Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Sitzheizungsmatten Einbau Corsa C

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Maddin_87
    Gast

    Exclamation Sitzheizungsmatten Einbau Corsa C

    Habe ich der Suche leider nix gefunden, oder falsch gesucht

    Kann mir jemand sagen, wie ich die heizmatten in die Lehne der Sitze bekomme?
    In die Sitzfläche weiß ich glaube ich schon. da kann man hinten unten so eine leise aushacken.

    Fahrzeug Corsa C 1.2 3 Türen Bj. 2005
    Sitze mit Airbag

    Hoffe mir kann jemand helfen

  2. #2
    Schwarzwälder
    Gast
    Der Stoff ist an den Sitzlehen hinten links und rechts eingeklipst, einfach von unten her vorsichtig wegziehen, nach dem Einbau wieder von oben her einklipsen, ist ganz einfach, sind so Kunststoffschienen die ineinander einhaken wenn man sie aufeinander drückt.

  3. #3
    Maddin_87
    Gast
    Vielen Dank schonmal!

    Hat das schon mal jemand gemacht? man müsste doch dann die matten von hinten in den Sitz schieben können oder?

  4. #4
    midue
    Gast
    http://www.michas-corsa.de/waeco_sh_45.pdf

    hast du den sitz ausgebaut?
    dann sollte es kein problem sein, einfach den bezug abclipsen

  5. #5
    Maddin_87
    Gast
    Danke! Habe den Sitz nicht ausgebaut, dass MUSS auch so gehen...

  6. #6
    Schwarzwälder
    Gast
    Hab selber im Januar die Sitzheizung eingebaut, geht ohne Probleme bei eingebautem Sitz.
    Nochmal zur Lehne:
    Wie schon gesagt, das Rückteil der Lehne ausklipsen, das Untere Teil das von vorne unter der Lehne durchgeht und sozusagen im hinteren Fußraum endet zwischen Sitzfläche und Sitzlehne nach vorne durchschieben, den Sitz nach vorne klappen und dann kannst du von hinten prima zwischne Sitzlehenpolster und Sitzlehenbezug reinfassen und die Heizmatte plazieren. Zusammenbau einfach in umgekehrter Richtung.
    Bei der Sitzfläche ist ist es ähnlich, auch den Bezug hinten unten (als am hinteren Fussraum) vom Gestell klipsen, nach ein wenig nach oben und vorne ziehen (über die "Nasen" vom Sitzgestell links und rechts außen, dann ist der Stoff entlastet und man kann wieder zwischen Polster und Stoff reinfassen. Die Nähte im Stoff werden von innen mit Metallklammern gehalten, diese abklipsen und nach einlegen der Heizmatte mit Draht wieder sauber und sehr stramm festmachen. Die Heizmatte mit doppelseitigem Klebeband fixieren (ist in der Regel ja an der Heizmatte schon dran, ist halt ein bischen ein gefummel die Matten an die richtige Stelle zu bekommen. Noch ein Tip, die Matte erst an die richtige Stelle legen und dann erst die Folie vom Klebeband ziehen. Die Matte mit bereits abgezogenem Klebeband zwischen Polster und Bezug reinzubringen ist etwas problematisch. Vorher an einer Ecke die Folie ein wenig abziehen, die angeknubbelte Ecke erleichtert das Abziehen der Folie später wesentlich.

    Einbauaufwand bei mir: Matten einbauen ca. 1 Stunde für beide Sitze, Verkabelung verlegen, Schalter einbauen, Elektrik komplett anschließen und neues Loch vom Batterieraum in den Beifahrerfußraum bohren ca. 2 Stunden.

    Den Aufwand ist´s aber auf jeden Fall wert.

    Hab leider keine Bilder, denke immer erst daran wenn alles wieder fertig ist, aber wenn du noch Fragen hast kannst gerne fragen, über den Thread oder auch per PN.

  7. #7
    Corsa-Senior
    Gast
    muss dieses Thema mal wieder aus der Versenke holen Ich wollte mir anhand der Tipps und Einbauberichte nun auch die Waeco SH45 nachrüsten, aber scheinbar gibt es diese nicht mehr und die MSH50 ist nun wohl das Einstiegsprodukt. Also 2 Stufen.

    Kann ich diese trotzdem mit den Originalschaltern verwenden. Klar, dass dann nur eine Stufe geht, aber kann ich dann beim Anschließen aussuchen, ob ich nur Stufe 1 oder nur Stufe 2 anschließe? Würde natürlich Stufe 2 nehmen

  8. #8
    jap geht. man kann die zwei sets sogar mischen. habe nämlich einen defekten teil der sh45 durch das pendant aus der msh50 ersetzt. alles prima

  9. #9
    Corsa-Senior
    Gast
    das hört sich doch gut an Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •