktionieren ?

    Na ja, meiner ist top i.O., da funktioniert alles und der ist auch 9 Jahre alt, von daher kann es mir persönlich egal sein ...aber hinterher bitte nicht jammern..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •