Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Sitzheizungsmatten Einbau Corsa C

  1. #41
    Hi! Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Sitzheizung Waeco MSH 50 (die 2 stufige)... Lange Geschichte ... ich versuche mich kurz zu fassen....
    Ich fing beim einbauen mit der Fahrerseite an. Diese Funktionierte auch einwandfrei. Dann nahm ich mich der Beifahrerseite an. Als ich dort den Schalter umlegte, klappte nichts. Ich habe vorne am Amaturenbrett ein Voltmeter von Dietz hägen. Damit kann man prima erkennen ob die Sitzheizung Strom zieht oder nicht! Das war ebenfalls nicht der Fall.... Dann hab ich den Kompletten Sitz noch mal rausgebaut und alles durchgemessen. Ich fand keinen Fehler und baute den Sitz wieder ein. Und siehe da.... Es Funktioniert.... Einen Tag später wieder nicht mehr.... Manchmal ziehen die Matten mal kurz Strom wenn ich sie Einschalte. Wenige Sekunden Später geht die Spannung wieder hoch und die Matten klappen nicht....
    Dann rief ich bei Waeco an. Diese Meinten zu mir ich solle mal alles genau durchmessen, das tat ich daraufhin auch. Da der Mitarbeiter mir auch nicht wirklich weiter helfen konnte bekomm ich jetzt komplett neue Matten und Kabelsätze geschickt, damit ich mal ausprobieren kann... Naja ich dachte mir dann ist bestimmt eine Matte oder so Kaputt.... Jedenfalls fing gestern auch meine Fahrerseite an zu spinnen... Diese Klappt nun auch nicht mehr... gleicher Fehler wie bei der Beifahrerseite.... ... Ich weiß echt nicht mehr weiter... und ich hab auch echt keine Lust die Matten zu ersetzen und nach ein paar Tagen hab ich das gleiche Problem wieder... An den Steckern kommen 12V bzw 14V wenn das Auto läuft an.... auch unter Last, also wenn die Matten angeschlossen sind. In den Matten selbst habe ich Widerstände von 1-4 OHM (je nach Matte und Heizdraht). Es kann doch nicht sein das in Beiden Sitzen Matten kaputt sind?! Was Meint ihr!?

    MfG night

  2. #42
    corsa_schmidti
    Gast
    Klingt nicht gut... ich hatte anfangs noch das Problem, dass sich ein Kontakt bei der Steckverbindung zum Sitz rausgedrückt hatte und dadurch gabs mal Kontakt und mal nicht...

  3. #43
    Die Stecker hab ich alle 100 mal überprüft. Auch wenn ich sie Fest zusammendrücke passiert nichts. Aber so wirklich das gelbe vom Ei sind die Stecker echt nicht

  4. #44
    corsa_schmidti
    Gast
    Zitat Zitat von N1GH7 Beitrag anzeigen
    Die Aber so wirklich das gelbe vom Ei sind die Stecker echt nicht
    Da stimm ich dir 100%ig zu....sind echt billig gemacht die Teile

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Gibt es hier jemanden bei dem die Leitungen Sicherungskasten bis Stecker X1 lagen aber nicht von X1 bis zum Aschenbecher?

    Bei mir sind im Sicherungskasten beide Pins belegt aber Stecker bzw. Kabel habe ich in nähe des Aschenbechers nicht gefunden.

    Gehe dann auch stark davon aus das der Pin am BCM ( für die Beleuchtung der orig. Schalter ) nicht belegt ist. Fragt sich nur ob man dann noch was freischalten müsste am BCM wenn ich diese Leitung nachrüste.

    Hatte das jemand hier auch so oder sind die Stecker einfach nur so gut versteckt und ich bin blind? :P

  6. #46
    gimlixz
    Gast
    @kai9r
    wenn die Stecker bei dir unter der Blende vom Zigarettenanzünder vorhanden sind, dann sind sie kaum zu übersehen.
    Bei mir lagen sie direkt daneben

  7. #47
    dervergessene
    Gast

    Shz

    Zuerst ein Hallo an Alle, da ich neu im Forum bin.
    Habe eine SHZ schon im Astra H nachgerüstet,jetzt ist meine Frau dran eine SHZ von Waeco zu bekommen.
    Bei mir sind die org.Schalter nachgerüstet, aber im Sicherungskasten fehlen die Pins bei der SI für die SHZ.
    Könnte es sein, damit die Kabel nur bis zum Stecker X1 liegen?
    Welche Pins passen im Si-Kasten.
    Werd eine Waeco 2 Stufen-Heizung einbauen.

  8. #48
    ForstB
    Gast
    Hi, kann schon sein das die Kabel nur bis X1 liegen, war bei mir auch so. Schau einfach mal bei den Schaltern ob da alle plätze belegt sind(4von 5). Die Kabel sind schwarz.

    Welche Pins da im SIKast. passen weiß ich nicht, bei mir hab ich das erst mal provisorisch gelöst, die Pins im Sicherungskas. sind ja einseitig belegt und an den kann man erstmal strom abzapfen. Bin grad auf der Suche nach so Pins, oder halt nen günstigen Sicherungskasten.

    Wie willst du denn die 2 Stufen Matten regeln? Die originalen Schalter können das ja nicht.

    Gruß ForstB

  9. #49
    dervergessene
    Gast
    ich werde die 12+ über den Opelschalter auf den Zweistufenschalter legen sowie den Masseanschluß.
    Da ist der Opelschalter eine Art Hauptschalter und ich kann ständig den Waeco Schalter auf der Stufe I oder II geschaltet lassen.
    Bei dieser Variante werde ich die Kabel vor dem mitgeliefertenm Relais trennen und erhalte so zwei einzelne Kabelstränge zum Anschluß der SHZ.
    Die Absicherung erfolgt ja wie bei der Org.SHZ über zwei getrennte Sicherungen

  10. #50
    dervergessene
    Gast
    Muß mal sehn was für Pins da rein müssen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •