Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Sitzheizungsmatten Einbau Corsa C

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Ich sehe, wir verstehn uns
    Aber ich glaube, wir schweifen so langsam vom Thema ab....
    Man könnte uns vorwerfen, wir wollen die Zahl der Postings erhöhen.


    Gruß, Tobi

  2. #32
    Jok
    Gast
    Zitat Zitat von Silvester Beitrag anzeigen
    Ist das laut Atze Schröder nicht die "Mitropa"-Stellung
    Sorry, auch wenn es absolut nicht zum Thema passt:

    Die Mitropa-Stellung ist Handy - BigMac - Cola light.

    Vergleiche hier: Atze Schröder - Autobahn Auf dem Weg nach Hamburg - MyVideo

  3. #33
    corsa_schmidti
    Gast
    So, ich habe heute auch mit der Nachrüstung der SH45 angefangen... und dank der Sportsitze bin ich auf das gleiche Problem wie irmscher1.4 gestossen... ich hab es jetzt allerdings so gemacht, dass ich die vordere Schiene ausgeclipst gelassen hab und die Plastikschiene am Bezug weggeschnitten habe. So passt die Heizmatte perfekt drunter, und wenn der Bezug wieder an allen anderen Stellen festgemacht ist, fällt es gar nicht auf

    Morgen noch Beifahrersitz und dann ist feddich

  4. #34
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So, ich mach hier mal weiter:

    Ich bin gerade dabei, den Bezug von meinen Nicht-Sportsitzen abzumachen, damit ich keine Fehler mache, wenn es bei den Sportsitzen soweit ist, die Sitzheizungsmatten von Beifahrerseitz auf den Fahrersitz zu tauschen.
    Kapiert habe ich es, daß man die Metallklammern, die den Bezug auf dem Sitz halten durchschneiden muß.
    Meine Frage: Wie habt ihr es gelöst, den Bezug später wieder auf den Sitz drauf zu bekommen?
    Gibt es dafür Spezialwerkzeug oder wie soll das funktionieren? Was brauche ich für Utensilien? Gibt es die KLammern zu kaufen? Oder irgendwie selber basteln.

    Ich frage euch vorher, bevor ich weiter an die Arbeit gehe.

    Gruß TheDoc

  5. #35
    corsa_schmidti
    Gast
    NICHT die Klammern durchschneiden

    Das sind Ringe mit ner Öffnung...du nimmst 2 Zangen und biegst die nacheinander auf. Und zum Schluss wieder zusammendrücken

  6. #36
    Chris022
    Gast
    guten morgen leute

    letztes posting ist zwar schon ein bischen her - möchte aber dennoch meine erfahrungen mit dem einbau der sh-45 berichten

    als erstes noch kurz zu den klammern- diese kannst du auch durchschneiden und dann durch kabelbinder ersetzen - funktioniert einwandfrei!

    hab heute die sitze ausgebaut und die matten verlegt - ohne probleme!
    alle kabel liegen, also hab ich mir die orginalen taster besorgt und die spannung liegt auch am stecker unter dem sitz an!
    Aber: wie kann ich die spannung dort ohne diese zugehörigen pins abgreifen?kann man diesen stecker der am fahrzeugboden festgeschraubt ist öffnen und sozusagen von hinten die spannung abzweigen?oder muß man sich die pins selber basteln?
    vielleicht wär noch jemand so nett und erklärt mir wie ich meine 12v steckdose aus der blende bekomme ohne diese abdeckung zu zerstören?!
    wieviel kostet eigentlich eine neue steckdose falls sie doch aufgrund roher gewalteinwirkung defekt werden sollte ?


    Gruß
    Chris

  7. #37
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi

    Wegen den Stromabgreifen:
    Frag mal bei einem FOH nach, ob es diese "Stecker" mit den Pins nachzukaufen gibt. Würde mich zwar wundern, aber vielleicht hast du ja Glück.

    Wegen der Steckdose???? Du meinst Zigarettenanzünder, oder?????.
    Bei freak0815 auf der HP findest du eine Anleitung zum ZIgarettenanzünderhülse aus und einbauen.
    Ist vielleicht ein wenig "umständlich" oder besser "schwerverständlich" geschrieben, aber wenn du dir alles genau anschaust, Anleitung und dein Zigarettenanzünder und auf gar keinen Fall Gewalt anwendest!!! dann bekommt man den auseinander. Aber immer mit Vorsicht drangehen

    Gruß TheDoc

  8. #38
    Chris022
    Gast
    vielen dank soweit...
    das mit der steckdose sollte ich jetzt hinbekommen!
    habt ihr nicht den strom vom stecker unter de sitz abgegriffen?

    gruß

    chris

  9. #39
    midue
    Gast
    du kannst den Stecker am Fahrzeugboden abschrauben und dann aufclipsen. Ich habe mir dann dort 2 Kabel drangelötet (Querschnitt beachten!) und an diese Enden einen Stecker gesetzt. Am Sitz dann das Gegenstück und zu den Matten geführt.

    Aber sei vorsichtig mit löten, da sind auch die Kabel für Airbag und Gurtstraffer!

  10. #40
    Chris022
    Gast
    danke für eure hilfe
    hatte noch zufällig 2 stecker mit zugehörigen pins übrig die genau für die waeco sh stecker paßen!
    mußte nur des kabel am fahrzeugstecker abzwicken, die pins aufcrimpen und in den stecker klipsen
    perfekt!
    alles funktioniert soweit
    nur um die verlegung der kabel von der lehne muß ich mich noch kümmern
    aber das ist jetzt erstmal nebensache

    schönen sonntag noch

    gruß
    chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •