Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Tigra 1.6 turbo

  1. #101
    Tigra456
    Gast

    Motorumbau

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Looooooooooooooooooooooool

    (nicht 100%ig sicher bin,aber das schreibt einer mit ner "verdichtungsreduzierungsplatte")
    Verdichtungsreduzierung... Ja hab ich und nun ?
    Geschmiedetekolben mit Reduzierung waren für max 0,5 Bar ein wenig überdimensoniert.

    Sieht aber jeder anders.
    Egal.

  2. #102
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Tigra456 Beitrag anzeigen
    Verdichtungsreduzierung... Ja hab ich und nun ?
    Geschmiedetekolben mit Reduzierung waren für max 0,5 Bar ein wenig überdimensoniert.

    Sieht aber jeder anders.
    Egal.
    Dann fang net mit solchen hohlen aussagen an!!!

    Zitat Zitat von Tigra456 Beitrag anzeigen
    Doch wie ich feststelle ist den meisten ein möglichst billiger Umbau eines C20NE / C20XE das wichtigste.
    Denn einer der "möglichst billig" auf turbo umbaut,der braucht bei so anderen umbauten garnet das lästern anzufangen.

    Und bissl fertigen krümmer dran,bissl platte dazwischen,bissl rohre biegen und verschweissen ist ja wohl bei weitem net vergleichbar mit einem (zum beispiel) XE umbau.

  3. #103
    the_aqua
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Dann fang net mit solchen hohlen aussagen an!!!
    da sollte sich wohl erstmal jemand über das thema turbo- nachrüstung bei opel smallblocks informieren...

    mach doch bitte den schönen beitrag nich kaputt, nur diese eine mal

  4. #104
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von the_aqua Beitrag anzeigen
    da sollte sich wohl erstmal jemand über das thema turbo- nachrüstung bei opel smallblocks informieren...

    mach doch bitte den schönen beitrag nich kaputt, nur diese eine mal
    ich glaub du solltest da liebe rmal ganz den ball flach halten "mr. der lader passt beim let krümmer niemals zwischen block und kühler"

    Deinen 2ten satz versteh ich net.

  5. #105
    tigra turbo
    Gast

    Smile

    if you move the radiator about 5cm will clear the radiator,drill 2 holes further out.....its a pain in the ass cause you have to take out the oil cooler,radiator,bumber,almost everything....

  6. #106
    the_aqua
    Gast
    Zitat Zitat von tigra turbo Beitrag anzeigen
    if you move the radiator about 5cm will clear the radiator,drill 2 holes further out.....its a pain in the ass cause you have to take out the oil cooler,radiator,bumber,almost everything....
    ok, an answer in english...

    and what is when you move the filter withe a pipe on a another place where is enough space, for example on the driverpage(in german: fahrerseite) near the fender.

    mhm... sorry for bad english

  7. #107
    tigra turbo
    Gast
    Problem is, there is not enough space at the engine bay,you can fit an BCA carbon box and from there,take a aluminum flexi pipe and bring it close to the front for fresh air!!

  8. #108
    tigra turbo
    Gast
    Hi Aqua,you are doing a turbo set up from what i saw in your gallery, its 1.6 or 1.4 ? how you going to do compression?

  9. #109
    the_aqua
    Gast

    sorry !!!

    sorry for late answer !!!
    it's an 1.4....
    the compression i take lower with an compression- reducing- plate like user tigra456.

    in german:
    hab ich das richtig verstanden er hat die kurbelwelle, pleul und kolben vom X18XE1 verbaut ? im X16XE block ? kolben sind aber schmiedekolben ? pleul hatte er doch aber auch andere... ?

    verdammte fremdsprache, ich hoffe es kann wer übersetzen bzw. mich aufklären !?

  10. #110
    society_experte
    Gast
    http://www.online-translator.com/tex...px?prmtlang=de


    da hast du nen super schnellen Deutsch - Englisch übersetzer!


    Ich denke damit ist allen ein wenig geholfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •